Talker Posted January 23, 2018 Share #301  Posted January 23, 2018 Advertisement (gone after registration) Es geht doch immer ums große Ganze in der Fotografie im Leica-Forum.... und da finde ich, ist der Teddy doch ganz , wenn auch nicht so sehr groß, getroffen. Die scharfen Füße geben ihm das Standvermögen gegen die CL Anwürfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 23, 2018 Posted January 23, 2018 Hi Talker, Take a look here Leica CL Beispielbilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 23, 2018 Share #302  Posted January 23, 2018 (edited) Nur so nebenbei: Der Teddy ist von schräg oben fotografiert und sowohl die Füße als auch die Augen sind scharf  Ach so, das noch. Dass die Wand im unteren Bereich des Teddys leicht rosa wirkt, liegt an der Lichtreflexion der roten Hose. Dass auf der linken Seite ein ganz leichter Grünstich auszumachen ist, liegt daran, dass auf der linken Seite ein großes Aktgemälde hängt, dass überwiegend in grünen und orangefarbenen Tönen gehalten ist und das Licht genau von rechts darauf fällt und auf den Teddy reflektiert wird. Gut, ich könnte das ja jetzt noch physikalisch ausführen und begründen, will aber mal darauf verzichten. Edited January 23, 2018 by digiuser_re-reloaded Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 23, 2018 Share #303  Posted January 23, 2018 Und Du bist sicher, dass es bei Dir keine grüne(!) Buchenhecke in der Morgensonne war?  Deine Argumentation lässt mich schmunzeln, nicht nur wegen Deines ausgefallenen Geschmacks, den Du uns hier offenbarst (Akt in Grün-Orange...) ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted January 23, 2018 Share #304  Posted January 23, 2018 digiuser_re-reloadet  >Deshalb mal wieder ein Teddybild, wenn auch O.T., weil mit der falschen Kamera aufgenommen.....   Wieso, die ist doch goldrichtig ! Preiswert !   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3446373'>More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 23, 2018 Share #305  Posted January 23, 2018 (edited) Und Du bist sicher, dass es bei Dir keine grüne(!) Buchenhecke in der Morgensonne war?  Buchenhecke und Sonne kann ich ausschließen.  Deine Argumentation lässt mich schmunzeln, nicht nur wegen Deines ausgefallenen Geschmacks, den Du uns hier offenbarst (Akt in Grün-Orange...) ;-))  Ja, ist ein sehr modernes Bild, passt aber gut in mein Büro. Nebendran hängt übrigens eine Radierung, die ein Porträt von Einstein zeigt Edited January 23, 2018 by digiuser_re-reloaded Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted January 23, 2018 Share #306  Posted January 23, 2018 Ich halte die CL nicht für eine schlechte Kamera. Für mich ist es die Kamera, die sich wohl jeder bei der Einführung des T Systems gewünscht hätte,  ...  Nö, nicht "jeder". Ich finde das T-Konzept besser. 1. Das rumwurschteln in den Menüs mit dem Drehkreuz finde ich ziemlich umständlich. 2. Der" Guckloch-Sucher" ist für mich eine Qual (gilt auch für M und SL - der Sucher an der R9 war dagegen astrein). 3. Ich photographiere mit Display (sehr schön, funktioniert so astrein wie früher an der 6x6). 4. Der "eingebaute" Handgriff ist ein grenzenloses Vergnügen.   Die CL fühlt sich so an wie die X - ohne den anzuschraubenden Handgriff geht bei mir gar nix. 'Für mich eine glatte Fehlkonstruktion. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted January 23, 2018 Share #307  Posted January 23, 2018 Advertisement (gone after registration) Wollte ich eine APS C-Kamera / Objektiv kaufen, so müßte ich entscheiden, ob FUJI oder LEICA. Von Fuji ist mittlerweile bekannt, daß das Sortiment gut bis sehr gut ist, vor allem, wenn man die Unterschiede zu "Kleinbild" berücksichtigt, die einen etwas in die Jahre gekommenen Leica-User gewohnheitsbedingt (immer noch) plagen. ... Bisher - so scheint es - hat Fuji die Nase vorn…  Ich glaube nicht, daß es bei Fuji ein Objektiv in der Brennweitenklasse des 2,8/60 Apo-Macro-Elmarit gibt, daß diesem auch nur annähernd gleicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 23, 2018 Author Share #308  Posted January 23, 2018 Ich glaube nicht, daß es bei Fuji ein Objektiv in der Brennweitenklasse des 2,8/60 Apo-Macro-Elmarit gibt, daß diesem auch nur annähernd gleicht. Unter Umständen nicht. Das Objektiv ist klasse! Aber warum zeigen wir in dieser virtuellen Ausstellung so wenige inspirierende Bilder? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 23, 2018 Share #309  Posted January 23, 2018 (edited) Ich glaube nicht, daß es bei Fuji ein Objektiv in der Brennweitenklasse des 2,8/60 Apo-Macro-Elmarit gibt, daß diesem auch nur annähernd gleicht.  Die Frage ist aber, ob man die super Qualität - an der ich übrigens nicht zweifle -  auch mal in Bildern zu sehen bekommt. Hier jedenfalls nicht.  Dafür hier: https://www.flickr.com/groups/2977169@N20/pool/with/33043743026/ Edited January 23, 2018 by digiuser_re-reloaded 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 23, 2018 Share #310 Â Posted January 23, 2018 Und sieh mal einer an, sogar mit der CL kann man Bilder machen:Â https://www.flickr.com/groups/leica-cl-digital/pool/with/25943310228/ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 23, 2018 Share #311  Posted January 23, 2018 Ich glaube nicht, daß es bei Fuji ein Objektiv in der Brennweitenklasse des 2,8/60 Apo-Macro-Elmarit gibt, daß diesem auch nur annähernd gleicht.  Und hier noch der Blick über den Tellerrand: https://www.flickr.com/groups/1893726@N20/pool/ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Klaus78 Posted January 23, 2018 Share #312  Posted January 23, 2018 Ich glaube nicht, daß es bei Fuji ein Objektiv in der Brennweitenklasse des 2,8/60 Apo-Macro-Elmarit gibt, daß diesem auch nur annähernd gleicht.  Hallo,  Fuji hat hier zwei Objektive 2.4/60 und 2.8/80 im Angebot und bestimmt wesentlich schlechter:))  Viele Grüße Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 23, 2018 Share #313  Posted January 23, 2018 Hallo,  Fuji hat hier zwei Objektive 2.4/60 und 2.8/80 im Angebot und bestimmt wesentlich schlechter:))  Viele Grüße Klaus  Auch hier hilft flickr weiter:  https://www.flickr.com/groups/2740747@N23/pool/  und  https://www.flickr.com/groups/fuji_xf_80mm/pool/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 23, 2018 Share #314  Posted January 23, 2018 Und Du bist sicher, dass es bei Dir keine grüne(!) Buchenhecke in der Morgensonne war?  Deine Argumentation lässt mich schmunzeln, nicht nur wegen Deines ausgefallenen Geschmacks, den Du uns hier offenbarst (Akt in Grün-Orange...) ;-)) Die gibt es schon seit Renoir's Zeiten , waren damals angebl. sogar recht umstritten...... es wirkt offebar immer noch nach. Euer Farbsehen... möchte ich haben.... ehrlich! Aber ich hätte mehr Probleme als ich sie mit meiner Farbsehschwäche habe. da Kümmert mich fast nichts. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 23, 2018 Share #315  Posted January 23, 2018 Keine Angst, Gerd,  ich bin in dieser Hinsicht wesentlich offener, als es mein post vielleicht vermuten ließe. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted January 23, 2018 Share #316  Posted January 23, 2018 Hallo, Fuji hat hier zwei Objektive 2.4/60 und 2.8/80 im Angebot und bestimmt wesentlich schlechter:)) Viele Grüße Klaus    Auch hier hilft flickr weiter: https://www.flickr.com/groups/2740747@N23/pool/ und https://www.flickr.com/groups/fuji_xf_80mm/pool/  Ja, da frage ich mich immer, warum hier soviel TL-Kritikaster aufkreuzen und nun entpuppt sich das als verkappter Fuji-Fan-Club. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 23, 2018 Share #317  Posted January 23, 2018  Ja, da frage ich mich immer, warum hier soviel TL-Kritikaster aufkreuzen und nun entpuppt sich das als verkappter Fuji-Fan-Club.   Nein, ich habe keine Fuji und möchte auch keine. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 23, 2018 Share #318  Posted January 23, 2018 Bei SAR gelesen (und übersetzt):  Denk' dran, jedes große Bild der Fotogeschichte wurde mit einer Ausrüstung aufgenommen, die schlechter war als Deine! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 23, 2018 Share #319  Posted January 23, 2018 Bei SAR gelesen (und übersetzt):  Denk' dran, jedes große Bild der Fotogeschichte wurde mit einer Ausrüstung aufgenommen, die schlechter war als Deine!  Soll ich das jetzt mal frei interpretieren und für die CL/T Bilderthreads übersetzen. Besser nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Klaus78 Posted January 23, 2018 Share #320  Posted January 23, 2018     Ja, da frage ich mich immer, warum hier soviel TL-Kritikaster aufkreuzen und nun entpuppt sich das als verkappter Fuji-Fan-Club.    Das wäre sicherlich nicht gut, daher passt das Zeiss Touit 2.8/50 vielleicht etwas besser, aber die Bilder mit dem TL 60 auf Flickr sind schon gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts