Jump to content

Recommended Posts

Wunderbar Thomas,

wie die Windmühlen im Nebel verschwinden, das Morgenlicht, die Spiegelung...

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.

Gruß Jörg

Edited by Guest

Wir werden entgegen unserer üblichen Sehweise durch die "abnehmende" Abbildung hier von rechts nach links geführt.

ob man zufriedener wird.. wenn man das Bild spiegelbildlich präsentiert ? , möglich!

Gerd hat das gut beschrieben.

Somit ist das betrachten des Bildes etwas schwieriger, seitenverkehrt ginge es leichter " von der Hand ".

Aber genau diese Tatsache lässt mich öfter und mehrfach wieder zu dem Bild zurückkehren.

Ich betrachte es auf's neue und befasse mich mit den Details dadurch irgendwie intensiver.

Passt für mich daher hervorragend!

• Like 2

Ein magisch schönes Bild, welches soviel auf einmal zu bieten hat, dass man es auf jeden Fall mehrmals anschauen kann/muss. 

Eine solche Stimmung einzufangen, ohne dass sich etwas "zu Liebliches" mit hinein mogelt, ist nicht leicht, hier aber durch und durch gelungen.

(Jedes noch so kleine Detail, das auf den ersten Blick womöglich eine "Störung" sein könnte, erweist sich schnell als unverzichtbar für die Gesamtkomposition).

Ein Landschaftsbild, das so gut ist, dass man als Betrachter bedauert, zu diesem ganz bestimmten Augenblick, nicht an der Seite des Fotografen gewesen zu sein. Doch ich muss aufhören mit dem Schwärmen, selbst dies mindert vielleicht den Genuss, also heißt es "still werden und schauen und staunen...

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope

• Like 3

[...]  Somit ist das betrachten des Bildes etwas schwieriger, seitenverkehrt ginge es leichter " von der Hand ".

Als Linkshänder 'lese' ich ein Bild von oben rechts nach unten links. Von daher ist es für mich ein harmonischer Bildaufbau. Die Rechtshänder werden sich ein gespiegeltes Bild wünschen, weil sie von oben links nach unter rechts durchs Bild wandern.

Und ja, das Bild ist traumhaft.

Edited by X2_Neuling
  • Like 2