jmschuh Posted November 11, 2017 Share #1  Posted November 11, 2017 Advertisement (gone after registration) Fand ich ganz lesenswert und hat für mich auch mit dem einen oder anderen Vorurteil aufgeräumt:   https://kurier.at/wirtschaft/leica-retter-andreas-kaufmann-die-alternative-waere-gewesen-das-erbe-zu-verjubeln/267.573.459   Kann sein, dass das hier schon mal gepostet wurde...  Gruß,  Jens 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 11, 2017 Posted November 11, 2017 Hi jmschuh, Take a look here Interessantes Interview mit Andreas Kaufmann. I'm sure you'll find what you were looking for!
lookbook Posted November 11, 2017 Share #2  Posted November 11, 2017 Fand ich ganz lesenswert und hat für mich auch mit dem einen oder anderen Vorurteil aufgeräumt:  beim thema waldorfschule, gibt es doch gar keine vorurteile!! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 11, 2017 Author Share #3 Â Posted November 11, 2017 beim thema waldorfschule, gibt es doch gar keine vorurteile!! Bei Dir vielleicht nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted November 11, 2017 Share #4 Â Posted November 11, 2017 Bei Dir vielleicht nicht. .. das stimmt - bei mir nicht! ich kenn sie genau!! : ) Â also - welche vorurteile sind es denn nun bei dir gewesen? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 11, 2017 Author Share #5  Posted November 11, 2017 Mein Vorurteile gehören mir. Und das soll auch so bleiben. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 12, 2017 Share #6  Posted November 12, 2017 danke für den Link Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted November 15, 2017 Share #7  Posted November 15, 2017 Advertisement (gone after registration) Waldorflehrer "Das ist Teil der Biografie, aus." Kaufmann ist wohl schon zu oft danach gefragt worden und will nicht darüber reden, oder mit Gerede über seine Vergangenheit der Marke Leica nicht schaden. Wer aber den Job eines Waldorflehrers wirklich gemacht hat, vor dem kann man gerne den Hut ziehen, denn das verlangt den ganzen Kerl - gut vorbereiteter Unterricht ohne Schulbücher, oft im Epochensystem in ständiger Abstimmung mit den anderen Fachkollegen, endlose Konferenzen für eine selbst verwaltete Schule in ständiger Finanznot, immer währende Auseinandersetzung mit engagierten kritischen Eltern. Den Begründer der Waldorfschule Kempten habe ich noch so in Erinnerung: "Hier werden die Lehrer verbrannt - das ist eben ihr Schicksal". Vielleicht ist es gerade diese Vergangenheit die Kaufmann befähigt, mehr als so manch anderen der Geld hat, dermaßen engagiert und erfolgreich für das Leica-Ideal einzutreten. Gruß, Philipp 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts