Guest 10511 Posted January 31, 2018 Share #1 Posted January 31, 2018 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! MM1, Biogon 21mm Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! MM1, Biogon 21mm ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/281403-sonnmatt/?do=findComment&comment=3452140'>More sharing options...
Advertisement Posted January 31, 2018 Posted January 31, 2018 Hi Guest 10511, Take a look here Sonnmatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest 10511 Posted February 1, 2018 Share #2 Posted February 1, 2018 Ou Backe...... also wenn Ihr das Bild so seht, wie ich hier am meinem Arbeitsplatz am Windof Rechner, dann müsst ihr denken, der ist nicht mehr sauber....... Da lob ich mir meinen iMac zuhause, ist ganz andere Liga und das Bild ANSEHNLICH. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted February 1, 2018 Share #3 Posted February 1, 2018 Es ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted February 1, 2018 Share #4 Posted February 1, 2018 Hallo Hans-Peter. Also auf meinem iMac siehts deutlich besser aus als am Arbeitsplatz. Trotzdem, die Grenzen der Ästhetik sind da auch schon etwas überdehnt...zugegeben. Es war aber auch eine schwierige Lichtsituation, auf dem Vorschaubild war kaum was zu sehen. Irgend wie find ich das Bild doch spannend........ das soll jetzt aber nicht die Regel werden versprochen Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted February 1, 2018 Share #5 Posted February 1, 2018 (edited) Man gewöhnt sich an allem. oder .... alles? Edited February 1, 2018 by X2_Neuling Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted February 1, 2018 Share #6 Posted February 1, 2018 In der letzten Zeit fällt mir deutlich auf, dass beim Hochladen einwandfreier Bilder (also z.B. die hochzuladenden 900 Pixel - scharf und klar) nach dem Hochladen alles verwaschener und unschärfer erscheint, als noch die Ausgangsdatei. Ob es auch daran liegt? Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted February 1, 2018 Share #7 Posted February 1, 2018 Advertisement (gone after registration) Das Bild in #1 hat eine Größe von 1.280 x 855 Pixel und zwingt damit vermutlich die Forensoftware es klein zu rechnen. Und dann kommt halt schon mal Murks bei raus. Besser ist es, das Bild im zulässigen Rahmen zu lassen (Nicht-Premiummember 500 kb, Premiummember 1.000 kb) und die max.Kantenlänge zu begrenzen. Ich kenne nicht die max. Kantenlänge, aber 700 Pixel für die lange Kante reichen eigentlich vollkommen aus, um fast jedes Browserfenster vernünftig zu bedienen. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 10, 2018 Share #8 Posted February 10, 2018 In der letzten Zeit fällt mir deutlich auf, dass beim Hochladen einwandfreier Bilder (also z.B. die hochzuladenden 900 Pixel - scharf und klar) nach dem Hochladen alles verwaschener und unschärfer erscheint, als noch die Ausgangsdatei. Ob es auch daran liegt? Die Forumssoftware ist halt nicht vom Feinsten. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted February 10, 2018 Share #9 Posted February 10, 2018 1280 px sollten anstandslos durchgewunken werden wenn's beim hochladen 500 kb nicht überschreitet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts