Perspektivenwechsel Posted October 9, 2018 Share #1 Posted October 9, 2018 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Kranhaus Köln M9 / Elmarit-M 1:2.8/28 13 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Kranhaus Köln M9 / Elmarit-M 1:2.8/28 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/290338-k%C3%B6lner-klassiker-nein-nicht-der-dom/?do=findComment&comment=3609526'>More sharing options...
Advertisement Posted October 9, 2018 Posted October 9, 2018 Hi Perspektivenwechsel, Take a look here Kölner Klassiker - Nein, nicht der Dom.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Alf60 Posted October 10, 2018 Share #2 Posted October 10, 2018 Starker Eindruck. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 11, 2018 Share #3 Posted October 11, 2018 Hallo Sabine, spitze und eines der besten Bilder die ich je von einem der Kranhäuser gesehen habe. Die meisten bekannten Bilder erscheinen mir nicht so konsequent umgesetzt wie Deine Aufnahme. In der Regel sind die Kranhäuser in der Totalen, schräg von unten, anders herum oder nicht so streng ausgerichtet fotografiert. Deine Aufnahme setzt sich hier schon ab, weil man mit dem Motiv gedanklich, über die Dimensionen hinweg, spielen kann. Auch wenn man das Motiv direkt erkennen mag, ist man durch Vertikale und Horizontale zunächst verwirrt. Und eben dieser Eindruck wird durch die enorm strenge Ausrichtung, die genau so wie sie ist zum Motiv passt, die Umsetzung in schwarzweiß sowie der monotone Himmel, der Deiner Aufnahme einen zusätzlichen Rahmen gibt. Alle diese Eindrücke spielen hervorragend zusammen. Chapeau! Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspektivenwechsel Posted October 11, 2018 Author Share #4 Posted October 11, 2018 vor 22 Stunden schrieb Alf60: Starker Eindruck. Hallo Alf, vielen Dank. Freut mich, wenn's gefällt. VG Sabine 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspektivenwechsel Posted October 11, 2018 Author Share #5 Posted October 11, 2018 vor 4 Stunden schrieb thowi: Hallo Sabine, spitze und eines der besten Bilder die ich je von einem der Kranhäuser gesehen habe. Die meisten bekannten Bilder erscheinen mir nicht so konsequent umgesetzt wie Deine Aufnahme. In der Regel sind die Kranhäuser in der Totalen, schräg von unten, anders herum oder nicht so streng ausgerichtet fotografiert. Deine Aufnahme setzt sich hier schon ab, weil man mit dem Motiv gedanklich, über die Dimensionen hinweg, spielen kann. Auch wenn man das Motiv direkt erkennen mag, ist man durch Vertikale und Horizontale zunächst verwirrt. Und eben dieser Eindruck wird durch die enorm strenge Ausrichtung, die genau so wie sie ist zum Motiv passt, die Umsetzung in schwarzweiß sowie der monotone Himmel, der Deiner Aufnahme einen zusätzlichen Rahmen gibt. Alle diese Eindrücke spielen hervorragend zusammen. Chapeau! Gruß Thomas Hallo Thomas, solch eine ausführliche und dazu noch positive Bildbesprechung freut mich besonders. Dir vielen Dank dafür! Die Perspektive hat ehrlich gesagt einige Nackenschmerzen nach sich gezogen. Fotografie ist kein Zuckerschlecken 😉 VG Sabine Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted October 14, 2018 Share #6 Posted October 14, 2018 Am 11.10.2018 um 20:32 schrieb Perspektivenwechsel: Hallo Alf, vielen Dank. Freut mich, wenn's gefällt. VG Sabine Schaue ich mir immer wieder an.Mir gefallen die klaren Linien so gut.Ich bin auch von der Auswahl des Motivs beeindruckt.Da braucht man auch etwas Phantasie dazu. Gruß A. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted November 3, 2018 Share #7 Posted November 3, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) Das Bild ist ein Dauerbrenner.Es gibt zwar keine Kommentare,läuft aber immer noch bei den beliebtesten Bildern mit.Wenn es nix zu meckern gibt hört man nix. Gruß A. Edited November 3, 2018 by Alf60 Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspektivenwechsel Posted November 4, 2018 Author Share #8 Posted November 4, 2018 vor 23 Stunden schrieb Alf60: Das Bild ist ein Dauerbrenner.Es gibt zwar keine Kommentare,läuft aber immer noch bei den beliebtesten Bildern mit.Wenn es nix zu meckern gibt hört man nix. Gruß A. Bei den Kommentaren liegst Du ganz vorn 😉 VG Sabine Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts