Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

für ein anstehendes Projekt brauche ich für Langzeitbelichtungen eine Möglichkeit der Fernauslösung meiner CL. WLAN - App hilft mir nicht nicht weiter, da vor Ort keines vorhanden ist. Selbstauslöser scheidet wegen der Verzögerung ebenfalls aus. Hat jemand von Euch einen konkreten Hinweis, bzw. eine Erfahrung, möglichst mit Bezugsquelle für ein Gerät?

Noch habe ich leider nichts Konkretes finden können...

 

Gruß

 

Wolfgang 

Link to post
Share on other sites

Hallo!

Von der M10 weiß ich, dass man nicht auf ein vorhandenes WLAN angewiesen ist. Man baut mit der App eine direkte Verbindung mit der Kamera auf. Die Kamera funktioniert dann quasi als WLAN-Hotspot.

Hiflt das?

Gruß

Markus

Link to post
Share on other sites

Ausser der CL brauchst du noch ein Tablet oder ein Smartphone und die nötige Software. . Ich nutze dafür ein iPad pro 9,7. Die nötige Software gibt es im Apple Store umsonst, mit der kann man dann die Kamera fernsteuern und fernauslösen, wenn man erstmals die Verbindung Kamera iPAD hergestellt hat. Für Smartphones mit Android gibt es angeblich auch eine Software. Anleitungen wie die Verbindung erstmals herzustellen ist, finden sich im Netz.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...