Jump to content

fragen zur digilux 3

Ochi

Recommended Posts

• Replies 122
  • Created
  • Last Reply
Wahrscheinlich hätte man dem Menschen alles abnehmen können bis auf die Lautsprecher und mit Equipment vom Saumarkt ersetzen, der Sound wäre wahrscheinlich gleich geblieben. ;)

Immer selber mal anhören, bevor man urteilt. Man hört verdammt viele Unterschiede und die Preisdifferenzen zwischen kleinen Unterschieden in der Topklasse werden exorbitant. Grundsätzlich gilt, daß nicht immer das Teuerste gut sein muß, aber wie gesgt, man hört sehr wohl Unterschiede.

Was das jedem Einzelnen wert ist, steht auf einem anderen Blatt. Das ist aber auch in der Fotografie so.

So, jetzt habe ich auch mein "Brikett" bekommen. Noch muß ich mich damit vertraut machen und habe erst ein bißchen im Zimmer rumfotografiert. Auch fehlt noch der Adapter für die R-Linsen.

Aber weil gerade das Thema 4/3 und OIS läuft: heißt das, daß bei dieser Norm auch z.B. ein Sigma-Objektiv mit dem Sigma OIS mit dem Digilux-Gehäuse arbeitet? Ein Tele-Zoom bietet bislang Leica ja nicht an, nur das Serien-Elmarit, aber Sigma bietet da was an.

Allerdings, eins fiel mir bei der Bedienungsanleitung auf, die mehrfache Erwähnung des sorgfältigen und möglichst stoßfreien Umganges mit Kamera und Objektiv; das ist wohl auf die beweglichen optischen Teile zurückzuführen, die eben viel weniger Stöße vertragen können. Ein Abschalten hilft da wohl auch nicht, oder?

Gruß

Erich

Hallo zusammen,

habe auch ein knappes Jahr mit der L1 fotografiert. Die Bilder waren erstklassig, die Bedienung auch. Alles nur ein wenig unförmig. Nach zwei, sehr ähnlichen (Zoomeinstellung blockierte), mechanischen Totalausfällen des Objektives, bin ich reumütig zu Leica M zurückgekehrt. Hatte lange mit dem Crop 1,33 gehadert. Nun bin ich doch digital bei der M8 gelandet.

Gruß

Kladdi

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...