Jump to content

Val Roseg


Trennhüpfer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

schwere Wolken hängen über dem Val Roseg ...


... doch ganz hinten im Tal drückt die Sonne durch die Wolken auf den Roseggletscher ...  :)


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


M9 + Summarit 2,5/90mm


 


  • Like 16
Link to post
Share on other sites

  

Danke, freut mich, dass das Foto gefällt :-) War auch Glück dabei, zur richtigen Zeit am richtigen Ort und spezielle Lichtverhältnisse. Was will man mehr.

 

war schon länger nicht mehr dort.  .... "was will man mehr" ..... nochmals via Pontresina ins Roseggtal, zur Fuorcla Surlej, Morteratsch, Diavolezza und Segantinihütte. Die schönsten aussichtspunkte, die für mich wanderbar und kletterfrei erreichbar waren. Der blick ins Roseggtal von der Segantinihütte aus fotografiert? 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wir sind mit den Fahrrädern in das Val Roseg gefahren!

Sehr imposant der Piz Roseg!

Im Gegensatz zu seinem östlichen Nachbar, dem Piz Palü, auf dessen Gipfel ich schon sein durfte, ist der Piz Roseg ein schwieriger Berg, der nur den wirklichen Könnern unter den Bergsteiger vorbehalten ist!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

war schon länger nicht mehr dort.  .... "was will man mehr" ..... nochmals via Pontresina ins Roseggtal, zur Fuorcla Surlej, Morteratsch, Diavolezza und Segantinihütte. Die schönsten aussichtspunkte, die für mich wanderbar und kletterfrei erreichbar waren. Der blick ins Roseggtal von der Segantinihütte aus fotografiert? 

 

Die Richtung stimmt, aber eine "Etage" tiefer. Ich habe das Foto vom Restaurant "Unterer Schafberg", das am Panoramaweg Muottas Muragl - Alp Languard liegt, aus gemacht, wo wir bei schönsten Sonnenschein die Aussicht geniessen konnten. Gegenüber im Val Roseg drückten die Wolken so richtig tief hinein, aber zuhinterst am Roseggletscher lockerte sich die Wolkendecke immer wieder und die Sonne konnte auf den Gletscher scheinen. Ein Naturschauspiel, das mich immer wieder begeistert, da alle paar Minuten andere Lichtverhältnisse herrschen ...  :D

Die Gegend bietet sehr viele Möglichkeiten, um zu wandern, spazieren, die verschiedenen Aussichtspunkte zu "erklimmen", aber natürlich auch um zu fotografieren ...  ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wir sind mit den Fahrrädern in das Val Roseg gefahren!

Sehr imposant der Piz Roseg!

Im Gegensatz zu seinem östlichen Nachbar, dem Piz Palü, auf dessen Gipfel ich schon sein durfte, ist der Piz Roseg ein schwieriger Berg, der nur den wirklichen Könnern unter den Bergsteiger vorbehalten ist!

 

attachicon.gifIMG_4484.JPG

Da warst du schon weiter oben wie ich ...  :). Ich habe da immer wieder Probleme mit der Höhe, ganz gleich wie hoch es ist. Das kann schon eine Mauer von nur 5 Metern Höhe sein, die mir Probleme bereitet, leider, leider ...  :(

Link to post
Share on other sites

Hallo Jean-Pierre,

 

das tut mir sehr leid für Dich, mit Höhenangst, und das als Schweizer! ;-))

 

Aber dafür bist Du hoffentlich nicht wasserscheu!

Das wäre schade für den, der nahe am Wasser wohnt!

 

Grüße vom Schwarzwald an den Bodensee

Helmuth

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Jean-Pierre,

 

das tut mir sehr leid für Dich, mit Höhenangst, und das als Schweizer! ;-))

 

Aber dafür bist Du hoffentlich nicht wasserscheu!

Das wäre schade für den, der nahe am Wasser wohnt!

 

Grüße vom Schwarzwald an den Bodensee

Helmuth

 

Hallo Horst, so ist das eben  :rolleyes:. Ich gehe gern in die Berge und in die Höhe, daran liegt es überhaupt. Wenn ich die Möglichkeit habe irgendwo hinauf zu gehen (Türme) oder hinauf zu fahren (Berge mit Seilbahnen etc.), dann mache ich das sehr gerne. Aber irgendwo hinunter schauen, das funktioniert nicht immer. Und wenn dann meine Frau irgendwo an den Klippen einfach so am Rand steht und hinunterschaut, dann wird mir schon "anders".

Ja, ich bin nicht wasserscheu, das wäre dann doch zu viel "des Guten" ...  :rolleyes:

 

Grüsse zurück in den Schwarzwald ... Jean-Pierre

Link to post
Share on other sites

war schon länger nicht mehr dort.  .... "was will man mehr" ..... nochmals via Pontresina ins Roseggtal, zur Fuorcla Surlej, Morteratsch, Diavolezza und Segantinihütte. Die schönsten aussichtspunkte, die für mich wanderbar und kletterfrei erreichbar waren. Der blick ins Roseggtal von der Segantinihütte aus fotografiert? 

 

übrigens habe ich ein Foto unter dem Berge-Thread eingestellt, wo du vielleicht die Segantinihütte entdeckst und Erinnerungen "aufwärmen" kannst ...  :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...