hannes Posted July 22, 2018 Share #1 Posted July 22, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) auf dem weg von leh nach manali über die berge ist während einer nächtigung auf 4300m die akkuleistung plötzlich auf 0 abgefallen. der Reserveakku war ok.beim erreichen der nächsten Lademöglichkeit auf weit unter 4000m hat der vermeintlich leere Akku wieder eine Restladung angezeigt. wetter: starkregen, nicht sehr kalt die 8 Bilder vor dem akkuausfall wurden schwarz gespeichert. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das eine Eigenheit meiner Prinzessin? verwendete Speicherkarte sandisk extreme pro 95 64GB ,FW 2. ps: damit einem nicht selber schwarz vor der linse wird sollte man dort oben täglich 4 Liter Wasser trinken ;-)) Nachtrag: zweimal ging’s auf knapp über 5000m Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited July 23, 2018 by hannes Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/286825-q-am-berg-h%C3%B6her-als-4000-m/?do=findComment&comment=3559700'>More sharing options...
Advertisement Posted July 22, 2018 Posted July 22, 2018 Hi hannes, Take a look here Q am Berg ( höher als 4000 m ). I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest LeicaX- Posted July 22, 2018 Share #2 Posted July 22, 2018 Du hattest der "Q" bestimmt zu wenig Wasser gegeben ;-) Ich wünsche weiter keine ?? Ausfälle ! VG Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted July 22, 2018 Share #3 Posted July 22, 2018 Mein Tipp für die Zukunft: 3-4 Akkus Leica/Sigma Akkucore mind. 20.100 mAh ref=sr_1_2_sspa USB-Doppelladegerät für die Akkus ref=sr_1_2_sspa Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
malu Posted July 23, 2018 Share #4 Posted July 23, 2018 Meine Q hat mich schon auf vielen alpinen Hochgebirgstouren begleitet. Zugegeben allerdings noch nie höher als ca. 3700 m. Keine Akkuprobleme mit Leica- und Sigmaakkus. Bisher für mich die fast ideale Gebirgskamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts