sinope73 Posted March 29, 2018 Share #141 Posted March 29, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) Überzeugt bin ich auch. Eher jedoch, bei meinen Zweifeln zu bleiben. Wenn im Zusammenhang mit dem Feilbieten von Fototaschen nach Gesetzen, überlegter Beweisaufnahme, Christlichkeit, Anstand usw. gefragt wird, so macht genau das hellhörig. Ganz leichthin wird dem Zweifler eine verquere Moralvorstellung angedichtet. Für mich ist eine solche "Argumentation" eine Verdrehung. Man wird doch wohl noch das Recht haben, etwas abzulehnen. So lehne ich z. B. grundsätzlich Fototaschen ab, weil ich sie für das Fotografieren als hinderlich empfinde. Dies ist für mich so, das Material ändert an dieser Sache rein gar nichts. Das seltene "wertvolle" Material der von Herrn O. beworbenen Taschen soll ja exorbitante Preise rechtfertigen, den Rest soll wohl der "Markenname" begründen. All das ist für mich nicht im geringsten geeignet, keine Zweifel an der Unbedenklichkeit dieses "Projektes" aufkommen zu lassen. Auch wenn alles in dieser Sache legal wäre, müsste es deshalb noch lange nicht legitim sein. Selbst wenn ich mir solche Luxusgüter und Statussymbole leisten könnte, würde ich sie nicht wollen. Insbesondere von Herrn O. würde ich nichts kaufen wollen, weil dieser Herr mir nicht geheuer ist. (Im übrigen fühle ich mich dem Christentum als "moralischer Richtschnur" nicht verpflichtet. Da mir "Heiligkeit" ausgesprochen suspekt ist, kann ich mit dem Begriff der Scheinheiligkeit noch weniger anfangen). Edited March 29, 2018 by sinope73 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 29, 2018 Posted March 29, 2018 Hi sinope73, Take a look here Unglaublich...was meint Ihr?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Commander Posted March 29, 2018 Share #142 Posted March 29, 2018 Das wird ein interessanter Tag im LUF. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 29, 2018 Share #143 Posted March 29, 2018 Die hier zum Teil geäußerte spöttische Verachtung für Menschen mit womöglich lediglich selbst empfundener Empathie und Skrupeln finde ich allerdings ... (hier bitte selbst ein Wort einsetzen). Du erinnerst dich, wer damit angefangen hat anderen die Empathie abzusprechen? Will sagen: Man kann alles banalisieren, wenn man sich die Empathie für mögliche Opfer erspart. Aber wie so oft, bist Du wieder einmal in deine kleine Opferrolle geschlüpft. Toll! Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted March 29, 2018 Share #144 Posted March 29, 2018 (edited) Elefanten sterben auf natürliche Weise. Beispielsweise wenn sie zu alt sind, krank oder gefressen werden. Ich bezweifle dass die Tierhaut dann noch verwendet werden kann, zumal dies üblicherweise nicht bei einem Kürschner geschieht. Wenn Elefanten bejagt werden müssen weil deren Population unter Kontrolle gehalten werden muss ist dies nicht natürlich, auch wenn dies legal von ehrbaren Wildhütern durchgeführt wird. Was mit den geschossenen Tieren geschieht kann ich nicht sagen. Der Elfenbeinhandel ist jedoch auch von auf diesem Wege getöteten Wege verboten. Ich bin der Meinung dass, selbst wenn es streng legal wäre, dass der Handel mit solchen Produkten untersagt werden sollte. Das ausgesendete Signal einer chicken (häßlichen) Tasche für die Oberklasse und dessen Folgen ist doch nicht von der Hand zu weisen. Wenn für mich eine fragwürdige Person eine Aussage tätigt ist diese ebenfalls fragwürdig. Wenn ich jetzt scheinheilig genannt werden muss, oder gleich einem Mob angehören soll ist dies für mich ebenso fragwürdig. Ich werde Leica mitteilen dass ich dies ablehne, ohne eine Distanzierung zu fordern. Diese Entscheidung muss das Unternehmen schon alleine treffen. Dies kann jeder ebenso handhaben dem diese Aktion missfällt, solange es sachlich bleibt. Um Sachlichkeit möchte ich auch im weiteren Verlauf hier im Forum bitten. Grüße, Thorsten Edited March 29, 2018 by FrancoC 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 29, 2018 Share #145 Posted March 29, 2018 (edited) [...] Anstatt Rhinopulver als Potenzmittel zu schnupfen, kaufen wir unserer Frau lieber schöne Unterwäsche und Blumen. Dann hoffe mal, dass die Rosen nicht aus Kolumbien stammen und die Baumwolle für die Plinten ökologisch angebaut wurde. Edited March 29, 2018 by X2_Neuling Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 29, 2018 Share #146 Posted March 29, 2018 Das wird ein interessanter Tag im LUF. Uwe Vielleicht ... in diesem Thread allerdings ohne mich. Meine ablehenende Haltung zu Scientology, dem Overgaardschen Gehabe, zu den inkriminierten Elefantenledertaschen und zur reflexartigen und unsachlichen Vorverurteilung eines Menschen sowie den damit verbundenen virtuellen Lynchaufrufen (Stichwort: Petition) habe ich ausreichend klar gemacht. Selbstredend halte auch ich es für möglich, dass am Overgaardschen Leder Blut klebt. Nur: Ich weiß es nicht, wir wissen es nicht. Es verbietet sich deshalb ein auf Gefühl, Glaube und Empfindung gegründeter und gegen Personen gerichteter scheinheiliger Furor, wie oben von einigen Forenten aufgeführt. Solange wir nicht belegen können, dass Herr Overgaard und seine Gehilfen Dreck am Stecken haben, solange empfehle ich, den Scheiterhaufen unangezündet zu lassen. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted March 29, 2018 Share #147 Posted March 29, 2018 Advertisement (gone after registration) Ui Ui, jetzt bin ich zufällig auf diesen Faden gestoßen und bin ehrlich gesagt total verwirrt, was ich selbst für ein Typ bin: Also, ich mag Leica, ich mag Lederjacken, Lederschuhe und hab ne Leder Aktentasche aus der Toskana mitgebracht (ich habe mich versucht schlau zu machen, wo die jeweiligen Leder her kommen und wie menschenfreundlich sie gegerbt werden) , aber ich hasse auch die Wilderei und das Jagen aussterbender Arten, ich halte Scientology für sehr gefährlich für die Leute, die sich darin verfangen und bin aber auch selbst Christ. Jetzt müsste mir mal jemand ein Psychogramm erstellen - wahrscheinlich bin ich danach ein Fall für die Klapse...... oder noch schlimmer der politischen Korrektheitspolizei. Cheers Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 29, 2018 Share #148 Posted March 29, 2018 "Der deutsche Rothirsch ist der Elefant Deutschlands" und wird sogar im Nationalpark Schwarzwald bejagt, so ähnlich hörte ich gestern einen sehr engagierten Ranger aus dem N Park klagen. ( der an der Borniertheit des deutschen Jägers verzweifelt ) Und : Wir wollen dann den bettelarmen Afrikanern vorschreiben was sie mit Elefanten machen, die in einer Nacht eine Jahres Ernte platt machen ;-) Unser Hedonismus gegen echte Bauchschmerzen das tut weh. Setze mich gleich in meinen Diesel und fahre Eichenholz kaufen, zur Verzierung einer großbügerlichen Villa , ich Schwein. Dann hole ich mir noch Krabbensalat, der einen kleinen Umweg über Marokko hinter sich hat . Übrigens lassen sich aus Eisbärenfell einzigartige Lachsfliegen herstellen, Jungel Hahn und Eisvogel liefern ebenfalls guten Rohstoff dafür. Wünsche fröhliche Ostern mit euren Liebsten. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 29, 2018 Share #149 Posted March 29, 2018 Ich glaube hier geht es einigen um ihre Position in der Empörungshitparade. Es reicht scheinbar nicht aus hier zu posten, dass man Scientology und Fototaschen aus der Haut bedrohter Arten scheiße findet, der eigenen Empörung muss auch noch ein Booster verpasst werden, in dem anderen, die vielleicht so böse Sachen wie „Ich habe keine Angst vor Scientology“ schreiben, gleich mal Empathielosigkeit unterstellt. Und wenn dann auch noch bemerkt wird, dass es vielleicht eine andere Sicht auf Wilderei geben kann, dann sind schnell Täter gefunden. Und was für welche....elefantenbabyschlachtende Scientologen. Ich frage mich gerade, wieviel von den Top-Empöreren hier schon einmal ein (womöglich) lukratives Geschäft mit einem von Scientologen geführten Unternehmen aktiv angelehnt haben? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 29, 2018 Share #150 Posted March 29, 2018 wie soll das denn gehen ? die sind doch integraler Bestandteil unserer Gesellschaft das merkst du gar nicht wenn du mit denn Geschäfte machst, was ja im Prinzip richtig so ist. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 29, 2018 Share #151 Posted March 29, 2018 wie soll das denn gehen ? Indem man eine Anfrage einer Firma bekommt, von der man weiß, dass sie Scientology sehr nahe steht. Und sie dann ablehnt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 29, 2018 Share #152 Posted March 29, 2018 (edited) Ich finde ja, dass die Welt bereits um einiges lebenswerter wäre, bestünde sie nicht zu 90% aus Schlaumeiern, die bei so ziemlich JEDEM Thema zu wissen meinen, wie der Hase wirklich läuft. Edited March 29, 2018 by Signor Rossi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 29, 2018 Share #153 Posted March 29, 2018 "Der deutsche Rothirsch ist der Elefant Deutschlands" und wird sogar im Nationalpark Schwarzwald bejagt, so ähnlich hörte ich gestern einen sehr engagierten Ranger aus dem N Park klagen. ( der an der Borniertheit des deutschen Jägers verzweifelt ) Und : Wir wollen dann den bettelarmen Afrikanern vorschreiben was sie mit Elefanten machen, die in einer Nacht eine Jahres Ernte platt machen ;-) Unser Hedonismus gegen echte Bauchschmerzen das tut weh. Setze mich gleich in meinen Diesel und fahre Eichenholz kaufen, zur Verzierung einer großbügerlichen Villa , ich Schwein. Dann hole ich mir noch Krabbensalat, der einen kleinen Umweg über Marokko hinter sich hat . Übrigens lassen sich aus Eisbärenfell einzigartige Lachsfliegen herstellen, Jungel Hahn und Eisvogel liefern ebenfalls guten Rohstoff dafür. Wünsche fröhliche Ostern mit euren Liebsten. Genau, weg mit diesem Elefantenpack, die stehen da sowieso nur unnütz in der Gehend rum! Regenwald braucht auch kein Mensch,versperrt nur die Sicht,weg damit! Tiger, brandgefährlich!!! Weg!! Meeressäuger,weg! Riffe behindern schon seit jeher die Schifffahrt ,weg damit! Leute die sich über sowas Gedanken machen, Mob, weg damit! Schöne Grüße an deine Tochter, Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 29, 2018 Share #154 Posted March 29, 2018 Xoons & sofort haben mich überzeugt! Also nicht mehr „wo kann man unterschreiben?“sondern,“wo kann man kaufen?“. Gibt es diese Taschen zur Rettung der Elefanten und Afrikas schon in Wetzlar,oder muss ich eine Lieferzeit in Kauf nehmen? Uwe Elefant ist gerade aus, Uwe. Der Zoo-Elefant von kürzlich ist noch nicht gegerbt. Die Transportmaschinen für die Jagdbeute der Safaris im Februar sind ausgebucht. Alles Horror-Meldungen für die Kamera-Riemen und Täschchen -Industrie. Für Kamera-Riemen musste man schon auf "Reine-Seide" ( Konkonfäden der gekochten Seidenraupen) ausweichen. :-(( Was soll nur aus unserem Hobby werden? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted March 29, 2018 Share #155 Posted March 29, 2018 Seit ich musikalisch hören kann, verehre ich den Pianisten Chick Corea. Seine Werke, die bezaubernden Childrens' songs, habe ich gespielt, als ich noch nicht wusste , dass er bei S. ist. Seine Konzerte habe ich besucht, als ich es bereits wusste und war begeistert. Seine CD's kaufe ich heute noch, sie sind bei einem der renommiertesten und durch und durch bewundernswertten Münchner Label erschienen. Seine Mozart-Aufnahmen mit Friedrich Gulda und Nikolaus Harnoncourt (Doppelkonzert), zwei der integresten Interpreten der jüngerne Musikgeschichte überhaupt, liebe ich. Ich bin irgendwie auch in einem Gewissenskonflikt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 29, 2018 Share #156 Posted March 29, 2018 @Talker. Dann weiche ich auf Tigerpenisleder aus. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted March 29, 2018 Share #157 Posted March 29, 2018 Oder Commander-Popoleder. Die armen Tiere. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 29, 2018 Share #158 Posted March 29, 2018 Oder Commander-Popoleder. Die armen Tiere. Autsch! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 29, 2018 Share #159 Posted March 29, 2018 Seit ich musikalisch hören kann, verehre ich den Pianisten Chick Corea. Seine Werke, die bezaubernden Childrens' songs, habe ich gespielt, als ich noch nicht wusste , dass er bei S. ist. Seine Konzerte habe ich besucht, als ich es bereits wusste und war begeistert. Seine CD's kaufe ich heute noch, sie sind bei einem der renommiertesten und durch und durch bewundernswertten Münchner Label erschienen. Seine Mozart-Aufnahmen mit Friedrich Gulda und Nikolaus Harnoncourt (Doppelkonzert), zwei der integresten Interpreten der jüngerne Musikgeschichte überhaupt, liebe ich. Ich bin irgendwie auch in einem Gewissenskonflikt. Bestimmt intoniert er auf einem Flügel, der mit einer Elfenbeinklaviatur ausgestattet ist? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted March 29, 2018 Share #160 Posted March 29, 2018 Bestimmt intoniert er auf einem Flügel, der mit einer Elfenbeinklaviatur ausgestattet ist? Die sind schon längst verboten. Normale Tasten reichen völlig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts