caissa Posted April 27, 2018 Share #61 Posted April 27, 2018 Advertisement (gone after registration) Die SL ist meine beste Kamera, ich kann sie nur empfehlen. (Habe auch CaNikon und ältere Sony) (Sie ist auch meine beste R und M Kamera) Aber es gibt eine Schwäche - und ich weiss nicht, ob das in erster Linie vom Sensor abhängt, oder von der Software bzw. den Softwareeinstellungen. Die Farben sind i.a. sehr gut - vor allem die Rottöne sind hervorragend. Aber gewisse Blautöne sind ziemlich enttäuschend - im Sucher haben die keine Aehnlichkeit mit der Wirklichkeit. Es fällt mir immer im Frühling besonders auf bei den Stiefmütterchen - das Blau ist schlicht falsch, es hat meistens einen Rotstich. Also am Ende ist es eher eine Art violett oder lila. Auch viele andere blaue Blüten sind nicht so richtig gut. Haben andere diese Erfahrung auch machen müssen ? Mit Nikon war es aber ähnlich (D800). Bin gespannt ob das in Zukunft noch korrigiert wird. Zum Bleistift mit einer neuen Leica SL (II). Das wäre für mich der wichtigste Grund etwas neues anzuschaffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 27, 2018 Posted April 27, 2018 Hi caissa, Take a look here LEICA SL oder bei Nikon Df bleiben???. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts