Popular Post X_Beliebiger Posted December 12, 2018 Popular Post Share #1 Posted December 12, 2018 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica III Summaron 3.5/35 Ilford HP5 Xtol 20 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica III Summaron 3.5/35 Ilford HP5 Xtol ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/292254-%C3%BCber-dem-dunst/?do=findComment&comment=3646281'>More sharing options...
Advertisement Posted December 12, 2018 Posted December 12, 2018 Hi X_Beliebiger, Take a look here Über dem Dunst. I'm sure you'll find what you were looking for!
Commander Posted December 12, 2018 Share #2 Posted December 12, 2018 Es ist ein Traum. Hätte auch als Panorama-Format, ohne Sonne gut funktioniert. Gut das Du wieder da bist, solche Bilder sind seltene Kleinode hier. Uwe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 12, 2018 Share #3 Posted December 12, 2018 Genial! Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 12, 2018 Share #4 Posted December 12, 2018 Im ersten Moment dachte ich bei der Sonne "autsch" - je länger ich es betrachte, umso mehr gefällt es mir. Der Blick bleibt angenehm im Bild hängen, gefällt mit von der Stimmung sehr gut. Gruß Stefan (und schön, Dich hier auch wieder zu sehen) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted December 13, 2018 Share #5 Posted December 13, 2018 Für Schraubleica nicht schlecht. Gruß Gregor 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 13, 2018 Share #6 Posted December 13, 2018 sehr schön 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 13, 2018 Share #7 Posted December 13, 2018 Advertisement (gone after registration) vor 16 Minuten schrieb kunzhobel: Für Schraubleica nicht schlecht. Gruß Gregor Ne, wegen Schraubleica excellent. Es gibt ab und zu Bilder die an mir nagen, dieses gehört absolut dazu. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 13, 2018 Share #8 Posted December 13, 2018 Walchensee? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted December 13, 2018 Author Share #9 Posted December 13, 2018 Ja, der schöne Walchensee! Keiner hat ihn analog und bei jedem Wetter dieser Welt öfter fotografiert, als ich, weswegen ich meinem ersten Orden als königlicher Walchenseefotograf entgegenfiebere. Die Schraubleica ist ja nur die Dunkelkammer hinten dran. Hat keinen Einfluss auf so ein Foto. Höchstens, dass man nicht verwackeln muss, weil man nicht zittrig ist, weil man nicht so schwer tragen musste. Außerdem kriegt man mit einem Summicron oder Summarit oder Summilux 35 asph nicht so ein Foto hin und so eine Bildwirkung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 13, 2018 Share #10 Posted December 13, 2018 Was hat die Kamera bitte mit dem Bild zu tun? Höchstens das Objektiv wäre von Bedeutung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 13, 2018 Share #11 Posted December 13, 2018 vor 2 Minuten schrieb Talker: Was hat die Kamera bitte mit dem Bild zu tun? Höchstens das Objektiv wäre von Bedeutung. Ja, gut! Schraubleicaobjektiv! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 13, 2018 Share #12 Posted December 13, 2018 :-))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 13, 2018 Share #13 Posted December 13, 2018 vor 1 Stunde schrieb X_Beliebiger: Außerdem kriegt man mit einem Summicron oder Summarit oder Summilux 35 asph nicht so ein Foto hin und so eine Bildwirkung. Richtig, das Bild lebt vom Summaron 3,5/35 (und vom Filmkorn). Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted December 13, 2018 Share #14 Posted December 13, 2018 (edited) Nix gegen X-Beliebiger´s dramatische Bergfotos. Aber ich hatte an anderer Stelle schon einmal auf einen Fotografen im LUF hingewiesen, der als "Künstler", diese Disziplin weitaus besser bedient, als jeder einzelne von uns kleinen Fotografen-Lichtlein hier. Ich wurde daraufhin belehrt, daß das, was Kunst sei, an höherer Stelle entschieden werde. Der Fotograf, den ich seinerzeit benannt hatte, ist ein wirklicher, englischer Künstler, den zu verleugnen einem Armutszeugnis gleich käme. Beispiele: # 1 # 2 # 3 # 4 # 5 # 6 # 7 Ich muß in diesem Zusammenhang "Siffi" Recht geben, wenn er so, oder ähnlich von einer gewissen Cliquen-Bildung sprach. Und diese spricht nur für sich selbst. P.S. Ab einem gewissen Punkt, wirkt´s eben nur noch lächerlich Nix für ungut. Allen hier noch eine besinnliche Advendtszeit ! Edited December 13, 2018 by greybear Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted December 14, 2018 Author Share #15 Posted December 14, 2018 Danke für den Hinweis. Die Fotos gefallen mir überhaupt nicht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted December 14, 2018 Author Share #16 Posted December 14, 2018 (edited) Ihr müsst vielleicht wissen, dass ich aus privatem Vergnügen Bergläufer bin. Ich gehe also nicht mit der Ambition hinauf schöne Fotos zu machen, sondern habe die Kamera dabei um oben das Glück der wunderbaren Vielfalt an Wetterstimmungen festzuhalten. Bei 50 Läufen pro Jahr alleine auf diesen Berg (725 hm) kommen da einige Stimmungen zusammen. Oben freue ich mich, weil die Anstrengung den Schädel freimacht und sich eine gewisse Euphorie in einem ausbreitet, aber auch wegen des schönen Blicks, der einen manchmal regelrecht jauchzen lässt vor Freude. So, und nicht anders sind diese Fotos zu verstehen. Sie erheben null Anspruch auf fotografische Qualität oder gar auf Vollkommenheit. Es sind vielmehr Notizzettel meiner Bewunderung für die Natur, ihre Schönheit und ihre Wandlungsfähigkeit. Ich bin der Natur in solchen Momenten unendlich dankbar, dem Berg, der einen als Freund begleitet und alles aufnimmt, was man im Laufe eines Jahres so mit raufnimmt. Genau eine solche Stimmung habe ich mit diesem Foto wiedergefunden. Die Freude und tiefe Dankbarkeit für die Schönheit, das Helle, das Gleißende und die unendlich zarte Stimmung, die mir ein sonniger Novembernachmittag nach der anstrengenden Gipfeleroberung hier beschert hat, das galt es festzuhalten. Mehr ist es nicht, aber auch nicht weniger ... Edited December 14, 2018 by X_Beliebiger 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 14, 2018 Share #17 Posted December 14, 2018 (edited) @greybear Kann man bei 4 Kommentatatoren schon von Cliquenbildung sprechen? Sein Bild spricht mich total an, warum auch immer, was das jetzt mit den von Dir gelikten Bildern zu tun haben soll, verstehe ich wirklich nicht. Ausserdem stehen Commander und X- beliebiger wahrlich nicht im Verfacht, beste Freunde zu sein , zumindest in der Vergangenheit.. Eigentlich bleibt an dieser Stelle nur zu sagen, dass Dein Beitrag lächerlich wirkt und wenn Du mal drüber nachdenkst, wirst Du das auch einsehen . Es geht auf Weihnachten zu, Uwe Edited December 14, 2018 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 14, 2018 Share #18 Posted December 14, 2018 #16 Genau diese von Dir beschriebene Stimmung hast Du perfekt eingefangen, abseits jeder Dramatik, einfach gut. Uwe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted December 14, 2018 Share #19 Posted December 14, 2018 vor 2 Stunden schrieb Commander: Kann man bei 4 Kommentatatoren schon von Cliquenbildung sprechen? Es geht doch nicht nur um 4 Kommentare in diesem einzigen Thread. Lächerlich. Nein, wie "Siffi" schon richtig feststellte, zieht sich das durchs ganze (deutsche) LUF. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 14, 2018 Share #20 Posted December 14, 2018 Kann es sein das Du ein Problem mit X- Beliebiger hast? Das hätte ich in der Vergangenheit wahrlich auch, aber ich für meinen Teil trenne Bild und Autor. Oder gefällt Dir dieses Bild nicht, dann sag das doch einfach, aber links anderer Bilder im Thread einstellen, die man für wesentlich besser erachtet, dafür ein Wort zu finden mangelt es mir an Eloquenz. Stell Dir einfach vor, das würden wir mit Deinen Bildbeiträgen machen. Uwe 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts