Jump to content

Hat jemand Erfahrung mit Velbon Stativen ?

Guest Olof

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

ich überlege mir für meine M ein Velbon Sherpa pro CF 531 EL zu zulegen. Kenne aber den Hersteller überhaupt nicht. Gitzo und Manfrotto sind ja bekannt.

Hallo,

habe mir vor ein paar Wochen das Sherpa zugelegt. Vier Gliedrig und in Carbon. Genauer Typ muss ich nachgucken. Wollte eigentlich dreigleidrig, aber das war einfach nicht lieferbar.

Aber auch so:

kompakt, stabil, zusammen mit dem Markins 10er - Kopf ein Traum.

Dennoch: unbedingt vorher im Laden angucken.

Ein Kollege von mir ärgert sich derzeit mit Gitzo Carbon rum.

Hat das vierfache gekostet und hält im direkten vergleich nicht mal die Hälfte aus.

Nach meiner Erfahrung: Beste Empfehlung, auch für's Einbein!

Grüße

Torsten

Ein Kollege von mir ärgert sich derzeit mit Gitzo Carbon rum.

War/ist es etwa das GT5560SGT? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Es ist derzeit neben Linhof und Berlebach mein höchstes und stabilstes Hoch-Dreibein... :)

Hallo,

ich habe das Velbon Sherpa Pro CF640 ( Carbon ) 3 Auszüge.

Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Preis - Leistung sehr gut.

Die Verarbeitung ist OK.

Kann ich nur empfehlen, hatte allerdings eine sehr lange Lieferzeit.

Gruß Klaus

Habe seit > 20 Jahren ein Velbon DS 3. Etwas schwer und unhandlich aber bisher rostfrei.:)

Ob das Rueckschluesse auf die derzeitige Produktqualitaet dieser Firma zulaesst, kann ich allerdings nicht ausreichend sicher sagen.

Gruesse aus Malaysia (deshalb die fehlenden Umlaute)

Manuel

Advertisement (gone after registration)

Velbon? Nein Danke!!! Vor Jahren damit schlechteste Erfahrungen gemacht, rostete nach ganz kurzer Zeit (ohne Salzwasser!)...

Ich benutze seit mehreren Jahren zuverlässig das Velbon Carmagne 640 und habe weder an Carbon noch Magnesium bisher Rost entdeckt :p. Im Ernst: Ich bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung, und man könnte sicher problemlos mehr als nur eine M draufschrauben, ohne dass was verwackelt ;). Jeder Hersteller hat irgendwo seine Macken, aber ich würde es wagen, Velbon zusammen mit Gitzo und Manfrotto in die gleiche Klasse einzuordnen, was die Qualität angeht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...