hverheyen Posted August 26, 2018 Share #1 Posted August 26, 2018 Advertisement (gone after registration) Kann mir bitte jemand sagen, ob die SL (und CL) den AF bei Arbeitsblende durchführt oder wird wie bei Spiegelreflex erst kurz vor dem Auslösen abgeblendet? Bei Sony wird bei Arbeitsblende fokussiert, bei der neuen Nikon bis f:5,6 bei Arbeirsblende und ab 5,6 zur Messung auf 5,6 aufgeblendet. Das führt in anderen Foren und Test zu kontroversen Diskussionen. Meine Meinung hierzu - aus Geschwindigkeitsgründen ist die Arbeitsblendenmessung vorteilhaft, bei viel Licht entlastet es den Sensor und damit auch die AF-Pixel, bei wenig Licht ist es wegen der Empfindlichkeit der Sensoren egal, und wegen Fokusshift bei großen Blenden hat dies nur Vorteile (kein Fokusshift, da Arbeitsblendenmessung). Was meint ihr? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 26, 2018 Posted August 26, 2018 Hi hverheyen, Take a look here Autofokus bei Arbeitsblende?. I'm sure you'll find what you were looking for!
saxo Posted August 26, 2018 Share #2 Posted August 26, 2018 (edited) AF bei Offenblende. Bei Zeitraffer würde ich gerne die Blende fixieren, geht aber nicht, springt auch bei MF auf Offenblende. Ausser mit M Optiken. PS wenn jemand Abhilfe kennt, bin für jeden Tipp dankbar Edited August 26, 2018 by saxo Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 26, 2018 Author Share #3 Posted August 26, 2018 Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts