X_Beliebiger Posted August 28, 2018 Share #1 Posted August 28, 2018 Advertisement (gone after registration) :: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! MP · NOCTILUX 1/50 · TRIX :: 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! MP · NOCTILUX 1/50 · TRIX :: ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/287978-wiener-rathauspark/?do=findComment&comment=3581188'>More sharing options...
Advertisement Posted August 28, 2018 Posted August 28, 2018 Hi X_Beliebiger, Take a look here Wiener Rathauspark. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ferdinand_Ferstl Posted August 28, 2018 Share #2 Posted August 28, 2018 Meisterhaft. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted August 28, 2018 Share #3 Posted August 28, 2018 Leiwand! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted September 5, 2018 Share #4 Posted September 5, 2018 Ist doch der Volksgarten gemeint,oder? Bild ist sehr schön! Gruß aus S Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted September 5, 2018 Author Share #5 Posted September 5, 2018 Es ist vor dem Rathaus, nicht Volksgarten, der gegenüber ist. Ob sich der Platz als Park bezeichnet, weiß ich allerdings nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted September 5, 2018 Share #6 Posted September 5, 2018 Ich hätte ihn auch eher als Rathauspark erkannt. Im Volksgarten stehn die Bänke nicht so Kurvenreich. Kenn ihn (den Rathauspark) zwar nicht von nächtlichen Spaziergängen, aber vom Eislaufen. ) Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted September 5, 2018 Share #7 Posted September 5, 2018 Advertisement (gone after registration) Ist ja auch wurscht. Sorry, wollte nicht klugschei..erisch rüberkommen. Bild ist jedenfalls klasse. Gruß aus S Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted September 6, 2018 Author Share #8 Posted September 6, 2018 Ja, es ist auf der Rathausseite, schräg ggü. dem Landtmann, wenn man vis-à-vis davorsteht, links vom Rathaus, schon Richtung Parlament, das kleine Stückerl gleich vom Gehweg am Ring weg, auf dem ich auch gestanden bin. Aber eislaufen, Reini, das tut man doch auf dem Platz vom Wiener Eislaufverein zwischen Interconti und Konzerthaus? Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted September 6, 2018 Share #9 Posted September 6, 2018 (edited) Aber eislaufen, Reini, das tut man doch auf dem Platz vom Wiener Eislaufverein zwischen Interconti und Konzerthaus? Warst du noch nie am Rathausplatz Eislaufen? Is ur schön beleuchtet am Abend. Und recht lustig mit den Wegerl, Kurven,...an manchen Stückerl geht's auch leicht bergauf und runter... Wiener Eistraum https://www.wienereistraum.com/ Und beim Engelmann bin ich lieber als am Eislaufverein. Da sind immer viel weniger Leute. So wie ich fahre für sie sicherer. Edited September 6, 2018 by Reini 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted September 6, 2018 Author Share #10 Posted September 6, 2018 So wie ich fahre für sie sicherer. Ich glaub, der beste Eisläufer von Wien war immer der Otto Schenk. Der is meines Wissens sogar auf einem Fuß gefahren und hat den anderen dabei in die Höhe halten können, wie die Spitzeneiläuferinnen von den Olympiaspielen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted September 6, 2018 Share #11 Posted September 6, 2018 Und zum Eislaufen hat er erst aufgehört, als er als fast 80 jähriger das erste mal niedergerempelt wurde. Unglaublich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 6, 2018 Share #12 Posted September 6, 2018 Hier wurde ein 90-Jähriger auf dem Eis (und danach) gefeiert. Wir, die anderen, werden schon mal umgerempelt, die Wiener Höflichkeit ist fern. Wer nie fliegt (immer mal was Neues ausprobieren) lernt nie laufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
BerkMillers Posted September 26, 2018 Share #13 Posted September 26, 2018 Schade, perfekt wäre es gewesen, wenn vor der Frau niemand mehr gelaufen wäre. Die zwei "versauen" der Dame ihre klasse Shilouette. Ich hätte noch etwas länger gewartet. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted October 1, 2018 Author Share #14 Posted October 1, 2018 Ja, völlig richtig. Für Professionalität fehlt mir einfach der Überblick und die Erfahrung in solchen Situationen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts