Jump to content

Ja der Zink...

Guest seven

Recommended Posts

Guest seven

Advertisement (gone after registration)

Hallo beisammen,

um ein altes Thema mal wieder aufzuwärmen habe ich eine Frage zur Zinkpest/Zinkfraß.

Am Samstag habe ich meine M6 TTL aus der Leica Billi geholt und musste feststellen, dass auf der Deckkappe vier kleine Pickel blühen.

Hatte denn die TTL Version auch das Problem mit der Zinkpest? Ich dachte, das beträfe nur die classic Serie und der Grund war ein Zulieferproblem?

Besten Dank und Grüße,

Sven

Ich habe bisher, trotz zweier M6 TTL diese Erfahrung noch nicht machen müssen. Allerdings sind die Zwei auch nicht dauerhaft in der Billi.. sondern "zuhause" meist im Fotokoffer.

Advertisement (gone after registration)

Hallo beisammen,

um ein altes Thema mal wieder aufzuwärmen habe ich eine Frage zur Zinkpest/Zinkfraß.

Am Samstag habe ich meine M6 TTL aus der Leica Billi geholt und musste feststellen, dass auf der Deckkappe vier kleine Pickel blühen.

Hatte denn die TTL Version auch das Problem mit der Zinkpest? Ich dachte, das beträfe nur die classic Serie und der Grund war ein Zulieferproblem?

Besten Dank und Grüße,

Sven

Meine M6 TTL (2001) lasse ich jetzt aus reinem Trotz in der Leica-Jubiläums-Bereitschaftstasche (unverwüstlich beim Reisen mit dem Elmar 50). Falls es blüht, haue ich beides dem CS um die Ohren!

Schöne Zeiten

Klaus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...