Jump to content

Leica 50mm f/2 APO (RED ANODIZED)


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Um eine fundierte Beratung zu gewährleisten, müssten Sie den Vornamen Ihres Fräulein Tochter offenlegen. Bestimmte Namen erfordern bestimmte Objektive....

 

freundlichst Gregor

Danke, ich glaube, sie heißt Susi, da muß ich mal bei Gelegenheit ihre Mammi fragen.

 

xyz.

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

http://www.westlicht-auction.com/index.php?id=418&L=1

 

EUR48.000. Nicht schlecht, oder?

 

 

ja, aber... 

 

was ich nicht verstehe: da wurde jetzt bei Westlicht ein APO-Summicron 2/50 in rot für 48.000,-- verkauft und in der gleichen Auktion eine rote M mit einem roten APO-Summicron 2/50 auch für 48.000,-- versteigert. Wie gesagt, je älter ich werde, desto mehr Menschen verstehe ich nicht mehr. Es liegt bestimmt an mir und meinem Altersstarrsinn.

Link to post
Share on other sites

ja, aber... 

 

was ich nicht verstehe: da wurde jetzt bei Westlicht ein APO-Summicron 2/50 in rot für 48.000,-- verkauft und in der gleichen Auktion eine rote M mit einem roten APO-Summicron 2/50 auch für 48.000,-- versteigert. Wie gesagt, je älter ich werde, desto mehr Menschen verstehe ich nicht mehr. Es liegt bestimmt an mir und meinem Altersstarrsinn.

 

Entschuldigung, jetzt ist es mir doch noch aufgefallen: die rote M mit dem roten APO-Summicron 2/50 war ein Schnäppchen!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

So ein Geschenk macht sich auf dem Gabentisch in mehrfacher Hinsicht positiv bemerkbar: erstens passt es in der Farbe zum Christbaumschmuck, zweitens bringt die hohe Eurowert-Dichte auf sehr geringem Raum ein hohes Maß an Wertschätzung für die Beschenkte zum Ausdruck, drittens mag dieses Objektiv durchaus ein gelungener Start für eine gute Altersvorsorge sein.

Die Begriffe Euro und Wert schließen sich im direkten Zusammenhang aus.

Außerdem wäre die Prinzessin Lilifee Edition abzuwarten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

ja, aber... 

 

was ich nicht verstehe: da wurde jetzt bei Westlicht ein APO-Summicron 2/50 in rot für 48.000,-- verkauft und in der gleichen Auktion eine rote M mit einem roten APO-Summicron 2/50 auch für 48.000,-- versteigert. Wie gesagt, je älter ich werde, desto mehr Menschen verstehe ich nicht mehr. Es liegt bestimmt an mir und meinem Altersstarrsinn.

 

 

Du warst wohl noch nie auf einer Auktion?

 

Sharif

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Da hätte ich an das Forum eine Frage: Ist das Leica 50 Asph., rot exloxiert, »Preis - € 25000.00«, etwas für den Gabentisch meiner Tochter, blond, fünf Jahre?

 

 

Das würde ich davon abhängig machen, ob sie schon an einer ausgeprägten Profilneurose leidet, oder diese in Zukunft sicher zu erwarten ist. 

Link to post
Share on other sites

Doch, ich war schon auf Auktionen und zufälligerweise habe ich auf dieser selben (Westlicht) etwas ersteigert, nein nicht die Nullserien-Leica, nein, auch nichts rotes. Ich gebe grundsätzlich nur das Startgebot ab und warte dann. Erfolgsquote 20%, und das Startgebot ist meist preiswert.

Link to post
Share on other sites

Pflegen andere Kamerahersteller die Neurosen ihrer Kunden eigentlich ähnlich erfolgreich wie Leica ?

 

...auf die blaue Schlumpfedition wartend

ich

Oh die stelle ich mir tres chic vor. Und mit Zubehörpotential: Weisse oder rote Deckkappe. Fliegenpilztäschchen, die Schlaubi-Version mit Brille...wie beim 35er M3... Edited by Nosferatu
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Interessante Vorschläge, die allerdings alle nur Zwischenstufen zum einzig wahren Sondermodell sein können, die vergoldete Variante, so wie dunnemals. Ein echtes Leica Sondermodell muss beim Anblick weh tun und Fremdschämen hervorrufen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...Ein echtes Leica Sondermodell muss beim Anblick weh tun und Fremdschämen hervorrufen.

Da lässt sich innerhalb der Schlumpfedition schon Einiges mit Augenkrebs erzeugen...aber Du hast Recht..die ultimative güldene

 

 

Glöööööckler Edition

Edited by Nosferatu
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...