Jump to content

Island, Thngvelier

hdg

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

R9+DMR, Vario 21-35 mm, dng-Foto

Hier entstand vor 1.000 Jahren im Thing der Vickinger der Staat Island.

Das Tal ist gleichzeitig eine der großen Dehnungsfugen zwischen der nordamerkanischen und eurasischen Kontinentalplatte.

MfG Dieter

Guest Bernd Banken

Hans-Dieter,

ein wunderbarer, nicht nur optischer Kontrast zwischen der von Menschenhand geschaffenen uralten Steinmauer und den weißen Gebäuden, sondern auch die durch den Nebel ausgedrückte Endlichkeit des Blickes. Nach Island sollte ich auch fahren...

Gruß

Bernd

Guest ingobohn

Dies Bild hier gefällt mir aus der Island-Serie am besten. Bei den anderen fehlt mir ein bißchen die "Gewaltigkeit" und Imposanz. Es ist aber auch verdammt schwer, diesen Charme und fast schon alles erschlagenden Charakter Islands in ein zweidimensionales Bild zu zwängen. Von manchen meiner Island-Bilder war ich im nachhinein beim Durchblättern auch etwas enttäuscht, weil der Eindruck vor Ort gar nciht so gut rüberkam.

P.S.: Es ist die Allmännerschlucht (Almannagjá), weil sich dort nicht die alten, sondern alle Männer (Stammesfürsten) zur Gesetzgebung und zum Parlament versammelt haben.

Advertisement (gone after registration)

übrigens das älteste Parlament der Welt :)

wer noch nicht dort war, sollte es schleunigs nachholen.

Dieter, schöne Bilder wiedereinmal. Das das Panoramaformat so schön rüberkommt gefällt mir.

Wie sagtest Du letztes Jahr noch so schön? Einmal Island, immer (wieder) Island.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...