Guest rolf Posted July 7, 2007 Share #1 Â Posted July 7, 2007 Advertisement (gone after registration) http://www.joeyl.com/# Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 7, 2007 Posted July 7, 2007 Hi Guest rolf, Take a look here Anschauen !!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted July 7, 2007 Share #2  Posted July 7, 2007 Der braucht keine Leica mehr   http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/barnacks-bar/28673-17-year-old-photographer.html#post300866 Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 7, 2007 Share #3  Posted July 7, 2007 rolf, thanks for sharing.  Eine atemberaubend gute Lichtführung. Ein Hammer, dass dieser Bursche erst 17 ist.  grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 7, 2007 Share #4 Â Posted July 7, 2007 Trotzdem nicht mein Ding. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted July 7, 2007 Share #5 Â Posted July 7, 2007 meins auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 7, 2007 Share #6  Posted July 7, 2007 Diese Bilder sind auf ihre Weise perfekt, aber sie sind wie ein Essen mit viel Geschmacksverstärker. Ein gräßlicher Trend, wie in der fc. Aber vielleicht bin ich altmodisch. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 7, 2007 Share #7  Posted July 7, 2007 Advertisement (gone after registration) also mir gefällt's - und meine Tochter wollte gleich, dass ich ihr in den Ferien zeige, wie er das mit der Lichtgestaltung macht. Sie jedenfalls war hin + weg und ich, ehrlich gesagt von einigen seiner Aufnahmen auch.  Aber so ist das eben mit den Geschmäckern.  grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
solms Posted July 8, 2007 Share #8  Posted July 8, 2007 Clever gemachter Auftritt (Ghostwriting wird es auch in Kanada geben), ein großes Talent, einige beeindruckende Bilder, letztlich aber auch aufdringlich und künstlich, zuviel Manipulation und Masche...  und schon deswegen die falsche Ausrüstung die genau das nahelegt und so leicht macht.  Man fragt eher nach dem möglichen Werbetext darunter als nach dem Inhalt darin. Aber er hat ja noch viel Zeit... wenn er nicht zu früh eingekauft wird  Gruß Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted July 8, 2007 Share #9  Posted July 8, 2007 heute muß alles mit der Faust aufs Auge sein, sonst wird's nicht gesehen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 8, 2007 Share #10  Posted July 8, 2007 ... wie ein Essen mit viel Geschmacksverstärker.  Das trifft's - sehr gut formuliert. Ähnlich ist es allerdings auch mit dem vermeintlich richtigen Umkehrschluss, dass nämlich Fotos "ohne Geschmacksverstärker" automatisch gut seien.  Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
strick Posted July 8, 2007 Share #11  Posted July 8, 2007 "He shows the eye behind the camera is more important than the equipment itself." Tja.  Danke für den Link!  Grüße, Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 8, 2007 Share #12  Posted July 8, 2007 Schaut man sich die meisten Bilder an, denkt man sofort: Ein Kind der Gegenwart. Ich finde es bezeichnend, daß seine erste Kamera eine 1.3 Megapixel-Digi war, nix Film! Da wächst eine neue Generation von Photographen heran, für die Digital völlig normal ist, sie kennen (und wollen) nichts anderes mehr. Auch seine Weiterverarbeitung, das Photoshoppen mit "bildfremden" Ebenen (Wasserflecken/Kratzer) etc. Das mag alte (Leica-)Hasen befremden, aber das ist eben HEUTE. Ich sage das völlig wertfrei.  Die ganze Homepage, eine perfekte Selbstvermarktung (von den Strassenprojekten angefangen bis hin zum "Booking-Kalender"). Der Knabe zeigt wo es lang geht und wird seinen Weg machen. Respekt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig der 13te Posted July 8, 2007 Share #13  Posted July 8, 2007 Vielen Dank Rolf für diesen Link.  Viele, sehr gute Fotos nach meinem Geschmack - aber auch Manches nicht so aufregend. Sehenswert allemal. Gespannt bin ich jetzt auf das Echo der Leicajaner hier.  lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest adlerw Posted July 8, 2007 Share #14  Posted July 8, 2007 Du meine Güte.  Das professionelle Drumherum - Webauftritt, Texte - lasse ich unkommentiert: Doch wenn diese Bilder tatsächlich von diesem Siebzehnjährigen stammen, dann kann ich bloß meinen Hut ziehen vor einem frühreifen Meister, demgegenüber ich mich nur noch als Bildbetrachter, nicht jedoch als "Ebenfalls-Fotograf" fühlen kann! Ob Lichtführung, Bildgestaltung, EBV - alles zeigt technische Souveränität. Die Bildinhalte mag man unter ästhetischen oder künstlerischen Aspekten begründet kritisieren, aber bitte: Zunächst ist doch wohl die frappierende technische Meisterschaft zu würdigen.  Schönen Sonntag noch, W. Link to post Share on other sites More sharing options...
Heifetz Posted July 8, 2007 Share #15  Posted July 8, 2007 also mir gefällt's - und meine Tochter wollte gleich, dass ich ihr in den Ferien zeige, wie er das mit der Lichtgestaltung macht. Sie jedenfalls war hin + weg und ich, ehrlich gesagt von einigen seiner Aufnahmen auch.  Aber so ist das eben mit den Geschmäckern.  grüße manfred  kunst - subjektiv - geschmack....... mir gefaellts auch  gruesse. Link to post Share on other sites More sharing options...
vschrick Posted July 8, 2007 Share #16  Posted July 8, 2007 Ob es gefällt oder nicht, ist geschmackssache. Ich wollte ich könnte überhaupt so sehen, fotografieren und bearbeiten.  Gruß, Michael (der wohl immer nur ein Knipser bleiben wird) Link to post Share on other sites More sharing options...
m6_ulli Posted July 8, 2007 Share #17  Posted July 8, 2007 Angesichts dieser geballten Künstlichkeit der Nachbearbeitung könnte man sogar ins Grübeln kommen, ob das überhaupt NACHgearbeitet ist oder ob nicht das komplette Bild schon künstlich erzeugt ist.  Überhaupt in irgendeiner Kamera entstanden oder nur noch im Rechner? Vielleicht ist er begnadeter fotorealistischer Maler?  Das wäre doch endlich mal eine Anwendung für diese spezielle Software, wo man die Kamera mit verdongeln kann um zu beweisen, das die Bilder in echt fotografiert wurden.  Die Ausgangsbilder würde ich gerne mal sehen als Vergleich. Die wären auch an sich schon ungeheuer faszinierend. So ein extremes Aufmotzen hätten die dann aber gar nicht nötig.  So ist mir das zu sehr abgehoben, so beeindruckend die Bilder auch im ersten Moment wirken. Bei der Masse der Gleichartigkeit lässt das aber sehr schnell nach, bei mir jedenfalls. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted July 8, 2007 Share #18  Posted July 8, 2007 Angesichts dieser geballten Künstlichkeit der Nachbearbeitung könnte man sogar ins Grübeln kommen, ob das überhaupt NACHgearbeitet ist oder ob nicht das komplette Bild schon künstlich erzeugt ist.  Genau das war mein erster Gedanke! Wenn das die Zukunft ist: Gute Nacht.  Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted July 8, 2007 Share #19  Posted July 8, 2007 schön, das ein 17 Jährige schon so viel Power für eine Idee aufbringen kann, das ist Zukunft! in der Zeit "des allgemeinem Jammerns, das die Jugend nichts mehr auf die Beine bringt"  ..es muß einem ja nicht alles Gefallen, aber Respekt ist bestimmt die richtige Antwort!.  Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted July 8, 2007 Share #20  Posted July 8, 2007 Genau das war mein erster Gedanke! Wenn das die Zukunft ist: Gute Nacht. Grüße, Heiko  ..das sind kommerzielle Fotostrecken und die waren in den 80er Jahren nicht weniger "Künstlich"... Chico Leidmanns Bilder für BMW, und andere Kunden wurden alle mit Spritzpistole nach bearbeitet, also Vollretusche mit künstlichen Palmen und allem drum und drann. ..und glaubst du wirklich, das Claudia Schiffer so lange Beine hat?.. :D  Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.