Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

xyz.

vor einer Stunde schrieb B. Lichter:

Eine Kamera ohne Sensor hätte sich bei der spiegelnden Sonne wohl leichter getan.

Eigentlich wollte ich das Gegeneil zeigen.

vor 51 Minuten schrieb XOONS:

Die Dreibuchstabenabkürzungen (DBA) xyz und HDR passen für mich auch nicht so richtig zusammen.

Lieber XOONS, schauen Sie im exif, welches Objektiv verwendet worden ist, dann können Sie HDR durch ASF (der drei Buchstaben wegen statt ASPH) ersetzen. Das vierte Summiron, und zwar das mit der Aufseckblende ist mir lieber, obwohl, oder eigentlich weil das apochromatische schon eine eigene Klasse ist.

xyz.

Edited by Guest

vor 12 Stunden schrieb XOONS:

Ein Bärendienst (BÄD).

Zu den wild lebenden Bären in den Bündneralpen möchte ich mich hier nicht äußern.

Offenkundig sind die Mitforenten einhellig der Meinung, daß man solche Aufnahmen nicht macht und schon gar nicht hier einstellt, auch wenn man kein Bild zeigen wollte, sondern nur sehen wollte und sehen lassen wollte, was die Sonsortechnik leistet und was nicht. Ein ruhiger Blick auf die Nachmittagssonne in klarer Luft und an einem strahlenden Oktobertag hätte dem Auge noch mehr geschadet als die drei Bilder mir in den Augen der Forenten.

xyz.