Rog3r_M Posted March 23, 2018 Share #1 Posted March 23, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo, bisher ist mir nur möglich Focus Peaking ohne die Wasserwaage einzustellen. Ich hätte aber gerne beides zusammen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit und ich habe sie nur noch nicht gefunden. VG Roger Edited March 23, 2018 by Rog3r_M 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 23, 2018 Posted March 23, 2018 Hi Rog3r_M, Take a look here Focus Peaking und Wasserwaage. I'm sure you'll find what you were looking for!
kladdi Posted March 23, 2018 Share #2 Posted March 23, 2018 Hallo Roger, leider nicht. Das ist schon sehr ärgerlich, da ist man mit der CL schon besser dran. Bei ihr kann man alle Optionen einzeln anwählen. Kommt FW-Uptdate, kommt vielleicht auch dies. Gruß, Kladdi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rog3r_M Posted October 10, 2018 Author Share #3 Posted October 10, 2018 (edited) mit SL Objektiven geht es, und zwar so: Wasserwage einstellen, dann manuell bei leicht gedrücktem Auslöser scharfstellen. Dann hat man Wasserwaage und Focuspeaking Funktioniert leider aber nicht mit M-Objektiven. Achso: ich habe Firmware 3.3. VG Roger PS: ich hatte auch mal Leica angeschrieben um zu zeigen das hier ein Bedarf de Anwender besteht. Edited October 10, 2018 by Rog3r_M Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted October 10, 2018 Share #4 Posted October 10, 2018 ...danke Roger - mir war schon oft aufgefallen, dass es irgendwie funktioniert, wusste aber nicht, wie ich es gemacht habe; ist dies denn so überhaupt gewollt von Leica oder ein (weiterer) Bug der Firmware??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rog3r_M Posted October 11, 2018 Author Share #5 Posted October 11, 2018 vor 21 Stunden schrieb mediafotografie: ...danke Roger - mir war schon oft aufgefallen, dass es irgendwie funktioniert, wusste aber nicht, wie ich es gemacht habe; ist dies denn so überhaupt gewollt von Leica oder ein (weiterer) Bug der Firmware??? ich hatte wie schon gesagt mal Leica angeschrieben. Da kam zurück "geht nicht, vielleicht später" Vielleicht ist es ein Bug, vielleicht ein Feature. Oder das Feature hat ein Bug, weil es nicht mit M-Objektiven fuktioniert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts