Holger1 Posted October 3, 2019 Share #541  Posted October 3, 2019 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb SJ2018#2: Ich denke sie wird ein paar Hunderter mehr kosten als die SL1 bei Markteinführung Pana S1 ca. 2500,-€ Leica SL2 ca.5900,-€ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 3, 2019 Posted October 3, 2019 Hi Holger1, Take a look here Spekulationen zur SL2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted October 3, 2019 Share #542  Posted October 3, 2019 vor 19 Minuten schrieb Holger1: Pana S1 ca. 2500,-€ Leica SL2 ca.5900,-€ Auch nicht teuer!? Es wurde ja  schon erwartet, dass sie ein paar Hunderter mehr kosten würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted October 3, 2019 Share #543  Posted October 3, 2019 Wobei man doch eher die Pana S1R und die SL2 nebeneinander stellen müsste… Dann ist die Preisdifferenz nicht ganz so horrend. Wobei die SL2 ja anscheinend nicht ganz an die Ausstattung der S1R rankommen wird… Aber das wissen wir erst wenn leica den Vorhang lüftet… Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted October 3, 2019 Share #544  Posted October 3, 2019 Heute hat Sony die Messlatte einmal wieder ein Stück angehoben und die A9II vorgestellt. Interessantrerweise mit nur 24MP. Hauptausgenmerk ist der Schnelligkeit für Sport und Fotojournalisten gewidmet, auch im direkten Versenden der Bilder. Wer hohe Auflösung präferiert, muss zur A4R IV greifen. Diese ist wohl auch eher mit der kommenden SL2 zu vergleichen. So oder so: der Abstand wird immer größer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 4, 2019 Share #545  Posted October 4, 2019 vor 17 Stunden schrieb Holger1: Pana S1 ca. 2500,-€ Leica SL2 ca.5900,-€ Der Vergleich wäre etwas fairer (gleich großer Sensor): Pana S1R ca. 3700,-€ Leica SL2 ca.5900,-€ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted October 4, 2019 Share #546  Posted October 4, 2019 Ich finde 5900€ für ein neues Leica-Topmodell eigentlich recht günstig. Die SL hat bei Markteinführung doch einiges mehr gekostet, oder täuscht mich da meine Erinnerung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted October 4, 2019 Share #547  Posted October 4, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 40 Minuten schrieb ralf3: Ich finde 5900€ für ein neues Leica-Topmodell eigentlich recht günstig. Die SL hat bei Markteinführung doch einiges mehr gekostet, oder täuscht mich da meine Erinnerung? Meines Wissens 6.900. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted October 4, 2019 Share #548  Posted October 4, 2019 vor 1 Stunde schrieb Holger1: Pana S1R ca. 3700,-€ Mit "Sofortrabatt" bereits 400,- €pro billiger, 3.199,--  -  also fast nur die Hälfte der SL2. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted October 4, 2019 Share #549  Posted October 4, 2019 vor 17 Stunden schrieb halo:  Sony A9II  A4R IV So oder so: der Abstand wird immer größer. Genau, jedes Jahr. Die jüngste Superpuper A9 I wird durch eine Hypersuperpuper A9II ersetzt, schon bald folgt die Extrahyper...  A9 III... Die jüngste Superpuper A4R III wird durch eine Hypersuperpuper A4R IV ersetzt, schon bald folgt die Extrahyper... A4R V... Mit derartigen Zyklen ist schon Minolta in die Insolvenz gerauscht, Leica möge bitte beim 4-Jahres-Zyklus bleiben. o'n Theater brauchen allenfalls Techniksüchtlinge. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 4, 2019 Share #550  Posted October 4, 2019 Ich denke mal, dass Leica eher abrutscht als Sony ! Und ein 4 Jahreszyklus ist keines Falls mehr zeitgemäß. Es wird sich sowieso alles in Richtung Smartphone bewegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted October 4, 2019 Share #551  Posted October 4, 2019 vor 2 Minuten schrieb Brigitte: Ich denke mal, dass Leica eher abrutscht als Sony ! Und ein 4 Jahreszyklus ist keines Falls mehr zeitgemäß. Es wird sich sowieso alles in Richtung Smartphone bewegen. Ich denke, das ist durch die Technik-Brille gedacht. Der Markt besteht allerdings nicht aus Technik, sondern aus Menschen. Beim letzten "Durchhänger" blieben nur Canon, Fuji, Nikon (und -ganz knapp- Leica) von Insolvenzen verschont. Wenn die angestammte Klientel der professionellen Boliden von Canon und Nikon bleibt und Leica die Nische (M) weiter gut bedient, könnte sich die Geschichte wiederholen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted October 4, 2019 Share #552  Posted October 4, 2019 Es wäre völlig ok, wenn Sony alle 3 Wochen ein neues Model mit hübscher Leistung bringt. Wer könnte etwas dagegen haben? 3 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted October 4, 2019 Share #553  Posted October 4, 2019 vor 1 Stunde schrieb Timothy D: Es wäre völlig ok, wenn Sony alle 3 Wochen ein neues Model mit hübscher Leistung bringt. Wer könnte etwas dagegen haben? Niemand. (Außer vielleicht die genasführten Käufer des "Alteisens"  ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted October 4, 2019 Share #554  Posted October 4, 2019 vor 10 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Niemand. (Außer vielleicht die genasführten Käufer des "Alteisens"  ) Warum? Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted October 4, 2019 Share #555  Posted October 4, 2019 vor 2 Stunden schrieb Apo-Elmarit: Mit "Sofortrabatt" bereits 400,- €pro billiger, 3.199,--  -  also fast nur die Hälfte der SL2. Stimmt nur dann, wenn man die Leica-UVPs zahlt...😉. Aber es bleibt natürlich trotzdem ein gewisser Preisunterschied🙂. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 4, 2019 Share #556  Posted October 4, 2019 "Vergesst" doch mal die Preise........ Leica wird immer eine teure Marke bleiben (müssen) .... und wem es zu teuer ist, der kauft ein anderes Fabrikat. Da hilft doch alles Gegenüberstellen und Lamentieren nicht. "Aber mer redt ja nur". 2 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted October 4, 2019 Share #557  Posted October 4, 2019 Wenn Leica für das Mehr an Geld wenigstens technisch up to date wäre könnte ich das unterschreiben. Irgendwie schafft Leica es immer wieder, das fehlende Ausstattungen/Funktionen oder veraltete Technik als "essentiell" statt "mangelhaft" zu verkaufen 😉 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 4, 2019 Share #558  Posted October 4, 2019 vor 55 Minuten schrieb verwackelt: Wenn Leica für das Mehr an Geld wenigstens technisch up to date wäre könnte ich das unterschreiben. Irgendwie schafft Leica es immer wieder, das fehlende Ausstattungen/Funktionen oder veraltete Technik als "essentiell" statt "mangelhaft" zu verkaufen 😉 So eine Art neuwertige Antiquitäten könnte man vielleicht sagen. 😀 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted October 4, 2019 Share #559  Posted October 4, 2019 vor 59 Minuten schrieb verwackelt: Wenn Leica für das Mehr an Geld wenigstens technisch up to date wäre könnte ich das unterschreiben. Irgendwie schafft Leica es immer wieder, das fehlende Ausstattungen/Funktionen oder veraltete Technik als "essentiell" statt "mangelhaft" zu verkaufen 😉 Leica ist technisch up to date. Zumindest, wenn man sich am Endprodukt orientiert. Leica machen verwertbare Fotos.   Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted October 4, 2019 Share #560  Posted October 4, 2019 Dann ist meine M3 auch up to date 😉 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts