Jump to content

Island, Landschaft im Südosten

hdg

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

R9+DMR, Vario 21-35 mm, dng-Foto als Panorama beschnitten.

MfG Dieter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

R9+DMR, Vario 21-35 mm, dng-Foto als Panorama beschnitten.

MfG Dieter

Hallo Dieter

Deine Islandbilder gefallen mir durch die Bank gut.

Ich war Ende März selber dort, hatte aber nur 1 Tag Zeit mir

mal die Gegend anzuschauen.

Die restliche Zeit habe ich dienstlich dort verbracht und zwar im Osten

Fjardaal auf der Alcoa Baustelle.

Guest Motivfindender

Ein wirklich wunderschönes Landschaftsbild mit traumhaften Farben!

Klasse!

Wie hart muss es sein, danach wieder in Frechen auf die naheliegenden Kraftwerkstürme zu sehen... aber die Eifel ist ja nah - Gottseidank.

Gruß

Dirk

Dirk, so ist es. Wer einmal auf Island war, denkt nur daran, wann er wieder dahin kommt. Ich war jetzt drei Mal dort und sicher nicht das letzte Mal.

MfG Dieter

Guest Motivfindender

Ich musste es mir einfach wieder anschauen...

ein Bild wie aus einer anderen Welt, wie aus einem Märchen.. göttliche Landschaft. Brilliant fotografiert.

Gruß

Dirk

Advertisement (gone after registration)

fahr mal hin, Dirk.

Es lohnt sich. Auch die Menschen sind einfach freundlich, nett und zu einem Schwätzchen immer bereit. Deutsch wird in der Schule als Fremdsprache gelehrt. Englisch kann jast jeder unter 80.

Für Fotografen ein Traum. Man sollte Zeit mitbringen, das Licht ändert sich zwar schnell und heftig, so wie das Wetter. Aber die Stimmung im Foto festhalten ist nicht einfach, da man beim ersten Male einfach emotinal überwältigt ist. So ist es mir zumindest gegangen.

Dieter hat es aber raus, trotzdem oder gerade deswegen, seine Bilder so zu gestalten, dass man als Zuhause Gebliebener die Landschaftsstimmung nach vollziehen kann.

Guest Motivfindender

Ein früherer Kollege gehörte ebenfalls zu den unheilbar Island-Infizierten. Hatte damals ebenfalls nur geschwärmt, sich sogar extra dafür einen Landrover gekauft :D

soll recht teuer sein, dort. Stimmt das?

Gruß

Dirk

Fisch ist billig :)

Heizung und Energie ebenso :)

alles andere ist teuer. Aber ich will dort Urlaub machen, nicht dauerhaft leben. Billigflüge gibt es auch, obwohl ich die Schiffsreise über die Färöer vorziehe. Neben dem Körper soll ja auch die Seele ankommen ;)

Und man fährt nicht nach Island um im Luxus zu schwelgen. Ein bischen robust sollte man also schon sein.

Holger, Hammelfleisch auch. Und inzwischen gibt es die Bonus-Märkte (ähnlich ALDI). Da geht`s dann so lalala, wenn Du auf die Alkoholika verzichten kannst. Vor Jahren kostete noch eine Banane DM 4!

MfG Dieter, der den nächsten Durchgang plant

Guest Motivfindender
Fisch ist billig :)

Heizung und Energie ebenso

alles andere ist teuer. Aber ich will dort Urlaub machen, nicht dauerhaft leben. Billigflüge gibt es auch, obwohl ich die Schiffsreise über die Färöer vorziehe. Neben dem Körper soll ja auch die Seele ankommen

Und man fährt nicht nach Island um im Luxus zu schwelgen. Ein bischen robust sollte man also schon sein.

Holger, ich bin so ziemlich das Gegenteil des "Luxus-im-Urlaub-Typs" ..... ;) auch, wenn ich gelegentlich gerne mal in vollen Zügen geniesse, das widerspricht sich ja nicht.

Das mit dem toten Fisch (den ich über alles liebe) und der erdwärme hatte ich mir FAST gedacht.... ;):D

ich meinte Unterbringung, Reisekosten, Mietwagen. Vor 20 JAhren soll das noch schweineteuer gewesen sein, das sind die letzten Infos, die ich besitze.

Mir persönlich wäre ne trockene Hütte mit Gaskocher und fließendem Wasser schon ausreichend.

meine bisherige Lieblingsinsel ist halt die, die man zurecht "Insel der Schönheit" nennt. Korsika (April/Mai) - da hat man alles von Orkan über Schnee bis zum Sonnen im Bad an einem tag. Und atemberaubende Täler. Aber es gibt sicherlich Tausende solcher hinreißender Orte, wo man sich in der Schönheit der Natur verliert.. Man muss nur hinfahren.

Die Fotos hier lassen einem allerdings das Wasser im Mund zusamenlaufen....

Gruß

Dirk

Holger, ich bin so ziemlich das Gegenteil des "Luxus-im-Urlaub-Typs" ..... auch, wenn ich gelegentlich gerne mal in vollen Zügen geniesse, das widerspricht sich ja nicht.

Das mit dem toten Fisch (den ich über alles liebe) und der erdwärme hatte ich mir FAST gedacht.... ;):D

ich meinte Unterbringung, reisekosten. Vor 20 JAhren soll das noch schweineteuer gewesen sein, das sind die letzten Infos, die ich besitze.

Mir persönlich wäre ne trockene Hütte mit Gaskocher schon ausreichend.

Gruß

Dirk

na die Edda-Hotels (Internate, die in den Ferien als Hotels umfunktioniert werden) sind erschwinglich und meist auch gut. Die Internatsschüler/innen haben meist ein Doppelzimmer mit Kochnische und Bad/WC. Ich habe es erlebt, dass so ein Hotel von den Schülern geleitet und betrieben werden. Und das funktioniert sehr gut und trainiert die Schüler/innen direkt auf einen möglichen Berufsstart (Hotelgewerbe, Koch, Einkauf, betriebswirtschaftliche Ausrichtung, Fremdsprachen usw). Fast alle wollen natürlich Auslandserfahrung sammeln, gerne auch in Deutschland (hat dort einen richtig guten Ruf). Und alle wollen danach nach Island zurück.

Viele Schüler/innen sind in den Ferien im öffentlichen Bereich tätig und verdienen sich ein kleines Taschengeld (Bepflanzung öffentlicher Plätze usw). Unter Aufsicht eines Erwachsenen geht es ganz relaxed und fröhlich zu. Wir haben mit einigen gesprochen, alle sprechen Englisch, einige Deutsch, alle machen sie einen zufriedenen Eindruck. Nix Langeweile, nix rumhängen, alle neugierig. Richtig erfrischend. Und alle scheinen sich für ihre Geschichte brennend zu interessieren und können von Island erzählen.

Es gibt sogar ein Ministerium für Trollgeschichte. Bei Neubauten und Strassenbau werden (im Ernst) die Trolle und Mysterien befragt. Vorher läuft da nix. Das das Ganze mit einem Augenzwinkern abgeht ist eh klar. Man muss ja auch Traditionen beachten und feiern :) .

Gefällt mir ausgesprochen gut. Wir zehren immer noch von diesem Urlaub und haben uns Fotobücher (Fotobuch24.de) erstellt :cool:

Dirk, fahr hin, solange man es noch kann. Man wird nicht jünger.

Guest Motivfindender

DANKE ! :)

für die Infos, werde ich nächste Woche vertiefen, wenn ich von meinem (beruflichen) Bretagne-Kurz-Trip zurück bin. Leider kann ich nur mit relativ kleinem Gepäck reisen. :(

Ihr macht mir ja die Nase echt lang.. :D

Das mit dem reisen, solange.... ist natürlich richtig.

Gruß

dirk

Dirk, darf ich vorstellen: Unser Luxus-Appartement für 16 Tage. Gelobt sei, was hart macht und Hotels gehören ausdrücklich nicht dazu.

Es hat auch Tage mit "nur" Schwarzbrot und Rübenkraut gegeben. Aber eine Flasche Wein war immer dabei!

MfG Dieter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Motivfindender

@ Hans-dieter

Ja, in so einem "Hotel" könnte ich auch den Urlaub verbringen. :)

Gruß

Dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...