Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Für diesen „Spaß“ fehlt mir das Verständnis.... demnächst wird man wahrscheinlich den auszeichnen, der bei dem Fall noch Gitarre spielt. 
Sicher gibt  es doch längst Videos.. mit Helm- oder Kopf-Kamera vom freien Fall. Muss ich mal nachschaun, mur um mich zu entsetzen. 

• Replies 4.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 26 Minuten schrieb Talker:

Für diesen „Spaß“ fehlt mir das Verständnis

Hm, vielleicht mal selbst springen ... nur so für das Verständnis oder so. Glaube aber nicht, dass es Deine Meinung ändert. Ich würde es auch nicht machen ...🤭

Also, ich habe eher Angst vor grossen Höhen und schaffe noch knapp und mit Überwindung einen Sprung vom Dreimeterbrett ins Wasser. Aber die Verzasca-Staumauer ist 200 Meter hoch, und diesen Jungs und Mädels hätte ich beim Fotografieren fast hinterhergekotzt. Es war schon genug mutig von mir, überhaupt ans Geländer heranzutreten... 

• Like 2
  • Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb Matterhorn:

Ist mit 285m noch etwas höher, man kann aber nicht runter springen da es eine Gewichtsstaumauer ist:

http://www.grande-dixence.ch/de

Deine Fotos haben für meinen Geschmack einen etwas hohen Kontrast. Kommen die so aus der Kamera oder hast Du da nachgeholfen?

Ihr macht aber auch alles mit und Geld scheint dabei keine Rolle zu spielen. Könnt Ihr Thüringen irgendwie eingliedern, notfalls annektieren? Wir bauen hier die (Stau)Mauern noch mit Flusskieseln😁

vor 2 Stunden schrieb kretsche:

Ihr macht aber auch alles mit und Geld scheint dabei keine Rolle zu spielen. Könnt Ihr Thüringen irgendwie eingliedern, notfalls annektieren? Wir bauen hier die (Stau)Mauern noch mit Flusskieseln😁

Ja, ist schon "voll Fett" die Mauer. Man kann sie übrigens Besichtigen und mit der Q sicher tolle Fotos im düsteren Inneren machen.

• Like 1

vor 12 Stunden schrieb Matterhorn:

Deine Fotos haben für meinen Geschmack einen etwas hohen Kontrast. Kommen die so aus der Kamera oder hast Du da nachgeholfen?

Ich habe nachgeholfen. Aber wenn du kontrastsensibel bist, dann leidest du hier in in diesem Thread. Gegenüber Snooopy bin ich ein Weichzeichner.

• Like 1

Fotos sind wie immer schon , gewissen Moden und Trends unterworfen. Unsere  Einflussnahmemöglichkeiten  sind durch die technische Entwicklung enorm gestiegen und werden entspr. genutzt.
An diese „künstlich“ wirkenden Fotos werden wir uns gewöhnen müssen, bis wir vielleicht auch mal wieder an der Erreichung eines möglichst natürlich wirkenden Bildes arbeiten. 

• Like 1

vor 4 Stunden schrieb Talker:

Fotos sind wie immer schon , gewissen Moden und Trends unterworfen. Unsere  Einflussnahmemöglichkeiten  sind durch die technische Entwicklung enorm gestiegen und werden entspr. genutzt.
An diese „künstlich“ wirkenden Fotos werden wir uns gewöhnen müssen, bis wir vielleicht auch mal wieder an der Erreichung eines möglichst natürlich wirkenden Bildes arbeiten. 

Ich hab zumindest schon vor ein paar Jahren ganz aufgehört mit Schwarz-Weiss und bin somit auf bestem Weg zur Natürlichkeit. 😉

vor 26 Minuten schrieb don daniel:

Ich hab zumindest schon vor ein paar Jahren ganz aufgehört mit Schwarz-Weiss und bin somit auf bestem Weg zur Natürlichkeit. 😉

......weg von der Kunst in der SW-Fotografie, warum nicht... ich über noch in beiden Sparten. 😎

Bild aus der Kamera 🤪

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Bild nach C1 und PS 🤫

Edited by Snooopy