Ando Posted February 22, 2021 Share #2121 Posted February 22, 2021 Advertisement (gone after registration) Am 14.2.2021 um 19:01 schrieb sifoto: Randgebiete...3 Saaleaue am Schiebener Grund Panorama aus 4 Einzelfotos ohne NPA Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wow, so traumhaft, gefällt mir (nicht so Deine etwas allzu üppigen Rahmen....)! Und Deine Homepage, vor allem die virtuellen Panoramen: ein absolutes Juwel! Ando Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 22, 2021 Posted February 22, 2021 Hi Ando, Take a look here Bilder aus der Q2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ando Posted February 22, 2021 Share #2122 Posted February 22, 2021 (edited) Collage: Zerfall im Licht Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 22, 2021 by Ando 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4146526'>More sharing options...
cma1503 Posted February 22, 2021 Share #2123 Posted February 22, 2021 Gegenlichtaufnahme mit der Q2. 1/400 f5.6 -1ev Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4146666'>More sharing options...
Matvej-a Posted February 22, 2021 Share #2124 Posted February 22, 2021 vor 8 Stunden schrieb sifoto: Tolles Bild. Chapeau. der Weg des Auges wird schön durch die Brücke vorgegeben. Könnte man noch waas besser machen? Vielleicht... Die Kante des linken, angerissenen Pfeilers stört mich. Ich weiß, dass die Pfeiler konisch sind. Dennoch stört es den Eindruck. meine Empfehlung: entweder ausrichten oder so beschneiden, dass die Kante nicht zu sehen ist. Der Mittelstreifen auf der Straße passt nicht ins Bild. Hätte ich wahrscheinlich retuschiert. Gut gelöst: das Logo. Aufgeteilt in SW - super. geht aber nur mit weißen Rand... Oder? LG Danke für die konstruktive und detaillierte Kritik, man trifft es zurzeit ganz selten. Ich gebe dir recht, was den Pfeiler und den Mittelstreifen betrifft. Das Logo, geht leider nur mit weißem Rand. Grüße Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
sifoto Posted February 22, 2021 Share #2125 Posted February 22, 2021 Sehr schön. Sehr stimmungsvoll. Herrlich. Gefällt mir sehr gut. Das Bild führt den Blick so schön im Bogen aus der Schärfe raus. Gibt es nichts zu meckern. Und das sich links ein Teil der Ähre in die Sichtachse gemogelt hat... Man(n) kann nicht Alles haben. Schadet dem Gesamteindruck nicht. Ich weiß ja nicht, wie es Dir und den anderen Mitlesenden geht. Aber die Farbtreue der Leica ist schon 'ne Wucht. Das wäre mit meiner Nikon so nicht möglich. Das ginge dann nur mit Graukarte und Nachbearbeitung. LG Link to post Share on other sites More sharing options...
sifoto Posted February 22, 2021 Share #2126 Posted February 22, 2021 vor 6 Stunden schrieb Ando: Ähre Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (Mein Kommentar gehört natürlich zu diesem Bild... Sorry. Habe mich irgendwie "verklickt".) Also noch mal: Sehr schön. Sehr stimmungsvoll. Herrlich. Gefällt mir sehr gut. Das Bild führt den Blick so schön im Bogen aus der Schärfe raus. Gibt es nichts zu meckern. Und das sich links ein Teil der Ähre in die Sichtachse gemogelt hat... Man(n) kann nicht Alles haben. Schadet dem Gesamteindruck nicht. Ich weiß ja nicht, wie es Dir und den anderen Mitlesenden geht. Aber die Farbtreue der Leica ist schon 'ne Wucht. Das wäre mit meiner Nikon so nicht möglich. Das ginge dann nur mit Graukarte und Nachbearbeitung. LG 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sifoto Posted February 22, 2021 Share #2127 Posted February 22, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 6 Stunden schrieb Ando: Wow, so traumhaft, gefällt mir (nicht so Deine etwas allzu üppigen Rahmen....)! Und Deine Homepage, vor allem die virtuellen Panoramen: ein absolutes Juwel! Ando Hallo Ando, schön, dass Dir die Panos gefallen. Welches hat Dir den besonders gefallen? Panos zu machen ist eine ganz andere Art von Fotografie. Du brauchst als Fotograf einen ganz anderen Blick. Wenn ich denke, dass ich eine passende Location gefunden habe, dann stehe ich da und muss die Stimmung wirken lassen. Ich drehe mich dann im Kreise und versuche zu erkennen, ob das Pano "geht oder nicht". Es eignet sich nicht jedes Objekt, nicht jedes Motiv und jede Location. Es braucht viel Zeit zum eigentlichen Fotografieren und dann noch mal im postfotografischen Prozess. Hier hatte ich schon mal was dazu geschrieben. LG 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ando Posted February 22, 2021 Share #2128 Posted February 22, 2021 vor 2 Stunden schrieb sifoto: Welches hat Dir den besonders gefallen? Schwer zu sagen, ich war erstmal vom Gesamteindruck geflashed. Da sind viele schöne dabei, ich werde mir Deine Panos dann nochmal in Ruhe anschauen, das sind richtige Reisen für das Auge! Wahnsinn! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ando Posted February 22, 2021 Share #2129 Posted February 22, 2021 vor 3 Stunden schrieb sifoto: links ein Teil der Ähre in die Sichtachse gemogelt hat Ja, ganz vorwitzig! vor 3 Stunden schrieb sifoto: Aber die Farbtreue der Leica ist schon 'ne Wucht. Das wäre mit meiner Nikon so nicht möglich. Ich entwickle meine DNG Bilder in Lightroom Classic, der Ehrlichkeit halber verändere ich schon teilweise leicht den Farbcharacter. Aber Du hast Recht, schon die im DNG implementierte Farbgebung trifft die Erinnerung an die Realität sehr genau. Diesbezüglich habe ich da auch ziemliche Probleme mit meiner Nikon Z6. Wenn die SL2 und vor allem die Leica Objektive nicht so sauteuer wären..... Link to post Share on other sites More sharing options...
sifoto Posted February 23, 2021 Share #2130 Posted February 23, 2021 (edited) vor 11 Stunden schrieb Ando: Schwer zu sagen, ich war erstmal vom Gesamteindruck geflashed. Da sind viele schöne dabei, ich werde mir Deine Panos dann nochmal in Ruhe anschauen, das sind richtige Reisen für das Auge! Wahnsinn! Vielleicht schaust Du dir mal das Pano der Dolomiten an. Unten rechts durchgeklickt und bei den letzten drei Bildern Pause machen. Das sind drei große Panoramen, die mit dem Nikkor 24-70 mm (bei 35 mm) aufgenommen wurden. Das sind so um die 100 Aufnahmen, die dann zusammengefügt wurden. Die Auflösung wird nur durch die Software begrenzt, die das Ausgabebild limitiert. Aber auch so ist es schon ein Genuss, in die Bilder hinein zu zoomen und sich die Details anzuschauen. Macht immer wieder Spaß... Selbst mir, der es fotografiert hat. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 23, 2021 by sifoto 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4147191'>More sharing options...
Matvej-a Posted February 23, 2021 Share #2131 Posted February 23, 2021 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Сквозь время V.2 / Durch die Zeit V.2 by Alexander Herter, auf Flickr 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Сквозь время V.2 / Durch die Zeit V.2 by Alexander Herter, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4147439'>More sharing options...
Ando Posted February 23, 2021 Share #2132 Posted February 23, 2021 vor 6 Stunden schrieb Matvej-a: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Сквозь время V.2 / Durch die Zeit V.2 by Alexander Herter, auf Flickr Ein Wabi-Sabi-Bild, das mir sehr gut gefällt! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Matvej-a Posted February 24, 2021 Share #2133 Posted February 24, 2021 vor 17 Stunden schrieb Ando: Ein Wabi-Sabi-Bild, das mir sehr gut gefällt! Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted February 24, 2021 Share #2134 Posted February 24, 2021 (edited) vor 17 Stunden schrieb Ando: Ein Wabi-Sabi-Bild, das mir sehr gut gefällt! Erkläre doch uns Dummen (sofern es im Forum noch weitere gibt), doch bitte mal was "Wabi-Sabi" bedeutet. Mir sagt das nämlich absolut nichts :-( Edited February 24, 2021 by Ramesse Link to post Share on other sites More sharing options...
Album Posted February 24, 2021 Share #2135 Posted February 24, 2021 vor 3 Stunden schrieb Ramesse: Erkläre doch uns Dummen (sofern es im Forum noch weitere gibt), doch bitte mal was "Wabi-Sabi" bedeutet. Mir sagt das nämlich absolut nichts 😞 Hi, da ich nicht weiß, in wieweit beim Nennen einer Info-Quelle ich mich juristisch auf´s Glatteis begebe: Einfach den Begriff "Wabi-Sabi-Bild" mal googeln oder bingen etc. Da gibt es zahlreiche Infos zu dem Thema. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 24, 2021 Share #2136 Posted February 24, 2021 vor 4 Stunden schrieb Ramesse: Erkläre doch uns Dummen (sofern es im Forum noch weitere gibt), doch bitte mal was "Wabi-Sabi" bedeutet. Mir sagt das nämlich absolut nichts 😞 braucht's auch gar nicht. Vielleicht ist das so was wie fotografisch Q ....denken oder wabern und sabern oder, oder Wenn ich das Foto so sehe, frag ich mich schon warum man so etwas überhaupt fotografiert? Na ja ist halt eine Art künstlerisch bildgebende M , , , , freiheit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ning Ning Posted February 25, 2021 Share #2137 Posted February 25, 2021 Junge, Junge. Hier ist ja wieder was los am späten Abend/frühen Morgen... Um das Abzuschließen und wieder auf die Fotos zurück zu kommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wabi-Sabi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Matvej-a Posted February 25, 2021 Share #2138 Posted February 25, 2021 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Сквозь время V.1 / Durch die Zeit V.1 by Alexander Herter, auf Flickr 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Сквозь время V.1 / Durch die Zeit V.1 by Alexander Herter, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4148364'>More sharing options...
Guest Posted February 25, 2021 Share #2139 Posted February 25, 2021 vor 7 Stunden schrieb Matvej-a: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Сквозь время V.1 / Durch die Zeit V.1 by Alexander Herter, auf Flickr Im Vergleich zum V.2 gefällt mir dieses V1. richtig gut, im 6x6 Format sogar noch besser. Übrigens hilfreich sind die neuerdings hinzugefügten Schrift-Übersetzungen. (sind mir bisher offensichtlich nicht aufgefallen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Album Posted February 26, 2021 Share #2140 Posted February 26, 2021 Kranhaus in Köln im Querformat Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4149371'>More sharing options...
Recommended Posts