Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Kranhaus Köln

M9 / Elmarit-M 1:2.8/28

• Like 13
  • Thanks 5

Hallo Sabine,

spitze und eines der besten Bilder die ich je von einem der Kranhäuser gesehen habe. Die meisten bekannten Bilder erscheinen mir nicht so konsequent umgesetzt wie Deine Aufnahme. In der Regel sind die Kranhäuser in der Totalen, schräg von unten, anders herum oder nicht so streng ausgerichtet fotografiert. Deine Aufnahme setzt sich hier schon ab, weil man mit dem Motiv gedanklich, über die Dimensionen hinweg, spielen kann.

Auch wenn man das Motiv direkt erkennen mag, ist man durch Vertikale und Horizontale zunächst verwirrt. Und eben dieser Eindruck wird durch die enorm strenge Ausrichtung, die genau so wie sie ist zum Motiv passt, die Umsetzung in schwarzweiß  sowie der monotone Himmel, der Deiner Aufnahme einen zusätzlichen Rahmen gibt. Alle diese Eindrücke spielen hervorragend zusammen.

Chapeau!

Gruß
Thomas

• Thanks 1

vor 4 Stunden schrieb thowi:

Hallo Sabine,

spitze und eines der besten Bilder die ich je von einem der Kranhäuser gesehen habe. Die meisten bekannten Bilder erscheinen mir nicht so konsequent umgesetzt wie Deine Aufnahme. In der Regel sind die Kranhäuser in der Totalen, schräg von unten, anders herum oder nicht so streng ausgerichtet fotografiert. Deine Aufnahme setzt sich hier schon ab, weil man mit dem Motiv gedanklich, über die Dimensionen hinweg, spielen kann.

Auch wenn man das Motiv direkt erkennen mag, ist man durch Vertikale und Horizontale zunächst verwirrt. Und eben dieser Eindruck wird durch die enorm strenge Ausrichtung, die genau so wie sie ist zum Motiv passt, die Umsetzung in schwarzweiß  sowie der monotone Himmel, der Deiner Aufnahme einen zusätzlichen Rahmen gibt. Alle diese Eindrücke spielen hervorragend zusammen.

Chapeau!

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

solch eine ausführliche und dazu noch positive Bildbesprechung freut mich besonders. Dir vielen Dank dafür!

Die Perspektive hat ehrlich gesagt einige Nackenschmerzen nach sich gezogen. Fotografie ist kein Zuckerschlecken 😉

VG  Sabine

Am 11.10.2018 um 20:32 schrieb Perspektivenwechsel:

Hallo Alf,

vielen Dank. Freut mich, wenn's gefällt.

VG  Sabine

Schaue ich mir immer wieder an.Mir gefallen die klaren  Linien so gut.Ich bin auch von der Auswahl des Motivs beeindruckt.Da braucht man auch etwas Phantasie dazu. Gruß A.

• Thanks 1

• 3 weeks later...