Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

die zugefrorenen Flüsse und Seen sind aufgetaut und die Natur erwacht nun langsam. In der Nacht haben wir noch leichte Minusgrade, aber die Tage werden wärmer und die Palmkätzchen haben ausgetrieben. Hier am Land ist wieder Geschäftigkeit eingekehrt und man hört den ganzen Tag Motorsägen oder die kleinen Traktoren, die den Boden für die neue Saison vorbereiten. Russland produziert ca. 60-70% seiner Lebensmittel vollkommen autark in Hinterhöfen oder kleinen Landwirtschaften. Ich mache das im übrigen auch. Ich produziere meine eigenen Biolebensmittel. In erster Linie sind das  Kartoffeln, Tomaten, Gurken, Zweibeln, Knobluch, Auberginen,Kürbise usw.. Hier gibt es keine Saatgutverordnung und man pflanzt das was am besten schmeckt. Ich habe zwei große Gewächshäuser mit jeweils 12 m Länge und 4 m Breite. Da wird dann vieles für den nächsten Winter eingemacht. Dazu kommt dann noch das heimische Obst wie Äpfel, Birnen, Kirschen und Zwetschgen. Die Qualität der Produkte ist dementsprechend hoch, da aus Kostengründen so gut wie niemand spritzt oder Kunstdünger verwendet. Hier ist es in erster Line Pferdemist der verwendet wird. Viele haben wie wir noch eigene Hühner, eine Kuh oder eine paar Schweine und Ziegen. Hier ist es normal das überall Hühner rumlaufen und vor allem die Nachbarn die selbige suchen. Kühe oder Schweine sind mir persönlich zuviel Arbeit, daher verzichte ich darauf.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 9

deine Landschaftsfotos sind an sich schon Klasse. Gefallen mir sehr gut. Sie gewinnen noch zusätzlich durch die Erläuterungen und Beschreibungen. Ich vermute mal, dass es den meisten hier so geht wie mir: im Grunde habe ich keine Ahnung über Land, Leute und Leben in Russland.  

• Like 2
  • Thanks 1

Russland ist ein wunderbares Land und die Menschen sind freundlich und aufgeschlossen. Es gibt keinerlei Ressentiments gegenüber Deutschen und Ausländern.Russland ist ein Land in dem man noch echte Abenteuer erleben kann, sei es im Dschungel der Großstädte wie Moskau oder St. Petersburg, oder auf dem Land mit seiner großen Weite. Im großen und ganzen sind sich Deutsche und Russen recht ähnlich, zumindest was Zentralrussland betrifft. Wir haben viel mehr Dinge gemeinsam, als Dinge die uns trennen. Ein Reise nach Russland ist für jeden ein Erlebnis und eine Empfehlung. Ich kenne niemanden der eine Reise nach Russland je bereut hat. Es gibt nicht schöneres als eine russische Banja dazu Tee und ein Schlückchen Wodka und Piraschki.

• Like 4

So sieht es momentan bei uns aus. Das ist der russische Frühling. Nach dem langen Winter genießen wir die erste Wärme der Sonne.

• Like 9

• Like 11

• Like 10

vor 5 Minuten schrieb Commander:

Hochinteressant das alles, was machst Du da, lebst Du dort oder ist das irgendwie eine Art Selbstfindung.

Jedenfalls beeindruckend.

Uwe

Nein das ist keine Selbstfindung. Ich bin mit einer Russin verheiratet und war mit den Möglichkeiten in Deutschland nicht mehr glücklich, was mir den Entschluß leicht machte etwas anderes zu versuchen. Suzdal ist eine ganz besondere russische Stadt und das Traumziel vieler Städter in Russland, die in den Großstädten leben. Diese Stadt ist für viele Russen der Inbegriff von heiler Welt. Deshalb kommen im Jahre mehr als 1 Million Touristen aus aller Welt. Rothenburg o. d. Tauber ist übrigens die  Partnerstadt von Suzdal. Wir haben jetzt eine wahre Flut von chinesischen Touristen und zwar zu jeder Jahreszeit. Wir bauen gerade ein schönes goßes Gästehaus und wollen Agrotourismus betreiben. Das soll unseren Lebensunterhalt finanzieren und eine Zukunft für unsere Kinder werden. Wir haben eigenes Gemüse und machen fast alles selbst, wie beispielsweise das backen von echten deutschen Brot. Ich kann hier freier leben wie ein Deutschland. Hier sitzt mir der Nachbar nicht im Nacken und ich habe ein Grundstück das ca. 1ha groß ist. Hier kann ich Rasen mähen wann ich will und wenn ich ein Feuer machen will interessiert das auch niemanden. Die Menschen sind toleranter, aber man sitzt auch nicht so sehr aufeinander wie in Deutschland.

• Like 2
  • Thanks 2

• 4 months later...
Am 18.4.2019 um 13:47 schrieb Egon Kurze:

Nein das ist keine Selbstfindung. Ich bin mit einer Russin verheiratet und war mit den Möglichkeiten in Deutschland nicht mehr glücklich, was mir den Entschluß leicht machte etwas anderes zu versuchen. Suzdal ist eine ganz besondere russische Stadt und das Traumziel vieler Städter in Russland, die in den Großstädten leben. Diese Stadt ist für viele Russen der Inbegriff von heiler Welt. Deshalb kommen im Jahre mehr als 1 Million Touristen aus aller Welt. Rothenburg o. d. Tauber ist übrigens die  Partnerstadt von Suzdal. Wir haben jetzt eine wahre Flut von chinesischen Touristen und zwar zu jeder Jahreszeit. Wir bauen gerade ein schönes goßes Gästehaus und wollen Agrotourismus betreiben. Das soll unseren Lebensunterhalt finanzieren und eine Zukunft für unsere Kinder werden. Wir haben eigenes Gemüse und machen fast alles selbst, wie beispielsweise das backen von echten deutschen Brot. Ich kann hier freier leben wie ein Deutschland. Hier sitzt mir der Nachbar nicht im Nacken und ich habe ein Grundstück das ca. 1ha groß ist. Hier kann ich Rasen mähen wann ich will und wenn ich ein Feuer machen will interessiert das auch niemanden. Die Menschen sind toleranter, aber man sitzt auch nicht so sehr aufeinander wie in Deutschland.

Hallo  Egon, 

das kann ich nur zu gut verstehen!

Ich hatte vor 30 Jahren das Vergnügen 2 Tage in Susdal zu verbringen! Es war wunderschön!

Sicherlich wirst Du die, für mich, schönste Kirche an der Nerl kennen.

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb HansiMustermann:

Der gute „Egon“ mit seiner Russland-ist-das-beste-und-friedlichste-und-schönste-Land-der-Welt-Agenda weilt nicht mehr unter uns... in diesem Forum.  🙄

Darf ich fragen warum nicht? Ich finde die Posts sehr interessant und die Bilder eindrucksvoll.