Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Immer noch Allgegenwärtig

J.W. Lennon 1940-1980

LG
Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 2

Springtime im Central Park

LG
Bernd

• Like 2

Guest CCcolor

Moin Bernd,

ich habe selbst 2016 eine umfangreiche New York Serie geschossen und weiß, wie schwer es ist, sich für eine Auswahl an Fotos zu entscheiden, die zeigenswert sind.

Mir fehlt hier als "Serie" das gemeinsame Bindeglied, d.h. entweder eine einheitliche Nachbearbeitung (analog-style, Vignette, o.ä.), die Du ja offensichtlich vorgenommen hast, oder eine thematische Einheit (people, buildings, b/w, ...).

Als Gesamteindruck ohne den Anspruch einer Serie finde ich die Bilder gelungen und interessant. Schöne Impressionen und Situationen aus dem "Big Apple" ! 

NY - ist auch "my town"  ;)

Danke fürs zeigen - Gruß, Claus

Moin Bernd,

ich habe selbst 2016 eine umfangreiche New York Serie geschossen und weiß, wie schwer es ist, sich für eine Auswahl an Fotos zu entscheiden, die zeigenswert sind.

Mir fehlt hier als "Serie" das gemeinsame Bindeglied, d.h. entweder eine einheitliche Nachbearbeitung (analog-style, Vignette, o.ä.), die Du ja offensichtlich vorgenommen hast, oder eine thematische Einheit (people, buildings, b/w, ...).

Als Gesamteindruck ohne den Anspruch einer Serie finde ich die Bilder gelungen und interessant. Schöne Impressionen und Situationen aus dem "Big Apple" ! 

NY - ist auch "my town"  ;)

Danke fürs zeigen - Gruß, Claus

Vielen Dank, Claus.

Es sollte auch nur ein Kaleidoskop von Aufnahmen sein, welche mit einer kleinen Kamera mit Leicaoptik geschossen wurde. Ein Bindeglied innerhalb der Serie war nicht beabsichtigt. Beim ersten Mal in NYC erschlägt dich die Stadt förmlich. Es gibt auch ein schönes Buch über die Stadt, wo ein Fotograf 24 Stunden durch die Stadt zog und fotografierte. Mein Rekord lag bei 18 Stunden. Die Stadt fordert einen gerade zu heraus. Was ja bei einer Stadt, die nach eigenen Bekunden niemals schläft, auch kein Wunder ist. 

Gruß

Bernd

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

NYC zu Zeiten von GANGS OF NEW YORK

LG
Bernd

• Like 2

SYMBOL

LG
Bernd

• Like 1

Sehnsuchtsblick in die neue Freiheit

Manhattan von Ellis Island aus gesehen.

LG
Bernd

• Like 2

Die einzige Möglichkeit New York zu knipsen, ist finde ich, es mit der Vorstellung zu tun, man würde Hamm in Nordrhein-Westfalen fotografieren.

Da wie dort kann man froh sein, wenn einem interessante Arrangements vor die Linse kommen. Die Chance, dass in 18 Stunden der eine oder andere kurze Flow entsteht, ist da. Man muss sie nutzen wollen.

.

Edited by X_Beliebiger
  • Like 3

Freitagabend. Feierabend. 5th. Avenue

LG

Bernd

• Like 1

Bloombergs Imperium

LG
Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 1

Würde einmal Zeit dafür werden.

Am UNO-Hauptgebäude

LG
Bernd

• Like 1

Die einzige Möglichkeit New York zu knipsen, ist finde ich, es mit der Vorstellung zu tun, man würde Hamm in Nordrhein-Westfalen fotografieren.

Da wie dort kann man froh sein, wenn einem interessante Arrangements vor die Linse kommen. Die Chance, dass in 18 Stunden der eine oder andere kurze Flow entsteht, ist da. Man muss sie nutzen wollen.

.

Abgesehen davon, dass es "Hamm (Westf.)" heißt, gebe ich dir Recht. Ich wohne umme Ecke und habe da schon viel fotografiert.

*Ich habe nur eine M2 mit 35er und eine X2: Wohin kann ich reisen?* :)

Edited by X2_Neuling

*Ich habe nur eine M2 mit 35er und eine X2: Wohin kann ich reisen?* :)

Die guten Fotografen kommen in den Himmel die anderen überall hin, ob analog oder Digital. Am besten beides zugleich nutzen.

Edited by cujoka
  • Like 1

ich war nur einmal für eine Woche dort... noch mit Kodachrome... und M6........

Ich hätte so gern jede Ecke, jede Straße, jeden hohen Turm, jeden tiefen Runterblick, jeden der freundlichen Amerikaner die ganz ohne Allüren in meine Kamera schauten, alle Amerikaner die ohne mich zu beachten an mir vorbeihasteten, die Inline-Skater im Park, die Hotelboys mit den Gästehunden .... und, und und fotografiert. wie in einem Rausch war ich unterwegs.... staunend, begeistert .. NY mein Lebenstraum seit ich 16 war..... den Flug dort hin hatte ich gewonnen..... 1987 war das.

Aufgefallen und angesprochen auf die M6 bin ich so häufig wie sonst nirgendwo mehr. 3 Filme gingen verloren ... ( mit den besten Bildern ever) der Rest ging so.... ein paar Dias sollte ich noch in dn Ecken haben.

Die Serie hier ........erinnert mich, danke.

Edited by Talker
  • Like 1

Guest CCcolor

ich war nur einmal für eine Woche dort... noch mit Kodachrome... und M6........

Ich hätte so gern jede Ecke, jede Straße, jeden hohen Turm, jeden tiefen Runterblick, jeden der freundlichen Amerikaner die ganz ohne Allüren in meine Kamera schauten, alle Amerikaner die ohne mich zu beachten an mir vorbeihasteten, die Inline-Skater im Park, die Hotelboys mit den Gästehunden .... und, und und fotografiert. wie in einem Rausch war ich unterwegs.... staunend, begeistert .. NY mein Lebenstraum seit ich 16 war..... den Flug dort hin hatte ich gewonnen..... 1987 war das.

Aufgefallen und angesprochen auf die M6 bin ich so häufig wie sonst nirgendwo mehr. 3 Filme gingen verloren ... ( mit den besten Bildern ever) der Rest ging so.... ein paar Dias sollte ich noch in dn Ecken haben.

Die Serie hier ........erinnert mich, danke.

Schöne ehrliche Worte und gute persönliche Erinnerungen ! Das gefällt mir.