halo Posted June 17, 2018 Share #121  Posted June 17, 2018 Advertisement (gone after registration) Wie sagte ein Händler, dabei das Sony-Pendant im Blick habend:  "Es gibt Kunden, die wollen den vierfachen Preis ausgeben. Es tut ihnen gut. Warum sollte ich sie daran hindern?" Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 17, 2018 Posted June 17, 2018 Hi halo, Take a look here Neu vorgestellt: Weitwinkel-Objektiv Super-Vario-Elmar-SL 1:3.5-4.5/16-35 ASPH.. I'm sure you'll find what you were looking for!
michaelm3 Posted June 30, 2018 Share #122  Posted June 30, 2018 (edited) #114 Da kümmert es mich wenig, ob der Designer oder Ingenieur aus Europa, Asien oder Amerika stammt. (Das nennt man Rassismus, wenn es eine Rolle spielt).   Ach Gott, verfällt man jetzt schon wegen Fotokram in den Haltungs/Belehrungs und Rassismusmodus.. Das kenn ich bisher nur von anderen medialen Formaten.  Michael Edited June 30, 2018 by michaelm3 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted June 30, 2018 Share #123  Posted June 30, 2018 Ach Gott, verfällt man jetzt schon wegen Fotokram in den Haltungs/Belehrungs und Rassismusmodus..     Das glaube ich nicht. Wir Besitzer dieses schönen Objektives werden nur etwas veräppelt und aufgezogen. Mehr nicht. Ist ja auch ein teures Objektiv - das schreit förmlich danach.   Schönes Wochenende! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted June 30, 2018 Share #124  Posted June 30, 2018 (edited) Das glaube ich nicht. Wir Besitzer diees schönen Objektives werden nur etwas veräppelt und aufgezogen. Mehr nicht. Ist ja auch ein teures Objektiv - das schreit förmlich danach.   Schönes Wochenende!  Eben. Ist doch auch schön wenn so ein paar Nullinger mal wieder was zu kritisieren haben, was sie sich eh nicht kaufen. Edited June 30, 2018 by digiuser_re-reloaded 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 1, 2018 Share #125 Â Posted July 1, 2018 (edited) Na ja, wenn man eine M mit vier Optiken dabei hat ist das auch kein Leichtgewicht. Â Â Wer macht denn so einen Unfug ? Edited July 1, 2018 by becker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted July 1, 2018 Share #126  Posted July 1, 2018 Die Preise und Gewichte des SL Systems haben aber auch ihr Gutes, da man sich freiwillig auf das "Nötigste" beschränkt Was mangels Auswahl ja auch nicht so "schwer" fällt.... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted July 1, 2018 Share #127  Posted July 1, 2018 Advertisement (gone after registration) Hallo,    ist sie auch. Jedoch war und ist Sony ein Elektronik- und kein Optikhersteller. Schau Dir zudem einmal die Designs vieler Optiken zu Sony an und vergleiche diese einmal mit den früheren AF-Optiken von Minolta. Fällt etwas auf?  Gruß Thomas Na der Kauf eines renommierten Kamera- und Optikherstellers samt seinem Know-How dürfte sich für das Produkt Digitalkamera wohl nicht schlecht auswirken. Die Sony wird jede Speicherkarte fressen, die man Ihr reinstopft. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 1, 2018 Share #128  Posted July 1, 2018 Wer macht denn so einen Unfug ? na, ich z.B. in grauen Vorzeiten, wenn auch nur 3 Objektive. :-)) nun bin ich Bruder Leichtfuß... ohne 3 M-Linsen, dafür mit Summilux Vario 24 bis 75. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted July 1, 2018 Share #129  Posted July 1, 2018 (edited) war OT sorry. Manchmal geht man auf das Geschreibsel anderer ein und merkt, hinterher es hatte nichts mit dem Threadthema zu tun. Ich habe als PN  zurück geschrieben.  Viele Grüße Jens Edited July 1, 2018 by LeicaX- Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted July 1, 2018 Share #130  Posted July 1, 2018 (Das nennt man Rassismus, wenn es eine Rolle spielt).  Das mag man vielleicht gerade noch als Patriotismus bezeichnen, hat aber bestimmt nichts mit Rassimus zu tun.  Tut mir leid, selten einen solchen Blödsinn gelesen.  Uwe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 1, 2018 Share #131  Posted July 1, 2018 war OT sorry. Manchmal geht man auf das Geschreibsel anderer ein und merkt, hinterher es hatte nichts mit dem Threadthema zu tun. Ich habe als PN  zurück geschrieben.  Viele Grüße Jens Wir kommn svhon klar, Jens. Kein Porblem. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 3, 2018 Share #132  Posted July 3, 2018 na, ich z.B. in grauen Vorzeiten, wenn auch nur 3 Objektive. :-)) nun bin ich Bruder Leichtfuß... ohne 3 M-Linsen, dafür mit Summilux Vario 24 bis 75.   erstens war von 4 Gläsern die Sprache ( wahrscheinlich Trollinger ), zweitens,  wer so was macht ? also gegenwärtig ist die Frage gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted July 3, 2018 Share #133  Posted July 3, 2018 Mir gefällt mein SL 16-35mm sehr gut.  Grüße Henning 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts