lichtbild Posted February 4, 2019 Share #1 Posted February 4, 2019 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum, Jahrelang habe ich mit mit Nikon fotografiert und steige nun komplett in die Leica Welt ein. Budgettechnisch wird es eine silberne M240 werden. Diese ist gebraucht und vom Vorbesitzer für 8320 Fotos benutzt wurden. Da es ein Gebrauchtkauf mit 1 Jahr Gewährleistung vom Fachgeschäft ist, würde trotzdem gerne wissen auf was ICH beim Kauf achten muss. Gibt es bestimmte Merkmale von bekannten Defekten? Auf was sollte Ich allgemein achten? Grüße Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 4, 2019 Posted February 4, 2019 Hi lichtbild, Take a look here meine erste Leica - Typ M240. I'm sure you'll find what you were looking for!
Reini Posted February 4, 2019 Share #2 Posted February 4, 2019 Was ich dir vor 13 Minuten schrieb lichtbild: Gibt es bestimmte Merkmale von bekannten Defekten? Auf was sollte Ich allgemein achten? Wenn's eine M240 wird, sollte es keine bekannten Defekte geben. Is ja keine M8 oder M9...🤪 Darauf achten, daß du damit schöne Fotos machst. 😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtbild Posted February 4, 2019 Author Share #3 Posted February 4, 2019 Gibt es noch so Dinge wie bei dem Verschluss oder dem Sensor von optischen Einflüssen etwas zu erkennen. Kann man Pauschal über die Lebensdauer des Verschluss etwas sagen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted February 4, 2019 Share #4 Posted February 4, 2019 vor 42 Minuten schrieb lichtbild: Kann man Pauschal über die Lebensdauer des Verschluss etwas sagen? 100 000 Auslösungen sollten gehen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Viel Freude mit deiner neuen M (240)! Link to post Share on other sites More sharing options...
motard Posted February 5, 2019 Share #5 Posted February 5, 2019 (edited) woher stammt die Zahl "8320 Auslösungen" ? Als ich mich vor einigen Tagen bei Meister in Hamburg nach einer gebrauchten M240 umsah sagte man mir, bei dieser Kamera sei es nicht mehr möglich, die Zahl der Auslösungen auszulesen? Edited February 5, 2019 by motard Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted February 5, 2019 Share #6 Posted February 5, 2019 Leica M Typ 240 | Leica M-P Typ 240 | Leica M Monochrom Typ 246 Bei den aktuelleren digitalen Leica Kameras mit CMOS-Sensor ist das Auslesen der Auslösungen nur vom „Leica Customer Care“, dem Leica Kundendienst in Wetzlar möglich. Es gibt derzeit keine frei verfügbare Software, mit der die Anzahl der Auslösungen ermittelt werden kann. Die “Bildnummer” im Kameramenü hat keine Aussagekraft, denn diese Zahl kann der Benutzer jederzeit im Menü zurücksetzen. Quelle: https://www.klassische-kameras.de/anzahl-der-ausloesungen-bei-digitalen-leica-kameras/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts