Jump to content

zum geschlossennen Threat "War hier frueher mehr los"

czfrosch

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Schade, dass eine fruchtbare Disskussion wegen der Poebeleien unsachlich Diskutierender enden muss!!!

Statt Treat schliessen haette man doch die am Thema Vorbeischiessenden ermahnen und/oder sperren koennen und deren Beitraege loeschen oder als unqualifiziert kennzeichen koennen.

Frueher in der Schule gab es fuer Themaverfehlung eine 6 - hier waere Sperrung des Accounts und/oder Loeschung der Beitraege angebracht.

Schade fuer den von leicageek initiierten Threat.

Sachliche Gruesse aus dem ehemaligen sozialistischen Ausland

czfrosch

• Replies 134
  • Created
  • Last Reply
Schade, dass eine fruchtbare Disskussion wegen der Poebeleien unsachlich Diskutierender enden muss!!!

Statt Treat schliessen haette man doch die am Thema Vorbeischiessenden ermahnen und/oder sperren koennen und deren Beitraege loeschen oder als unqualifiziert kennzeichen koennen.

Frueher in der Schule gab es fuer Themaverfehlung eine 6 - hier waere Sperrung des Accounts und/oder Loeschung der Beitraege angebracht.

Schade fuer den von leicageek initiierten Threat.

Sachliche Gruesse aus dem ehemaligen sozialistischen Ausland

czfrosch

Moin, Frosch ;)

auch eine threadschliessung ist eine unangenehme Sache die man nicht gerne macht.

Einzelne Beiträge rausnhemen verzerrt Gedankengänge und lässt manche Antwort für später Lesende inhaltslos in der Luft hängen. Einen Beitrag als "unqualifiziert" zu kennzeichen, naja, ich denke, dass würde mehr der allgemeinen Erheiterung nützen als einwirken.

Erfahrungsgemäss schaukelt sich ab einer bestimmten Gemengelage eine solche "Auseinandersetzung" zu einer unkontrollierbaren Diskussion, in der Agression und Einsicht nicht mehr notwendige Wege finden.

Mehr als einen Schuss vor den Bug mit dem Hinweis auf eine anstehende Löschung ist da nicht mehr drin.

Für eine Sperrung muss es schon deutlich unter die Gürtellinie gehen - das hab ich hier eigentlich nicht so gesehen.

Allerdings erlaubt die Mode ja heute, dass die Hose auf Höhe des Knies getragen wird, insofern darf schon tiefer geschossen werden :D

Wenn jeder einfach mit dem Anderen so redete, als stünde man sich direkt gegenüber, wäre schon viel gewonnen...

Gruss - Klaus

Guest Stefan R.

sperren, schliessen, bevormunden.

dafuer bekomme ich nun wahrscheinlich die 2te gelbe karte, was dann wohl rot bedeutet. meine meinung wird das aber nicht aendern. gruesse

Guest leicageek

Advertisement (gone after registration)

czfrosch, Du hast schon recht....obwohl ohne Sperrung des Threads, wäre es wahrscheinlich doch wieder eskaliert.

Wie wäre es denn jetzt mit Vorschlägen, wie wir mehr Wind in das Forum bringen?

Ich finde, wir sollten, auch wenn Leica sich nicht beteiligen möchte, mal wieder ein GROSSES Forumstreffen organisieren. Damit wir uns mal alle wieder persönlich was auf Maul hauen können. Das entspannt für eine gewisse Zeit ;)

jau, ich bin zwar gut im weglaufen aber ich käme schon hin um wieder wegzulaufen - also, du weisst schon was ich meine :confused:

Ätzend sind die , die erst gar nicht hinlaufen, weil sie wissen, dass sie beim weglaufen eingeholt werden... :D

Guest leicageek
jau, ich bin zwar gut im weglaufen aber ich käme schon hin um wieder wegzulaufen - also, du weisst schon was ich meine :confused:

Ätzend sind die , die erst gar nicht hinlaufen, weil sie wissen, dass sie beim weglaufen eingeholt werden... :D

:D

Guest Motivfindender

:D :D

Ich finde, wir sollten, auch wenn Leica sich nicht beteiligen möchte, mal wieder ein GROSSES Forumstreffen organisieren. Damit wir uns mal alle wieder persönlich was auf Maul hauen können. Das entspannt für eine gewisse Zeit ;)

:) :) :)

Gruß

Horst

Guest Stefan R.

zu manchen kommentaren im geschlossenen thread: dieses forum war schon immer mittelmass, wichtig ist, dass man eine 15.000€ ausruestung hat, dann hat man auch automatisch gute bilder. die, die kritisch mit dem ganzen umgehen, die, die nicht jeden muell in himmel loben, werden verwarnt, klappe halten. wenn dann irgend wann nur noch die, die sich "gegenseitig in die tasche luegen" da sind, wird es halt langweilig.

Guest Joachim3

Hallo,

dass hier einige über die Stränge gehauen haben, kann doch wohl nicht übersehen werden, oder...

Aber vielleicht ist die Idee mit dem Forumstreffen keine schlechte. Wenn man sich kennt, gehen manche dann doch anders miteinander um. Vielleicht wäre es also einen Versuch wert.

Grüße

Joachim

Guest leicageek
dieses forum war schon immer mittelmass, wichtig ist, dass man eine 15.000€ ausruestung hat, dann hat man auch automatisch gute bilder.

Wenn wir erstmal so gut sind wie Du, dann brauchen wir das Forum natürlich nicht mehr.

Aber warum bist Du hier?

Wenn wir erstmal so gut sind wie Du, dann brauchen wir das Forum natürlich nicht mehr.

Aber warum bist Du hier?

Hallo Jens,

wenn es um Stefans Bilder und seine Art zu sehen und umzusetzen geht, kann es dauern! ;)

Gruß

Thomas

Guest Stefan R.

Aber warum bist Du hier?

es ist einfach besser zu werden, sehr einfach, man muss nur dazu bereit sein. man sollte natuerlich seinen anspruch veraendern, der fehlt den meisten hier, man sollte sich nicht wundern wenn man zu langweiligen familienbildern, zu denen dritte keinen bezug haben, langweilige kommentare bekommt.

warum ich hier bin? ab und an macht das lesen hier mehr spass als das bilder schauen.

...Aber vielleicht ist die Idee mit dem Forumstreffen keine schlechte. Wenn man sich kennt, gehen manche dann doch anders miteinander um. Vielleicht wäre es also einen Versuch wert...

Hallo Joachim,

das wird ja in München oder in Bergheim, bzw. Köln, bereist praktiziert. Zumindest auf regionaler Ebene.

Ansonsten läuft im September ein Treffen in Limburg und Passau ab.

Aber ein großes, überregionales Treffen, wie wir es bis jetzt einmal im Jahr hatten, fehtlt wirklich.

Gruß

Thomas

Guest user8952
sperren, schliessen, bevormunden.

dafuer bekomme ich nun wahrscheinlich die 2te gelbe karte, was dann wohl rot bedeutet. meine meinung wird das aber nicht aendern. gruesse

raus mit den querulanten! teert sie! federt sie! hängt sie auf!

weiter so!

Das Motiv habe ich nicht gefragt, und dann auch noch von hinten... Übrigens, der Gelbstich war so, frühmorgens nach dem Hochziehen der Rollos.

Übrigens, Horst, von meiner dritten IP ging das auf Anhieb.

Gruß

Erich

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das Motiv habe ich nicht gefragt, und dann auch noch von hinten... Übrigens, der Gelbstich war so, frühmorgens nach dem Hochziehen der Rollos.

Übrigens, Horst, von meiner dritten IP ging das auf Anhieb.

Gruß

Erich

ohne worte

liebe grüsse hg

ps: gefragt und von vorn und er musste lachen ;-)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...