gauss Posted December 30, 2018 Author Share #21 Posted December 30, 2018 Advertisement (gone after registration) aber der CS macht keinen Service mehr.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 30, 2018 Posted December 30, 2018 Hi gauss, Take a look here R7 und Kälte. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted December 30, 2018 Share #22 Posted December 30, 2018 Gerade eben schrieb gauss: aber der CS macht keinen Service mehr.... Tja, daher schrieb ich "CS"...………….😎 Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted December 30, 2018 Author Share #23 Posted December 30, 2018 müsste bei Paepke nachfragen Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 30, 2018 Share #24 Posted December 30, 2018 Hi, Versuche es doch erst mal mit neuen Batterien, Und trage sie bei Kälte unter der Jacke bei nichtgebrauch. Eine Reparatur würde ich nicht mehr empfehlen, da Paepke mit Sicherheit nicht weiß welche Teile da damals getauscht wurden Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted December 30, 2018 Author Share #25 Posted December 30, 2018 Gestern war ich mit der Kamera draußen, bei Minusgraden.... da ging eigentlich alles....nur beim Filmwechsel hatte sie einen Blackout, wohl weil der Winder am Filmende etwas gezickt hatte....dann kurz mechanische Zeit 100stel ausgelöst... dann ging alles wieder (Batterien waren allerdings neue drin) Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted December 30, 2018 Share #26 Posted December 30, 2018 vor 5 Stunden schrieb nocti lux: Und warum sind dann in der Anleitrung SR 44 aufgeführt? Frag bei Leica. 6V ist richtig. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted December 30, 2018 Share #27 Posted December 30, 2018 Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb poseidon: Hi, die Lithium Batterien vertragen eigentlich schon auch ein paar Jahre Lagerzeit. Daran sollte es nicht liegen. Ich kann mich noch gut daran erinnern dass es schon auch mal ein paar Probleme mit der R7 und Minustemperatur gab. Wurde seinerzeit im CS auch behoben. Also, es kann auch schon an der Kamera liegen. Gruß Horst Eine meiner R5 mochte auch keinen Dauerfrost. Nach 30 Minuten wollte sie nicht mehr, nach dem Auftauen ging sie wieder. Seither nehme ich dann lieber die R6.2 , oder schnalle den elektr. R sen das Ledermäntelchen um. Hilft auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
LRMerlin Posted July 6, 2024 Share #28 Posted July 6, 2024 Hallo, die einzige Automatik Leica, der Kälte nicht viel ausmacht ist die Leica R 4 ,SeNr.ueber 160xxxxx, mit , und das ist wichtig dem Motor Drive R, der hat 10 Batterien in Serie mit dann 15V und ein Fünftel wird für die Energieversorgung der R 4 abgezweigt. Bei der R 7 geht das nicht. Alles Gut, Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted July 7, 2024 Share #29 Posted July 7, 2024 5 years later... Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted July 7, 2024 Share #30 Posted July 7, 2024 vor 44 Minuten schrieb DC-S5: 5 years later... ....wenn mal die Batterien so lange gehalten haben.......😜 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted July 8, 2024 Share #31 Posted July 8, 2024 vor 21 Stunden schrieb DC-S5: 5 years later... Ein Langzeittest dauert halt... Allerdings wird ebenso die R5, R-E, R6 über die Batterien des Motors versorgt. Nicht allein die R4. Gerade bei der R4 hätte ich allerdings eher bedenken bei -10 bis -20 Grad. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
NurLeicaR Posted July 9, 2024 Share #32 Posted July 9, 2024 Und neben R4, R5, R-E, R6 auch die R4s, R4s Mod.2, R6.2 (der Vollständigkeit wegen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts