Jump to content

Recommended Posts

x

So wie ich es verstehe ist Tethering immer mit Kabel. Mit Wifi ist es einfach verwenden der Foto App. So viel ich gehört habe kommt im April eine neue bessere App, vielleicht kann die dann mehr.

Im Moment ist es ein Chaos/eine Baustelle und dummerweise nimmt sich niemand der es wissen muesste die Zeit uns aufzuklären, was genau in Zukunft geplant ist. Ein unhaltbarer Zustand ...   (Ausweichen auf S1/R scheint im Moment der einzige/einfachste Ausweg für Blitzen und Tethering).

(He Leica, das ist eine Art von Hilfeschrei.)

vor 13 Stunden schrieb caissa:

So wie ich es verstehe ist Tethering immer mit Kabel. Mit Wifi ist es einfach verwenden der Foto App. So viel ich gehört habe kommt im April eine neue bessere App, vielleicht kann die dann mehr.

Im Moment ist es ein Chaos/eine Baustelle und dummerweise nimmt sich niemand der es wissen muesste die Zeit uns aufzuklären, was genau in Zukunft geplant ist. Ein unhaltbarer Zustand ...   (Ausweichen auf S1/R scheint im Moment der einzige/einfachste Ausweg für Blitzen und Tethering).

(He Leica, das ist eine Art von Hilfeschrei.)

Bin ganz bei dir! Leider! Tethering ist mit der SL NICHT möglich. Weder mit noch ohne Kabel ...

Traurig ...

• Like 2

Am 10.3.2019 um 09:04 schrieb LeicaRene:

Bin ganz bei dir! Leider! Tethering ist mit der SL NICHT möglich. Weder mit noch ohne Kabel ...

Traurig ...

Leider ist das so. Tethering mit der SL funktioniert seit Frühjahr 2018 nicht mehr.... SEHR SCHADE!

Ich habe erst letzte Woche 2 Tage lang via USB 3.0 an meinem MacBook Pro unter Mojave und mit Lightroom CC Classic im tethered-Modus fotografiert. Ab und an bricht die Verbindung ab, das war aber auch mit meiner Canon früher schon so. Die Verbindung könnte in der Tat stabiler sein, grundsätzlich aber funktioniert es - zumindest bei mir :-).

• Like 1

Am 11.3.2019 um 17:06 schrieb thsc:

Leider ist das so. Tethering mit der SL funktioniert seit Frühjahr 2018 nicht mehr.... SEHR SCHADE!

Offensichtlich weiß Leica gar nix von den Problemen denn auf dem Werbefilm im Leica Store Wien, wird ab 0,35 flott dafür geworben:

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb fotoschrott:

Offensichtlich weiß Leica gar nix von den Problemen denn auf dem Werbefilm im Leica Store Wien, wird ab 0,35 flott dafür geworben:

Glaub doch nicht alles, was Du von Leica verkuendet bekommst. Die haben doch nicht dazugeschrieben wie lange es gedauert hat, bis das WLAN überhaupt funktionierte Und vor allem  wie lange es dann ohne Lei (s)tungsabbrüche stand gehalten hat.

Edited by Guest