hdg Posted July 2, 2007 Share #1 Posted July 2, 2007 Advertisement (gone after registration) R9+DMR, Vario 21-35 mm, dng-Foto Hier entstand vor 1.000 Jahren im Thing der Vickinger der Staat Island. Das Tal ist gleichzeitig eine der großen Dehnungsfugen zwischen der nordamerkanischen und eurasischen Kontinentalplatte. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 2, 2007 Posted July 2, 2007 Hi hdg, Take a look here Island, Thngvelier . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Motivfindender Posted July 2, 2007 Share #2 Posted July 2, 2007 toll. einfach nur schön! Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted July 2, 2007 Share #3 Posted July 2, 2007 Hans-Dieter, ein wunderbarer, nicht nur optischer Kontrast zwischen der von Menschenhand geschaffenen uralten Steinmauer und den weißen Gebäuden, sondern auch die durch den Nebel ausgedrückte Endlichkeit des Blickes. Nach Island sollte ich auch fahren... Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted July 2, 2007 Share #4 Posted July 2, 2007 ... nach dem Genuß Deiner Bilder bleibt einem vernünftigen Menschen nur mehr für eine Reise nach Island zu sparen... herrlich Deine Aufnahmen - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted July 3, 2007 Author Share #5 Posted July 3, 2007 Bernd, das sind verwitterte Basaltsteine über eine Länge von einigen 100 Metern. Dahinter geht es abwärts in "Altmännerschlucht". MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted July 3, 2007 Share #6 Posted July 3, 2007 Dies Bild hier gefällt mir aus der Island-Serie am besten. Bei den anderen fehlt mir ein bißchen die "Gewaltigkeit" und Imposanz. Es ist aber auch verdammt schwer, diesen Charme und fast schon alles erschlagenden Charakter Islands in ein zweidimensionales Bild zu zwängen. Von manchen meiner Island-Bilder war ich im nachhinein beim Durchblättern auch etwas enttäuscht, weil der Eindruck vor Ort gar nciht so gut rüberkam. P.S.: Es ist die Allmännerschlucht (Almannagjá), weil sich dort nicht die alten, sondern alle Männer (Stammesfürsten) zur Gesetzgebung und zum Parlament versammelt haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 3, 2007 Share #7 Posted July 3, 2007 Advertisement (gone after registration) übrigens das älteste Parlament der Welt wer noch nicht dort war, sollte es schleunigs nachholen. Dieter, schöne Bilder wiedereinmal. Das das Panoramaformat so schön rüberkommt gefällt mir. Wie sagtest Du letztes Jahr noch so schön? Einmal Island, immer (wieder) Island. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.