Jump to content

Anschauen !!

Guest rolf

Recommended Posts

• Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Advertisement (gone after registration)

also mir gefällt's - und meine Tochter wollte gleich, dass ich ihr in den Ferien zeige, wie er das mit der Lichtgestaltung macht.

Sie jedenfalls war hin + weg und ich, ehrlich gesagt von einigen seiner Aufnahmen auch.

Aber so ist das eben mit den Geschmäckern.

grüße

manfred

Clever gemachter Auftritt (Ghostwriting wird es auch in Kanada geben), ein großes Talent, einige beeindruckende Bilder, letztlich aber auch aufdringlich und künstlich, zuviel Manipulation und Masche...

und schon deswegen die falsche Ausrüstung ;) die genau das nahelegt und so leicht macht.

Man fragt eher nach dem möglichen Werbetext darunter als nach dem Inhalt darin. Aber er hat ja noch viel Zeit... wenn er nicht zu früh eingekauft wird :rolleyes:

Gruß

Klaus

Guest zebra
... wie ein Essen mit viel Geschmacksverstärker.

Das trifft's - sehr gut formuliert. Ähnlich ist es allerdings auch mit dem vermeintlich richtigen

Umkehrschluss, dass nämlich Fotos "ohne Geschmacksverstärker" automatisch gut seien.

Peter

Schaut man sich die meisten Bilder an, denkt man sofort: Ein Kind der Gegenwart. Ich finde es bezeichnend, daß seine erste Kamera eine 1.3 Megapixel-Digi war, nix Film! Da wächst eine neue Generation von Photographen heran, für die Digital völlig normal ist, sie kennen (und wollen) nichts anderes mehr. Auch seine Weiterverarbeitung, das Photoshoppen mit "bildfremden" Ebenen (Wasserflecken/Kratzer) etc. Das mag alte (Leica-)Hasen befremden, aber das ist eben HEUTE. Ich sage das völlig wertfrei.

Die ganze Homepage, eine perfekte Selbstvermarktung (von den Strassenprojekten angefangen bis hin zum "Booking-Kalender"). Der Knabe zeigt wo es lang geht und wird seinen Weg machen. Respekt!

Guest adlerw

Du meine Güte.

Das professionelle Drumherum - Webauftritt, Texte - lasse ich unkommentiert: Doch wenn diese Bilder tatsächlich von diesem Siebzehnjährigen stammen, dann kann ich bloß meinen Hut ziehen vor einem frühreifen Meister, demgegenüber ich mich nur noch als Bildbetrachter, nicht jedoch als "Ebenfalls-Fotograf" fühlen kann! Ob Lichtführung, Bildgestaltung, EBV - alles zeigt technische Souveränität. Die Bildinhalte mag man unter ästhetischen oder künstlerischen Aspekten begründet kritisieren, aber bitte: Zunächst ist doch wohl die frappierende technische Meisterschaft zu würdigen.

Schönen Sonntag noch, W.

also mir gefällt's - und meine Tochter wollte gleich, dass ich ihr in den Ferien zeige, wie er das mit der Lichtgestaltung macht.

Sie jedenfalls war hin + weg und ich, ehrlich gesagt von einigen seiner Aufnahmen auch.

Aber so ist das eben mit den Geschmäckern.

grüße

manfred

kunst - subjektiv - geschmack....... mir gefaellts auch

gruesse.

Ob es gefällt oder nicht, ist geschmackssache. Ich wollte ich könnte überhaupt so sehen, fotografieren und bearbeiten.

Gruß, Michael (der wohl immer nur ein Knipser bleiben wird)

Angesichts dieser geballten Künstlichkeit der Nachbearbeitung könnte man sogar ins Grübeln kommen, ob das überhaupt NACHgearbeitet ist oder ob nicht das komplette Bild schon künstlich erzeugt ist.

Überhaupt in irgendeiner Kamera entstanden oder nur noch im Rechner? Vielleicht ist er begnadeter fotorealistischer Maler?

Das wäre doch endlich mal eine Anwendung für diese spezielle Software, wo man die Kamera mit verdongeln kann um zu beweisen, das die Bilder in echt fotografiert wurden. :confused:

Die Ausgangsbilder würde ich gerne mal sehen als Vergleich. Die wären auch an sich schon ungeheuer faszinierend. So ein extremes Aufmotzen hätten die dann aber gar nicht nötig.

So ist mir das zu sehr abgehoben, so beeindruckend die Bilder auch im ersten Moment wirken. Bei der Masse der Gleichartigkeit lässt das aber sehr schnell nach, bei mir jedenfalls.

Guest menze_h
Angesichts dieser geballten Künstlichkeit der Nachbearbeitung könnte man sogar ins Grübeln kommen, ob das überhaupt NACHgearbeitet ist oder ob nicht das komplette Bild schon künstlich erzeugt ist.

Genau das war mein erster Gedanke! Wenn das die Zukunft ist: Gute Nacht.

Grüße, Heiko

schön, das ein 17 Jährige schon so viel Power für eine Idee aufbringen kann, das ist Zukunft! in der Zeit "des allgemeinem Jammerns, das die Jugend nichts mehr auf die Beine bringt"

..es muß einem ja nicht alles Gefallen, aber Respekt ist bestimmt die richtige Antwort!.

Grüße,

Jan

Genau das war mein erster Gedanke! Wenn das die Zukunft ist: Gute Nacht.

Grüße, Heiko

..das sind kommerzielle Fotostrecken und die waren in den 80er Jahren nicht weniger "Künstlich"... Chico Leidmanns Bilder für BMW, und andere Kunden wurden alle mit Spritzpistole nach bearbeitet, also Vollretusche mit künstlichen Palmen und allem drum und drann. ..und glaubst du wirklich, das Claudia Schiffer so lange Beine hat?..:eek::D :D

Grüße,

Jan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...