Jump to content

das Dach

joachimeh

Recommended Posts

Guest Motivfindender

Ich würde an en seiten die beiden angeschnittenen fenster wegschneiden, unten sogar noch die Haltevorrichtungen gegen die Dachlawinen und oben den dachfirst so als Abschluß nehmen, daß der Blitzableiter weg ist.

Al sletztes würde ich versuchen, die Dachluke durch Dachziegel zu ersetzen.

Und dann sieht es noch einen Tick besser und wunderbar grafisch aus.

Der asymmetrisch angeordnete Kamin gibt dann den nötigen Thrill, damit es zwar uniform, aber nicht eintönig ist.

Gruß

Dirk

Ich würde an en seiten die beiden angeschnittenen fenster wegschneiden, unten sogar noch die Haltevorrichtungen gegen die Dachlawinen und oben den dachfirst so als Abschluß nehmen, daß der Blitzableiter weg ist.

Al sletztes würde ich versuchen, die Dachluke durch Dachziegel zu ersetzen.

Und dann sieht es noch einen Tick besser und wunderbar grafisch aus.

Der asymmetrisch angeordnete Kamin gibt dann den nötigen Thrill, damit es zwar uniform, aber nicht eintönig ist.

Gruß

Dirk

[ATTACH]45180[/ATTACH]

Advertisement (gone after registration)

Danke für die Anregungen (und Anerkennung)!

Eure Kritik empfinde ich als sehr hilfreich, um mit der mir zur Verfügung stehenden "begrenzten" technischen Funktionalität einer Kompaktdigi und dem "mächtigen" Werkzeug CS3 allmählich meinen Anspruch an fotografische Ästhetik als "Gelegenheitsknipser" zu erweitern.

Den Beschnitt solltest Du etwas sensibler angehen: die Schatten möglichst nich anschneiden und Bildteile, die die Art und den Charakter von Motiven unterstreichen -- hier die Regenrinne und die Dachkante -- würde ich nicht wegschneiden.

Zudem habe ich die Gradation und die Farbsättigung noch verbessert.

Weiter Viel Erfolg

Den Beschnitt solltest Du etwas sensibler angehen: die Schatten möglichst nich anschneiden und Bildteile, die die Art und den Charakter von Motiven unterstreichen -- hier die Regenrinne und die Dachkante -- würde ich nicht wegschneiden.

Zudem habe ich die Gradation und die Farbsättigung noch verbessert.

Weiter Viel Erfolg

Auch Dein Kommentar bringt eine Verbesserung zu meinem Original.

Holger hat's aber auf den Punkt gebracht: das eine ist eine (mehr oder weniger gut gelungene) Dokumentation eines tatsächlichen Daches, das andere ein Spiel mit Geometrie, Farben und Schatten am Beispiel eines Daches.

Beides Ergebnis schöner Liebhaberei.

Die so unterschiedlichen Ergebnisse Eurer Experimentierfreude verblüffen mich...

...mir gefallen sie eigentlich alle. Das Farbspiel der 2. Version ragt vielleicht ein wenig heraus.

Herrlich!

Guest Motivfindender

Hallo Joachim.. :D

ich traue mich ja kaum, es zu schreiben... :D

Ich finde es fast, aber noch nicht ganz super.

Ich hatte bei meinem Vorschlag nicht darauf geachtet, daß der Schornstein abgeschnitten wäre... hmmm... also, ich würde den schwarzen, umrandenden Abschluß des Schornsteins noch ein wenig tiefer setzen, so daß er ganz im Bild ist (noch mehr Manipulation --> Schornstein verkürzen.. :D ) .

Und die gottseidank weggestempelte Dachluke hat in der 3. Ziegelreihe von oben jetzt zwei halbe Ziegelreihen entstehen lassen, die um eine halbe Breite versetzt sind. Wenn man das korrigiert, ist es fast nicht mehr sichtbar.

Wirkt wirklich nicht schlecht.... :)

Gruß

Dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...