Jump to content

München, Maximilianstraße

Recommended Posts

Guest Eclat Blanc

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 2

In diesem photographischen Kleinod dreht sich alles um die Farbe Blau. Interessanterweise spielen im Universum des Bildes aber auch nicht-blaue Entitäten eine Rolle. "Blau" als zentrales Thema des Bildes, ein in zartem Orange angedeutetes (komplementäres) Negativ sowie zahlreiche farbige Akzente und Farbtupfer bilden gemeinsam nicht nur ein beinahe reales Abbild der Münchner Maximilianstraße, nein, vielmehr noch konfrontiert uns das vordergründig strukturierte Miteinander der desperat um die Gunst des Betrachters buhlenden Pixel, Bits und Bytes mit einer stoischen Verweigerung qualitativer Normen. Mit dieser Zeichnung aus Licht wurde das lähmende Korsett sorgfältiger Linienführung endgültig gesprengt. Damit wird "München, Maximilianstraße" zu einem revolutionären Vorboten gestalterischer Beliebigkeit … und mit Blick auf die affektierte, filmbasierte Schwarzweissfotografie einiger blasierter Zeitgenossen zum längst überfälligen Todesstoß. 

Hervorragend. Ein Meisterwerk.

• Like 3

1984, nebenan an den Münchner Kammerspielen:

"München leuchtet"

Ein "szenisches Kabarett"

von und mit Gerhard Polt, Gisela Schneeberger, Hanns Christian Müller, Otto Grünmandl, Dieter Hildebrandt und der Biermösl Blos'n.

Ein nur zufälliges örtliches Aufeinandertreffen zweier Meisterwerke ...???

Wenn der Herr der Fliegen und ein Clown mit Peter-Pan-Syndrom die Meinungsführerschaft erobert haben, wird es ärgerlich.

Wenn niemand mehr zu ärgern ist wird denen schnell langweilig. Was mich immer wieder ärgert ist diese destruktive Art wie die Ablehnung anderer "Motivauffassungen"

als Kritik vekauft wird aber im Grunde nach nur überhebliche Intolleranz ist.  :)

• Like 4

mir ist zuviel münchen auf dem foto, keine spannende situation, kein besonderer moment, noch nicht mal ein "antifoto" ist entstanden.

keine gute aufteilung, die farben sind mittelmäßig.

aus der situation unten links (radfahrer, leuchtreklame, schild, fußgänger, die typen im laden) hätte ein bild werden können, aber dafür bist du viel zu weit weg.

weitermachen!

Edited by Guest

mir ist zuviel münchen auf dem foto, keine spannende situation, kein besonderer moment, noch nicht mal ein "antifoto" ist entstanden.

keine gute aufteilung, die farben sind mittelmäßig.

aus der situation unten links (radfahrer, leuchtreklame, schild, fußgänger, die typen im laden) hätte ein bild werden können, aber dafür bist du viel zu weit weg.

weitermachen!

Respekt und Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast Deine Sicht der "Fehler" sachlich zu definieren. "Damit" kann man arbeiten.  ;)

• Like 3

Respekt und Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast Deine Sicht der "Fehler" sachlich zu definieren. "Damit" kann man arbeiten.  ;)

während man mit deiner flut an smileys und "gefällt mir klicks" nicht arbeiten kann.

während man mit deiner flut an smileys und "gefällt mir klicks" nicht arbeiten kann.

Ich bin halt manchmal zu faul und träge mir die Mühe zu machen oder einfach nicht so ein streitlustiger, provokaitiver Zeitgenosse wie Du.

Nütz es Dir wirklich andere niederzudrücken um Dich selbst wertiger zu fühlen ? Deine Bilder sind (meistens) gut von daher ist das eigentlich nicht nötig.

Das Forum ist aber für alle da, mit anderen Auffassungen und Talenten was ja auch gut ist sonst würden wir nur den immerselben Bildermatsch durchwaten.

• Like 5

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...