Guest 10511 Posted March 6, 2018 Share #41 Posted March 6, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) wenn so analog aussieht, steige ich zu 100 % auf digital um Siehste so ist es..... guck dir die erste analoge Aufnahme doch mal an Edited March 6, 2018 by cujoka Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2018 Posted March 6, 2018 Hi Guest 10511, Take a look here Was digital niemals schafft .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Commander Posted March 6, 2018 Share #42 Posted March 6, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nieder mit der Reaktion. Eva 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nieder mit der Reaktion. Eva ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282203-was-digital-niemals-schafft/?do=findComment&comment=3475373'>More sharing options...
Guest 10511 Posted March 6, 2018 Share #43 Posted March 6, 2018 analog 3.jpg Nieder mit der Reaktion. Eva Eva zeigt das doch dem Uwe befor es zu Konflikten führt. Commander walte deines Amtes Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 6, 2018 Share #44 Posted March 6, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Eva. 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Eva. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282203-was-digital-niemals-schafft/?do=findComment&comment=3475380'>More sharing options...
Guest 10511 Posted March 6, 2018 Share #45 Posted March 6, 2018 Es lebe der analoge Widerstand! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted March 6, 2018 Share #46 Posted March 6, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282203-was-digital-niemals-schafft/?do=findComment&comment=3475386'>More sharing options...
Guest Commander Posted March 6, 2018 Share #47 Posted March 6, 2018 Advertisement (gone after registration) Woran es liegt weiß ich auch nicht. Aber je öfter ich mir die Bilder des x-Beliebigers und anderer Film-Fotografierer anschaue und dann mit einigen digitalen vergleiche, desto deutlicher sehe ich Unterschiede. Irgendwas muss dran sein an dieser Vorliebe fürs Analoge. Aber warum habe ich bei lambda nie das Gefühl der Künstlichkeit? Er arbeitet doch digital. Es muss also auch was mit der künstlerischen Aussage und der Qualität der Bearbeitung zu tun haben. Nun, Lambdas Direktive lautet: "fuck the midtones"! Das setzt er sehr gekonnt um, aber was könnte er alles analog leisten, wer er nur wollte. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted March 6, 2018 Author Share #48 Posted March 6, 2018 Versucht einfach mal zu betören. Analog hilft Euch dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted March 6, 2018 Share #49 Posted March 6, 2018 Siehste so ist es..... guck dir die erste analoge Aufnahme doch mal an da ist schon ein "kleiner" Unterschied Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted March 6, 2018 Share #50 Posted March 6, 2018 Ich gucke ganz genau zu hier! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Was bin ich digi oder analogiker? 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Was bin ich digi oder analogiker? ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282203-was-digital-niemals-schafft/?do=findComment&comment=3475392'>More sharing options...
Guest 10511 Posted March 6, 2018 Share #51 Posted March 6, 2018 Versucht einfach mal zu betören. Analog hilft Euch dabei. Aus welchem Buch hast Du das? Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 6, 2018 Share #52 Posted March 6, 2018 Ich gucke ganz genau zu hier! Luegä.jpg Was bin ich digi oder analogiker? Das ist bei einem so stark bearbeiteten Bild schwierig zu sagen. Egal aus welcher Cam das Bild kommt, das Ergebnis hier ist digital. Ich tippe trotzdem mal auf eine Digicam. Es sollte hier aber nicht darum gehen, die Leute vorzuführen (selbst der Weltmeister-Sommilier hat den Aldi-Wein 100 Punkte gegeben). Analog wirkt anders, als digital. Und ich kann nachvollziehen, dass es vielen besser gefällt, als digital. Mir auch, meistens jedenfalls. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 6, 2018 Share #53 Posted March 6, 2018 Ich gucke ganz genau zu hier! Luegä.jpg Was bin ich digi oder analogiker? Digi Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted March 6, 2018 Share #54 Posted March 6, 2018 Erste allgemeine Verunsicherung... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted March 6, 2018 Share #55 Posted March 6, 2018 (edited) Das ist bei einem so stark bearbeiteten Bild schwierig zu sagen. Wie kommst Du denn da drauf? M6, Cron 35mm, Xp1, Imacon 343 Die Fahrräder: M7 chrom , Biogon21, XP2, Laborscan Das Flugzeug: M6, Cron 35mm, XP2, Nikon LS50 NIX DIGITAL Edited March 6, 2018 by cujoka Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 6, 2018 Share #56 Posted March 6, 2018 Wie kommst Du denn da drauf? M6, Cron 35mm, Xp1, Imacon 343 Die Fahrräder: M7 chrom , Biogon21, XP2, Laborscan Das Flugzeug: M6, Cron 35mm, XP2, Laborscan NIX DIGITAL Hilfe, wir sind aufgeflogen. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted March 6, 2018 Share #57 Posted March 6, 2018 Hilfe, wir sind aufgeflogen. Uwe Und wer ist wir.......? Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted March 6, 2018 Share #58 Posted March 6, 2018 Ich gucke ganz genau zu hier! Luegä.jpg Was bin ich digi oder analogiker? Das ist bei einem so stark bearbeiteten Bild schwierig zu sagen. Egal aus welcher Cam das Bild kommt, das Ergebnis hier ist digital. Ich tippe trotzdem mal auf eine Digicam. Digi Wie kommst Du denn da drauf? M6, Cron 35mm, Xp1, Imacon 343 Die Fahrräder: M7 chrom , Biogon21, XP2, Laborscan Das Flugzeug: M6, Cron 35mm, XP2, Nikon LS50 NIX DIGITAL interessant wieviel Nähe ana und digi entwickelt haben , um es mal in der Filmsprache zusagen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 6, 2018 Share #59 Posted March 6, 2018 Und wer ist wir.......? Eva, Commander und Uwe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted March 6, 2018 Share #60 Posted March 6, 2018 Eva, Commander und Uwe. selberschuld... ihr hattet ja auch drei Chancen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts