swiss leica fan Posted November 1, 2017 Share #21 Posted November 1, 2017 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank für Eure Antworten. UV Filter war nicht im Einsatz. Ich habe mich entschlossen nächste Woche nach Düsseldorf zu fahren und die M6 mal von einer Fachwerkstatt überprüfen zu lassen. Werde dann weiter berichten. Hallo Panta28 Hat die Prüfung einen Hinweis auf den Fehler ergeben? Grüsse aus der Schweiz Swiss Leica Fan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 1, 2017 Posted November 1, 2017 Hi swiss leica fan, Take a look here M6 - Lichteinfall?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Panta28 Posted November 2, 2017 Author Share #22 Posted November 2, 2017 Hallo, Ja, der tuchverschluss ist leider schuld und muss gewechselt werden. Liebe Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
certosadivedana Posted November 3, 2017 Share #23 Posted November 3, 2017 Guten Morgen zusammen, ich habe ein ähnliches Problem, wobei meine Lichteinfälle immer an der gleichen Position auftreten nur im Kontrast mal stärker und mal schwächer erscheinen. Beim ersten Film war es genau 1 Foto von 36, das dieses Problem hatte, dazu war es noch eine der wenigen Aufnahmen im Außenbereich. Beim zweiten Film waren es schon 7 von 36. Anbei ein paar Beispielfotos. In der linken unteren Ecke seht ihr das Problem. Ich habe den Leica Kundendienst konsultiert und warte auf Antwort. Gerne melde ich mich hier zurück mit deren Einschätzung bzw. Eingrenzung des Problems. Beste Grüße Marco Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/277590-m6-lichteinfall/?do=findComment&comment=3387569'>More sharing options...
Dr. No Posted November 3, 2017 Share #24 Posted November 3, 2017 ich denke das hängt mit dem Verschluss zusammen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts