Jump to content

Recommended Posts

Schade, dass es Dir relativ wurscht ist, wenn man Dir etwas Konstruktives mitgeben will.

Falsch - es ist mir aber wurscht, wenn mir jemand „das Objektiv in den Hals stecken“ will.

Ich habe durchaus verstanden: mehr Auswahl, Perspektivwechsel, Interaktion mit den Motiven, weniger WW.

• Like 1

Guest Commander

Lufizer,

du bist ja noch recht neu hier, deshalb mein Rat, dass hier nicht alles so ernst zu nehmen.

Irgendwann kennst Du die entsprechenden Pappenheimer schon.

Meine Imijo-Tastatur ist defekt.

Uwe

Advertisement (gone after registration)

Ich habe durchaus verstanden: mehr Auswahl, Perspektivwechsel, Interaktion mit den Motiven, weniger WW.

Das wesentlich ist aber, Street ohne Menschen! habe ich zwar bis Heute auch nicht vertanden wie das gehen soll, aber es ist die heilige Regel!

Edited by cujoka

Vielleicht existiert er auch schon im Plural, majestätisch halt?

Uwe

Vom Gewicht her bin ich sicher mehrere. Aber ist das königlich?

Ansonsten hats mich nur ein wenig geritten. Bei mir ist alles gut, außer dass ich bald nicht mehr Auto fahren darf und Hunger habe. Deswegen esse ich jetzt was.

• Like 1

Ich versuche bereits, es nicht ernst zu nehmen.

Also MEINE Frage war todernst. Und es ging mir dabei NICHT darum, aus einer etwaigen Antwort irgend ein Urteil abzuleiten.

Mich interessiert das einfach. Interessiert mich im Grunde auch bei analoger Streetphotography, aber bei Digital noch viel mehr. a Und da du von Daumenauslöser und Hüfte gesprochen hast, interessierte es mich NOCH mehr. Nur so für mich.

Mir würde eine Antwort per PN auch reichen. Ich will ja niemanden vorführen.

Also MEINE Frage war todernst. Und es ging mir dabei NICHT darum, aus einer etwaigen Antwort irgend ein Urteil abzuleiten.

Mich interessiert das einfach. Interessiert mich im Grunde auch bei analoger Streetphotography, aber bei Digital noch viel mehr. a Und da du von Daumenauslöser und Hüfte gesprochen hast, interessierte es mich NOCH mehr. Nur so für mich.

Mir würde eine Antwort per PN auch reichen. Ich will ja niemanden vorführen.

Physisch auf den Auslöser gedrückt habe ich ca. 1000 Mal. (Oh Gott. Was jetzt wohl wieder kommen wird...)

ABER: da sind auch sehr viele Belichtungsreihen dabei, Versuche über Kopf, Bilder für Panoramen, was weiß ich. Für die Menschen hier in diesem Thread hatte ich genau eine Auslösung pro Bild.

Guest Commander

@Signor Rossi,

das ist einfach die Versuchung und der große Unterschied zum Analogen.

Knips was das Zeug hergibt,ist aber auch ok,finde ich zumindest.

Warum nicht einfach mal durch NY wandern und auf Deibel komm raus draufhalten.

Uwe

• Like 2

mir gehen diese ganzen street-fotos nur noch auf den sack. das ist einfach ein eindringen in die privatsphäre der fotografierten opfer, die dazu aber möglichst skurril aussehen müssen. wen kümmert es, ob einer ballons verkauft oder mit dem hund gassi geht? welchen mehrwert haben diese fotos? dass sie zumeist schlecht fotografiert sind, aber das dafür mit möglichst teurer ausrüstung, kommt noch dazu. in new york gibts ja so einen spezi, der gerne leute abschiesst, mit blitz, 30 zentimeter vor ihrem gesicht, mitten auf der straße. sollte er das hier und mit mir machen, würde ich ihm das objektiv in den hals stopfen. in new york wird er hoffentlich auch bald seinen meister finden.

ich finde das fotografieren von menschen auf der öffentlichen bühne strasse aus 2,5m entfernung absolut nicht als eindringen in deren privatsphäre, genausowenig wie sich in ein café zu setzen und das treiben rundherum zu beobachten.

ihre gewaltfantasie finde ich erschreckend.

• Like 2

Guest Commander

ich finde das fotografieren von menschen auf der öffentlichen bühne strasse aus 2,5m entfernung absolut nicht als eindringen in deren privatsphäre, genausowenig wie sich in ein café zu setzen und das treiben rundherum zu beobachten.

ihre gewaltfantasie finde ich erschreckend.

Er spricht aber von 30cm ins Gesicht blitzen, da würde bei mir der Spaß aber auch aufhören.

Uwe