Foto-Online Posted December 15, 2018 Share #1 Posted December 15, 2018 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich suche für mein Leica 35mm Summilux ASPH einen Polfilter und bin dabei auf dieses ältere Modell von Leica mit der Nummer 13352 gestossen. Ich benötige den Filter primär zur Vermeidung von Reflexionen bei Oldtimern, würde ihn aber auch bei Landschaftsbildern verwenden. Mir gefällt an dem Filter die angebaute Sonnenblende. Schützt vor Licht und Schlägen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Filter? Wie ist die Qualität - Unschärfen am Rand, Vignettierung, Polarisationseffekt? Braucht man für diesen Filter auch den Adapter, den man an die Linse schraubt um daran den Polfilter zu befestigen? Anbei ein Foto zur besseren Orientierung. Danke für Eure Hilfe und einen schönen Dritten Advent. Matthias Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/292330-erfahrung-polar-filter-leica-13352/?do=findComment&comment=3648098'>More sharing options...
Advertisement Posted December 15, 2018 Posted December 15, 2018 Hi Foto-Online, Take a look here Erfahrung Polar Filter Leica 13352. I'm sure you'll find what you were looking for!
Michael Geschlecht Posted January 8, 2019 Share #2 Posted January 8, 2019 Hallo Mathias, Wilkommen an die Forum. Die 13352 geht gut. Du soll die "P" oben stecken. Grusse, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted January 8, 2019 Share #3 Posted January 8, 2019 Der 13352 passt nicht, da das oben beschriebene Summilux E46er Filtergröße hat. Das Filter ist aber ein A42, was der Filtergröße E39 entspricht. Du benötigst das Universalpolfilter von Leica 13356. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts