Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

.

• Like 3

.

.

• Like 3

Die Serie gefällt mir sehr gut Claus! Nummer 7 ist mein Favorit, erinnert mich an alte James Bond Filme aus den 60-igern/70igern. Ich kenne mich bei Booten nicht aus, aber dieses ist wirklich wunderschön.

• Like 1

Am 7.5.2019 um 22:19 schrieb Signor Rossi:

Sehr schön eingefangene Motive. Danke für's Zeigen! Über die Bearbeitung kann man geteilter Meinung sein, aber das ist halt Ansichtssache.

Danke Dir. Bin noch am probieren, wie ich diesen Analog-Look am Besten hinbekomme....

Am 8.5.2019 um 00:15 schrieb HansiMustermann:

Ich finde, dass das mit den abgedrehten Farben als verbindendes Element der Serie sehr gut funktioniert - bei einem einzelnen Bild, denke ich, wäre das nicht der Fall. 

... war auch mein Gedanke. Deshalb die Serie... 😉

Advertisement (gone after registration)

vor 9 Stunden schrieb B. Lichter:

Was mich bei der Art der Bearbeitung stört, ist wie der Himmel dabei weg kommt. Die Farbe des Wassers ist zwar auch leicht daneben, wirkt aber nicht ganz so abgefahren.

Genau dieses Problem mit dem Himmel nervt mich auch... Ist der Himmel wolkenlos und kontrastarm, klappt´s besser.

vor 7 Stunden schrieb benqui:

Die Serie gefällt mir sehr gut Claus! Nummer 7 ist mein Favorit, erinnert mich an alte James Bond Filme aus den 60-igern/70igern. Ich kenne mich bei Booten nicht aus, aber dieses ist wirklich wunderschön.

Danke Marc. Der Comer See ist in der Vergangenheit tatsächlich mehrmals Kulisse für zwei James Bond Filme gewesen 😉

Die offenen Motorboote auf den italienischen Seen sind häufig aus der Manufaktur "Riva" vom Lago d Ìseo. Dieses Modell ist von "Comitti", einem Bootsbauer aus Como. Die Runabouts sind meist aus Mahagoni gefertigt und werden heute noch im Stil der 50-er / 60-er Jahre gebaut. Ich beneide die Jungs, die während der Saison täglich mit den wunderschönen Booten auf dem Comer See unterwegs sind.....

• Like 2

Schöne Serie, Claus.

Die Himmelspartien finde auch ich zwar manchmal grenzwertig, das schmälert den Gesamteindruck aber nur unwesentlich. Herausgehoben sind für mich #2, #7, #20 und #22.

Gruß Jörg

vor 9 Stunden schrieb cl@usinho:

Danke Marc. Der Comer See ist in der Vergangenheit tatsächlich mehrmals Kulisse für zwei James Bond Filme gewesen 😉

Die offenen Motorboote auf den italienischen Seen sind häufig aus der Manufaktur "Riva" vom Lago d Ìseo. Dieses Modell ist von "Comitti", einem Bootsbauer aus Como. Die Runabouts sind meist aus Mahagoni gefertigt und werden heute noch im Stil der 50-er / 60-er Jahre gebaut. Ich beneide die Jungs, die während der Saison täglich mit den wunderschönen Booten auf dem Comer See unterwegs sind.....

Vielen Dank Claus für die Infos. Die Riva Boote sind wirklich sehr schön, die Comitti kannte ich noch nicht. Für mich ist jedes Boot leider mehr oder weniger uninteressant, da ich beim Anblick eines Bootes schon seekrank werde.

vor 6 Stunden schrieb benqui:

Für mich ist jedes Boot leider mehr oder weniger uninteressant, da ich beim Anblick eines Bootes schon seekrank werde.

Oooch, eine entsprechende Menge Rum gleicht evtl. auftretende Balancefehler aus... :ph34r:

• Haha 2

Moin!

Die Serie gefällt mir motivlich sehr gut, die Bearbeitung der Farben ist sicher Geschmacksache. Gefällt mir größtenteils auch gut, aber ich habe mit den sehr tiefen schwarzen und zeichnungslosen Schatten so ein bisschen ein Problem.

Ja, stimmt schon, Kodachrome 25 konnte das auch sehr gut (die Schatten zulaufen lassen) aber das war auch zu Filmzeiten schon genau das was ich an diesem ansonsten sehr guten Film ziemlich entsetzlich fand. zu meinem Leidwesen konnte man zeitweilig für die Bolex DS8 kein anderes Farbmaterial bekommen. 

Wenn man sich in der Realität umschaut, dann ist richtig tiefes Schwarz eine nur sehr selten zu findende "Farbe". Auch sehr tiefe Schatten zeigen meist noch eine für das Auge sichtbare leichte Zeichnung, was ich auch im Bild - scharzweiß wie farbig - als angenehm empfinde.

Riva-Boote sind schon eine Augenweide. Gestalterisch sowieso, aber bei der Materialwahl und Verarbeitung lacht der Tischler in mir - und das, obwohl ich ansonsten zu Booten und Schiffen ein eher neutrales Verhältnis habe. Ganz im Gegensatz zu alten Flugzeugen.

Freundliche Grüße zum Wochenende

Wolfgang

• Like 1

vor 7 Stunden schrieb benqui:

....Für mich ist jedes Boot leider mehr oder weniger uninteressant, da ich beim Anblick eines Bootes schon seekrank werde.

... na dann - auf geht‘s Marc. Ein schöner Anlaß für eine Konfrontationstherapie. Und nimm Deine Kamera mit! Schönes WE !

• Haha 2

vor 3 Stunden schrieb wpo:

Freundliche Grüße zum Wochenende - Wolfgang

Danke für Dein ausführliches Feedback Wolfgang. Mir bereitet diese Art der analogen Nachbearbeitung viel Freude, da ich den 50-er/60-er Jahre look sehr mag. Gruß - Claus

• Like 1

vor 15 Stunden schrieb cl@usinho:

... na dann - auf geht‘s Marc. Ein schöner Anlaß für eine Konfrontationstherapie. Und nimm Deine Kamera mit! Schönes WE !

Die notwendigen Reinigungsarbeiten auf dem Boot würden wahrscheinlich ein vorzeitiges Ende meiner Bootsambitionen bedeuten!😉

• Haha 1

Am ‎12‎.‎05‎.‎2019 um 01:13 schrieb benqui:

Die notwendigen Reinigungsarbeiten auf dem Boot würden wahrscheinlich ein vorzeitiges Ende meiner Bootsambitionen bedeuten!😉

Achwas, setz Dich einfach ruhig und mit ausreichender seitlicher Drehung auf die Bordwand, neige Dich etwas(!) nach vorn und stell Dir vor Du säßest am Ufer eines Teiches und würdest Fische füttern ...