Jump to content

Recommended Posts

Wobei man doch eher die Pana S1R und die SL2 nebeneinander stellen müsste…
Dann ist die Preisdifferenz nicht ganz so horrend.
Wobei die SL2 ja anscheinend nicht ganz an die Ausstattung der S1R rankommen wird…
Aber das wissen wir erst wenn leica den Vorhang lüftet…

Heute hat Sony die Messlatte einmal wieder ein Stück angehoben und die A9II vorgestellt. Interessantrerweise mit nur 24MP. Hauptausgenmerk ist der Schnelligkeit für Sport und Fotojournalisten gewidmet, auch im direkten Versenden der Bilder. Wer hohe Auflösung präferiert, muss zur A4R IV greifen. Diese ist wohl auch eher mit der kommenden SL2 zu vergleichen. So oder so: der Abstand wird immer größer.

vor 17 Stunden schrieb halo:

Sony 
A9II
 A4R IV
So oder so: der Abstand wird immer größer.

Genau, jedes Jahr.
Die jüngste Superpuper A9 I wird durch eine Hypersuperpuper A9II ersetzt, schon bald folgt die Extrahyper...  A9 III...
Die jüngste Superpuper A4R III wird durch eine Hypersuperpuper A4R IV ersetzt, schon bald folgt die Extrahyper... A4R V...

Mit derartigen Zyklen ist schon Minolta in die Insolvenz gerauscht, Leica möge bitte beim 4-Jahres-Zyklus bleiben.
o'n Theater brauchen allenfalls Techniksüchtlinge.

• Like 1
  • Haha 1

Ich denke mal, dass Leica eher abrutscht als Sony !

Und ein 4 Jahreszyklus ist keines Falls mehr zeitgemäß.

Es wird sich sowieso alles in Richtung Smartphone bewegen.

vor 2 Minuten schrieb Brigitte:

Ich denke mal, dass Leica eher abrutscht als Sony !
Und ein 4 Jahreszyklus ist keines Falls mehr zeitgemäß.
Es wird sich sowieso alles in Richtung Smartphone bewegen.

Ich denke, das ist durch die Technik-Brille gedacht.
Der Markt besteht allerdings nicht aus Technik, sondern aus Menschen.
Beim letzten "Durchhänger" blieben nur Canon, Fuji, Nikon (und -ganz knapp- Leica) von Insolvenzen verschont.
Wenn die angestammte Klientel der professionellen Boliden von Canon und Nikon bleibt und Leica die Nische (M) weiter gut bedient, könnte sich die Geschichte wiederholen.

• Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb Apo-Elmarit:

Mit "Sofortrabatt" bereits 400,- €pro billiger, 3.199,--  -  also fast nur die Hälfte der SL2.

Stimmt nur dann, wenn man die Leica-UVPs zahlt...😉.

Aber es bleibt natürlich trotzdem ein gewisser Preisunterschied🙂.

"Vergesst" doch mal die Preise........ Leica wird immer eine teure Marke bleiben (müssen) .... und wem es zu teuer ist, der kauft ein anderes Fabrikat.

Da hilft doch alles Gegenüberstellen und Lamentieren nicht. "Aber mer redt ja nur".

• Like 2
  • Thanks 3

Wenn Leica für das Mehr an Geld wenigstens technisch up to date wäre könnte ich das unterschreiben.
Irgendwie schafft Leica es immer wieder, das fehlende Ausstattungen/Funktionen oder veraltete Technik als "essentiell" statt "mangelhaft" zu verkaufen 😉

• Like 1
  • Thanks 1

vor 55 Minuten schrieb verwackelt:

Wenn Leica für das Mehr an Geld wenigstens technisch up to date wäre könnte ich das unterschreiben.
Irgendwie schafft Leica es immer wieder, das fehlende Ausstattungen/Funktionen oder veraltete Technik als "essentiell" statt "mangelhaft" zu verkaufen 😉

So eine Art neuwertige Antiquitäten könnte man vielleicht sagen. 😀

• Haha 2

vor 59 Minuten schrieb verwackelt:

Leica ist technisch up to date. Zumindest, wenn man sich am Endprodukt orientiert. Leica machen verwertbare Fotos.