Guest Eclat Blanc Posted November 27, 2017 Share #1 Posted November 27, 2017 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279278-stra%C3%9Fenmusikantin/?do=findComment&comment=3405156'>More sharing options...
Advertisement Posted November 27, 2017 Posted November 27, 2017 Hi Guest Eclat Blanc, Take a look here Straßenmusikantin. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted November 27, 2017 Share #2 Posted November 27, 2017 Wunderschöne Gasse, wo ist das? Das mit Licht und Schatten solltest Du noch üben Die Szene ringsherum ist eigentlich gut eingefangen aber es fehlt halt das Licht. Und die Straßenmusikantin kommt auch nicht so recht zur Geltung. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted November 27, 2017 Share #3 Posted November 27, 2017 (edited) Tübingen ... geniales Bild Edited November 27, 2017 by XOONS Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 28, 2017 Share #4 Posted November 28, 2017 Genau dort in der Kornhausstraße habe ich vor langer Zeit gewohnt, als das Fachwerkhaus noch nicht einer der Aufbauten im Ensemble der Tübinger Touristenkulisse war. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 28, 2017 Share #5 Posted November 28, 2017 L1009194.jpg Hast Du noch das erst im Juli gekaufte Traumobjektiv Apo-Elmar 3,4-135mm? #11 in http://www.l-camera-forum.com/topic/272288-fokussierung-des-apo-telyt-m-135-mm/ Hier wäre es angebracht gewesen (, wenn man sich in den engen Gassen nicht näher heran wagt ). Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted November 28, 2017 Share #6 Posted November 28, 2017 Hör auf mir den Mund wässerig zu machen........ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted November 28, 2017 Share #7 Posted November 28, 2017 (edited) Advertisement (gone after registration) Hast Du noch das erst im Juli gekaufte Traumobjektiv Apo-Elmar 3,4-135mm? #11 in http://www.l-camera-forum.com/topic/272288-fokussierung-des-apo-telyt-m-135-mm/ Hier wäre es angebracht gewesen (, wenn man sich in den engen Gassen nicht näher heran wagt ). Das Objektiv ist selbstverständlich noch in meinem Bestand, allerdings begleitete es mich leider nicht bei diesem Stadtbummel. Gerade habe ich das Bild aufgerufen und die 1 : 1-Vergrößerung eingestellt. Teilweise muß ich Dir Recht geben, aber 135 mm wären, glaube ich, zu viel, oder zu wenig, gewesen. Edited November 28, 2017 by Eclat Blanc 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rennrocky Posted November 28, 2017 Share #8 Posted November 28, 2017 ob es wohl jemand gibt, der der Auffassung ist, dass Bilder von Straßenmusikanten eigentlich immer todlangweilig sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted November 28, 2017 Share #9 Posted November 28, 2017 ob es wohl jemand gibt, der der Auffassung ist, dass Bilder von Straßenmusikanten eigentlich immer todlangweilig sind. Gleiches gilt sicherlich auch für Hundefotos, Kleinkinder, Autos oder Käsekuchen oder ? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 28, 2017 Share #10 Posted November 28, 2017 ... Gerade habe ich das Bild aufgerufen und die 1 : 1-Vergrößerung eingestellt. Teilweise muß ich Dir Recht geben, aber 135 mm wären, glaube ich, zu viel, oder zu wenig, gewesen. 135 wäre mir für Tübinger Gassen auch zu eng, weil mir dann immer zu viele Touris zwischen Linse und Motiv gerieten. Falls Dir 135 noch zu wenig Tele-Brennweite wäre, käme man aber mit weniger Beschnitt aus, wenn man an folgenden Ausschnitt dächte, bei der die Jugendlichkeit der Straßenmusikerin nur durch einige alte Fachwerkbalken kontrastiert wird, vielleicht so skizziert als vergrößerter Thumbnail: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279278-stra%C3%9Fenmusikantin/?do=findComment&comment=3405699'>More sharing options...
Wonzo Posted November 28, 2017 Share #11 Posted November 28, 2017 Mit dem Beschnitt geht die Atmosphäre der Straße völlig verloren und das wäre schade ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted November 28, 2017 Share #12 Posted November 28, 2017 135 wäre mir für Tübinger Gassen auch zu eng, weil mir dann immer zu viele Touris zwischen Linse und Motiv gerieten. Falls Dir 135 noch zu wenig Tele-Brennweite wäre, käme man aber mit weniger Beschnitt aus, wenn man an folgenden Ausschnitt dächte, bei der die Jugendlichkeit der Straßenmusikerin nur durch einige alte Fachwerkbalken kontrastiert wird, vielleicht so skizziert als vergrößerter Thumbnail: Strassenmusikantin_post-11998-0-81708400-1511817747_320p_jpg_65KB.jpg Zumindest die Gruppe Kleinkinder sollte drauf sein, einverstanden? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted November 28, 2017 Share #13 Posted November 28, 2017 Gerade habe ich auf meinem Computer ein weiteres Foto dieser Szene entdeckt: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279278-stra%C3%9Fenmusikantin/?do=findComment&comment=3405709'>More sharing options...
thomasstellwag Posted November 28, 2017 Share #14 Posted November 28, 2017 das Erste gefällt mir besser, dort "stört" mich nur die Rückansicht rechts unten im Zweiten schauen die Kinder desinteressiert, die im Ersten noch die Köpfe oben haben Ich finde die Szene sehr schön aufgenommen und genauso sieht man ja die Innenstadt auch. Wenn die Musikantin zu hell erstrahlt, sieht ihr Haar aus wie der Holzschutz im neuen Gebälk, das ist nicht sehr schmeichelhaft Insgesamt sieht man hier einen typischen Kampf zwischen Architekt (hoffe ich mal für sie/ihn) und Denkmalschutz, den leider die Fassade verloren hat Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 28, 2017 Share #15 Posted November 28, 2017 (edited) Zumindest die Gruppe Kleinkinder sollte drauf sein, einverstanden? Ja, schade, dass man die Kinder wegen der stark strahlenden weißen Wand kaum wahrnimmt. Vielleicht Schnitt zwischen Kindern und Fahrrad, die Senkrechten gerade ziehen und die verbliebene linke Säule mit dem Regenwasserrohr abschwächen, falls diese immer noch heller sein sollten als das interessant ausgeleuchtete Gesicht der Straßenmusikantin - bitte alles nur als unverbindliche Empfehlungen ansehen . Übrigens - warum alles in ein Bild packen, wenn eine Kleinserie mit Übersichts- und Detailbild(ern) vielleicht dasThema besser umsetzen können? Edited November 28, 2017 by mnutzer Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 28, 2017 Share #16 Posted November 28, 2017 Gleiches gilt sicherlich auch für Hundefotos, Kleinkinder, Autos oder Käsekuchen oder ? In diesem Zusammenhang muss ich zumindest in Bezug auf den Käsekuchen meine abweichende Meinung äußern. :-))) 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 29, 2017 Share #17 Posted November 29, 2017 135 wäre mir für Tübinger Gassen auch zu eng, weil mir dann immer zu viele Touris zwischen Linse und Motiv gerieten. Falls Dir 135 noch zu wenig Tele-Brennweite wäre, käme man aber mit weniger Beschnitt aus, wenn man an folgenden Ausschnitt dächte, bei der die Jugendlichkeit der Straßenmusikerin nur durch einige alte Fachwerkbalken kontrastiert wird, vielleicht so skizziert als vergrößerter Thumbnail: Strassenmusikantin_post-11998-0-81708400-1511817747_320p_jpg_65KB.jpg bitte lass es 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted November 30, 2017 Share #18 Posted November 30, 2017 Ich habe einen unangemessenen Beitrag plus Beifang entfernt. Wer zanken will, soll das bitte im realen Leben tun und nicht hier. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted November 30, 2017 Share #19 Posted November 30, 2017 Dürfen wir raten wer den geschrieben hat ? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted November 30, 2017 Share #20 Posted November 30, 2017 Dürfen wir raten wer den geschrieben hat ? bitte im realen Leben und nicht hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts