sinope73 Posted March 30, 2018 Share #281 Posted March 30, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) Auf der Webseite des „Designers“, der einen ähnlichen Namen führt wie ein italienischer Torwart, ist die „von“-Tasche weiterhin abgebildet - garniert mit einer über der Schulter hängenden Leica. Es gibt dort allerdings keine Hinweise über die Herkunft und dass die Erlöse irgendwelchen Instititutionen in Zimabwe zufließen. Ob dieser „Designer“ selbst die Sachen vertreibt, die auf seiner Webseite abgebildet sind, ist unklar, da keinerlei Angaben aufzufinden sind, wo und wie man sie erwerben kann. In irgendwelchen Internetberichten heißt es, er betreibe Läden in Verona und Clearwater, USA. Die Frage, was mit den schon produzierten Taschen wohl passiert, habe ich mir auch schon gestellt. Letztlich kann man nur sprachlos da stehen und mit einer gewissen Ratlosigkeit. Die Hartnäckigkeit, mit der Marketing-Strategien durchgezogen werden, wie sie sich -selbst unter Protest- schnell wandeln und immer noch zum Vorteil zweifelhafter Geschäftemacher nutzbar bleiben, hat schon etwas Erschreckendes. Hierbei abgeklärt, differenziert und objektiv zu bleiben, ist sehr schwer. Distanzierung von solchen "Projekten" und ihren blitzschnellen Wandlungen kann da eine Form von Selbstschutz werden. Es gibt ein Denken und Handeln, das dem eigenen so fern ist… wahrscheinlich will ich gar nicht alle Hintergründe erfahren und verstehen. So spricht ja auch aus anderen Kommentaren hier, ein gewisser Fatalismus, der eigentlich nicht das letzte Wort sein dürfte. Am Ende bleibt wohl wirklich nur "frohe Ostern" zu wünschen... Edited March 30, 2018 by sinope73 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 30, 2018 Posted March 30, 2018 Hi sinope73, Take a look here Unglaublich...was meint Ihr?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted March 30, 2018 Share #282 Posted March 30, 2018 (edited) Die Frage, was mit den schon produzierten Taschen wohl passiert, habe ich mir auch schon gestellt. Letztlich kann man nur sprachlos da stehen und mit einer gewissen Ratlosigkeit. als ob die nicht in den Verkauf gehen würden Edited March 30, 2018 by Dr. No Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted March 30, 2018 Share #283 Posted March 30, 2018 ...Hartes Urteil, ohne dies durch Fakten belegen zu können. Alles reine Spekulation. Jedes Geschäft erfordert normalerweise zunächst Investition. Ich würde eher vermuten, dass er keinen Gewinn gemacht hat. Man könnte Schadensbegrenzung vermuten. Aber auch reine Spekulation. Ein Urteil sollte sich an Taten und Fakten halten. In diesem Fall sollte es sicher milder ausfallen. Jeder der hier laut schreit, sollte sich fragen, was er zuletzt selbst Gutes getan hat. Aus welcher Motivation heraus auch immer.... Ich weiß noch, wann ich zuletzt "Gutes" getan habe - muß es aber nicht an die große Glocke hängen um zu kompensieren, was für eine Scheiße ich zuvor gebaut habe (und um zu übertünchen, wieviel Scheiße ich weiterhin in anderen Bereichen baue). Und ich finde es schon etwas abgefahren jemandem, der Scheiße gebaut hat, eine Goldmedaille fürs zurückrudern umhängen und ihn dafür abzufeiern. Das kann natürlich mit nicht ganz zeitgemäßen Moralvorstellungen zu tun haben (und damit, daß ich nicht zu dem "scratch our back and we will scratch your back" Zirkel gehöre. Gehörte ich dazu, würde ich ihn bestimmt mächtig abfeiern und dafür dann von seinen Freunden abgefeiert werden ...). Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 30, 2018 Share #284 Posted March 30, 2018 nicht nur die Taschen sind praktisch http://www.dailymail.co.uk/news/article-5388361/Trumps-favorite-singer-Joy-Villa-bondage-loving-Scientologist.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted March 30, 2018 Share #285 Posted March 30, 2018 nicht nur die Taschen sind praktisch http://www.dailymail.co.uk/news/article-5388361/Trumps-favorite-singer-Joy-Villa-bondage-loving-Scientologist.html Ich warne alle zart besaiteten Forenten: Das Gesehene kann nicht ungesehen gemacht werden! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted March 30, 2018 Share #286 Posted March 30, 2018 (edited) Mensch Leute, natürlich wird Thorsten Overgaard sich als anerkannter internationaler Magnum-Fotograf nach diesem shitstorm von der Marketingaktion zurückziehen, und ebenso selbstverständlich werden diese Taschen auch weiterhin an ein zahlungskräftiges internationales Luxusartikel-Klientel verkauft. Zu diesem Luxus-Klientel zähle ich auch uns, allesamt Besitzer eines oder mehrerer LEICA Produkte. Für die Taschenkollektion werden selbstverständlich auch weiterhin Krokodile, Elefanten, Echsen, etc. abgeschossen und abgezogen. Selbst für die Belederung meiner X-Vario und den Tragriemen musste irgendein Tier sterben - sorry dafür. Das deutsche Forum ist international nicht das Maß aller Dinge oder die humanitäre Messlatte, ab der mann/frau sich zu empören hat. Die Welt retten zu wollen, sich zu empören über Missstände, Ungerechtigkeiten und abstoßende Praktiken im Umgang mit für uns nur unzulänglich bekannten Vorgängen ist eine der typisch deutschen Tugenden. An und für sich nicht schlecht. Bekommt aber schnell etwas von einer bequemen Empörungsdynamik vom warmen Bürostuhl aus - vor kalibriertem Mac oder PC. "Is this how life is on the German side of the Forum? Seriously?" … fragt Steve Ash. (... "Ist dies das Leben auf der deutschen Seite des Forums? Im Ernst?) YES, Steve - it is ! Ja, voller Ernst! So sind wir! Frohe Ostern, Leute Edited March 30, 2018 by CCcolor Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 30, 2018 Share #287 Posted March 30, 2018 Advertisement (gone after registration) @ ©\^usINh° - bedenke, es sind immer dieselben Forenten, die sich ereifern - egal um was es geht. Der überwiegende Teil der "Deutschsprachler" ist zurückhaltend, wissend, daß Wutanfälle und Überheblichkeit hier im Forum nicht angebracht sind und eh nix nutzen. NO, Steve - it isn't! Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted March 30, 2018 Share #288 Posted March 30, 2018 (edited) . Edited March 30, 2018 by FrancoC Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 30, 2018 Share #289 Posted March 30, 2018 ... bedenke, es sind immer dieselben Forenten, die sich ereifern - egal um was es geht. ... Wir alle schreiben immer den gleichen Beitrag. Auch du. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 30, 2018 Share #290 Posted March 30, 2018 Andy Barton hatte gefragt und Steve hatte geantwortet. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 30, 2018 Share #291 Posted March 30, 2018 Wir alle schreiben immer den gleichen Beitrag. Auch du. JJ Cale hat auch immer den gleichen Groove draufgehabt, ein Glück 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Vogelweide Posted March 30, 2018 Share #292 Posted March 30, 2018 Das Ding mit einem Grinsen vom Tisch zu wischen und Overgaards Rückruder- und Spendenktion nun für "awesome" zu halten ist typische amerikanische Oberflächlichkeit. Ich finde nicht dass es (inhaltlich) irgend etwas in diesem Thread gibt wofür sich jemand entschuldigen müsste. Manchmal war die Wortwahl nicht ganz angemessen aber seis drum - sowas passiert. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted March 30, 2018 Share #293 Posted March 30, 2018 nicht nur die Taschen sind praktisch http://www.dailymail.co.uk/news/article-5388361/Trumps-favorite-singer-Joy-Villa-bondage-loving-Scientologist.html Ich danke "becker" ausdrücklich für diesen Link! Schon seit längerem beobachte ich das Verhalten von TO und seiner Gemahlin. Aber dieser gut recherchierte Bericht der dailymail aus dem Februar d.J. macht einen nicht nur sprachlos, sondern hinterlässt ein ausserordentlich mulmiges Gefühl - um das Allermindeste zu sagen. Es entspricht exakt dem, wie diese "Kirche" in der Nachfolge Hubbards sich immer schon Zugang bei den Reichen, Mächtigen und potenten Firmen zu verschaffen suchte. Nur ist diesmal nicht geringeres als das White House im Focus...furchterregend. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 30, 2018 Share #294 Posted March 30, 2018 (edited) Das Ding mit einem Grinsen vom Tisch zu wischen und Overgaards Rückruder- und Spendenktion nun für "awesome" zu halten ist typische amerikanische Oberflächlichkeit. Das weiss ich nicht, vielleicht kriegt jeder nicht nur eine Chance im Leben, oder kann sich ändern, etwas Anderes machen ? Die amerikanische Gesellschaft mit ihrer vielschichtigen Buntheit, ist mir teils sympatischer als unsere sehr weiße, kleine und starre Gesellschaft. Edited March 30, 2018 by becker Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted March 30, 2018 Share #295 Posted March 30, 2018 Ich danke "becker" ausdrücklich für diesen Link! Schon seit längerem beobachte ich das Verhalten von TO und seiner Gemahlin. Aber dieser gut recherchierte Bericht der dailymail aus dem Februar d.J. macht einen nicht nur sprachlos, sondern hinterlässt ein ausserordentlich mulmiges Gefühl - um das Allermindeste zu sagen. Es entspricht exakt dem, wie diese "Kirche" in der Nachfolge Hubbards sich immer schon Zugang bei den Reichen, Mächtigen und potenten Firmen zu verschaffen suchte. Nur ist diesmal nicht geringeres als das White House im Focus...furchterregend. Dan googele mal nach den Namen von diesen Italienischen Artist der die Taschen entwirft und die Religion der TO angehört, dann wird einiges deutlich worum es hier geht. Ich möchte den Screenprint hier nicht meh posten da er im internationalen Teil vom Moderator gelöscht wurde und der Thread für kurze Zeit sogar geschlossen wurde..... Übrigens heist er nicht VON Overgaard, sondern Overgaard. Das VON hat er sich selbst zugeeignet. Wollt ihr noch mehr wissen :-) ;-) ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 30, 2018 Share #296 Posted March 30, 2018 Wenn er ein "von" wäre, würde er es korrekt klein schreiben. Es ist Künstlername was ja mal nicht verboten ist. herzliche Grüße von becker Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 30, 2018 Share #297 Posted March 30, 2018 Wollt ihr noch mehr wissen :-) ;-) ??? Nö mir ist schon schlecht Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted March 30, 2018 Share #298 Posted March 30, 2018 Wenn er ein "von" wäre, würde er es korrekt klein schreiben. Es ist Künstlername was ja mal nicht verboten ist. herzliche Grüße von becker Jawohl Herr VON Becker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted March 30, 2018 Share #299 Posted March 30, 2018 (edited) ... es soll Leute geben, die nicht mehr in die USA reisen, weil Trump Präsident ist Unglaublich...was meint Ihr? Edited March 30, 2018 by CCcolor Link to post Share on other sites More sharing options...
0-Typ Posted March 30, 2018 Share #300 Posted March 30, 2018 ... es soll Leute geben, die nicht mehr in die USA reisen, weil Trump Präsident ist Unglaublich...was meint Ihr? Ich fahre jetzt nicht mehr nach Dänemark, was denn sonst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts