Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Eine "Grenzbegradigung" wurde im Emsland schon seit den 50er Jahren diskutiert, aber nicht so, wie man sich das auf der westfälischen Seite  vorgestellt hat. Mittlerweile haben sich die Verhältnisse völlig gewandelt. Das Emsland ist wirtschaftlich die zweitstärkste Region in NDRS.

Ohne Berentzen wäre Haselünne nie über das Niveau von Lähden, Herzlake, Dohren hinausgekommen. Andererseits repräsentiert dieser östliche Flügel wohl auch einen nicht unerheblichen Anteil des Berentzen-Umsatzes.

Clemens, weißt Du eigentlich, dass sich vor etwa 10 Jahren Dieter Wedel ernsthaft für ein Berentzen-Filmprojekt interessiert hat? Dieser Familien-Clan bot in seinen Augen alles, was man von einem Wedel-Streifen erwartet. Vielleicht hätte man Dich dort auch noch erkannt.

Nö, davon weiß ich nix, obwohl es nicht all zu viele Ecken im Verwandtschaftsgrad sind.

Wann immer ich in Münster bin, verspüre ich den Wunsch dort ebenfalls eine Freundin zu haben. In keiner anderen Stadt fahren so viele elegante, attraktive Damen verträumt mit ihren schönen Fahrrädern herum, wie kn Münster.

Es gibt das Gerücht, das Münster unterkellert ist und all diese bezaubernden weiblichen Geschöpfe bei ersten Sonnenstrahlen im Frühling aus diesen Katakomben freigelassen werden um uns Männern dann bis in den goldenen Oktober mit Ihrem Antlitz den Kopf zu verdrehen. Hat geklappt hab meine Frau auch in Münster kennengelernt während des Studiums. :D Sie ist nun aber ganzjahres-tageslichttauglich. ;)

Übrigens verträumt stimmt: meine Mutter und Vater haben ebenfalls in Münster studiert und sie haben sich auf der Treppe im Unigebäude kennengelernt. Sie stolperte und er hat Sie aufgefangen! Romantisch aber wahr. Glaube das würde einem heute noch passieren in Münster, nur manchmal eben mit der Antwort: "Danke bin selbständig und kann selber aufstehen!" Bevorzugt in der juristischen Fakultät.

• Like 4

@Clemens

Bei deiner erlauchten Verwandtschaft kommt mir folgende Idee.

Wie wäre es denn für uns Leicaner aus NRW mit einem Ausflug in die Berentzen Welt auf den Berentzen Hof.

Architektonisch und landschaftlich echt schön.

Wäre ja mal nen Ausflug wert.

• Like 2

Advertisement (gone after registration)

@Clemens

Wäre ja mal nen Ausflug wert.

Das wäre was, nur habe ich nie einen aus dieser Linie kennen gelernt.

Aber wie wäre es mit einem Rundgang zu den Bauwerken des Regierungsbaumeisters Alfred Hensen? Auch erlauchte Verwandtschaft. Könnte man mit einem Besuch des Pisasso-Museums verbinden.  

Edited by X2_Neuling

Is ja schön und gut was ihr alles so drauf habt, wie wäre es denn mal mit richtig Belichten ?

Das Bild ist genau wie " Verkehrskontrolle " und Weitere aus dieser Provenience nicht richtig belichtet.

Also ich stelle mich jeder Kritik, aber was bitte sollte ich deiner Meinung ändern? wie wäre es denn richtig belichtet?