Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Ich bin Reini ein mittfünfziger und lebe in Wien.

Bin kein besonders grossartiger Fotograf, versuche Motive in den richtigen Rahmen zu rücken und überlege mir den goldenen Schnitt.

Beschäftige mich aber schon recht lange mit der Fotografie und hatte schon einige Geräte in der Hand.

Schon als 12jähriger mit einer alten Balgenkamera, Kodak Disccamera,

Leider war es in den siebzigern recht teuer, sowohl das Filmmaterial, als auch das Entwickeln der Fotos.

1te Spiegelreflex in den 80ern Yashica AX, später auch mit Zenza Bronica 6x6 usw. fotografiert.

Als 23 jähriger wieder für ein paar Jahre begonnen und selbst ( im Badezimmer natürlich) entwickelt und vergrössert,

Nach der Zeit mit vielen Dias kam dann die Umstellung auf Digital. Es wurde vieles einfacher. Die Bildqualität mangels Megapixel Anfangs nicht das Wahre....wie wir wissen.

Ok zum Punkt.

Gestern einen Traum erfüllt und nach vielen Recherchen im Netz, mich für eine Leica IIIg aus dem Jahre 1957 entschieden.

Dazu gabs auch einiges an Zubehör.

Die alten Leicas haben mich schon immer fasziniert. Mein Motto: Eine Leica muss man einmal im Leben gehabt haben.

Werde selber hier kaum (mangels Leica Erfahrung) was beitragen.

Hoffe aber, bei der einen oder anderen Frage hier auf etws Unterstützung.

lg, Reini

p.s.: Hab mich schon gestern vorgestellt, aber keine Ahnung, wo der Beitrag hin verschwunden ist.

Edited by Reini
  • Like 2

Guest Commander

Guten Abend Uwe!

Gut, hmmm.

Ich überlege dauernd, wie ich einem >Unbedarften< erkläre, was daran gut ist. :blink:

Gib sie ihm in die Hand!

Uwe