Jump to content

Leica Neuling

Nils W.

Recommended Posts

• Replies 45
  • Created
  • Last Reply

VIDOM und vieles andere mehr erfahrt Ihr als Mitglieder der Leica Historica in Wetzlar. Schon die Zeitschriften alleine rechtfertigen den Jahresbeitrag. Die Treffen sind allen Teilnehmern eine Freude und und eine sehr angenehme Erinnerung.

Meinen Glückwunsch zur tollen MIII. Ich kann genau nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst. Letzten Freitag habe ich mir ebenfalls ein altes Schmuckstück gekauft - eine M3 von 1956 - und freue mich auch schon sehr darauf, endlich loszulegen.

Diese schönen alten analogen Leicas und Objektive sind einfach wunderbar!

Advertisement (gone after registration)

Lux es ist keine M sonder nur eine Leica III mit m39 schraubgewinde

Ja ich muss erst einmal das filme einlegen üben

Du weisst sicherlich schon, dass die Filme angeschnitten werden sollten; andernfalls besteht die Gefahr, dass der Film zu kleinen Schnippeln verarbeitet wird, die dann den Verschluss blockieren können. Es ist nicht weiter schwierig, sollte aber beachtet werden.

Ups, vertippt! Bin sonst nie in einem Thread unterwegs, wo es eine Kamera von 1939 gibt. Gut, dass dir hier so viele Experten gute Tipps geben. Die ersten Tage sind sicher aufregend. Hoffe darauf, bald hier ein paar Bilder zu sehen, wenn alles klappt. :-)

ja ich bin echt überrascht und freue mich auch total auf die kamera

dann habe ich schon 2 kameras die den krieg überlebt haben
meine erste auch ein technisches wunderwerk ist eine Rolleiflex TLR
ich finde es bemerkenswert das die technek zum teil heute noch so funktioniert wie vor fast 90 jahren

ja ich freue mich auch auf erste ergebnisse

donnerstag soll sie hier sein sie wird heute abgeschickt 

Hallo, ich benütze meine Leica IIIa mit einem Elmar 2,8/50mm und dem Universalsucher VIOOH. Mit diesem Sucher bin ich sehr zufrieden und da es ein Universalsucher ist kann ich ihn auch für andere "Schätzchen" nutzen ;). Hin und wieder, wenn ich der "digitalen Welt" etwas überdrüssig bin, nehme ich die IIIa und mache mich auf die "Pirsch". Danach ist warten angesagt, bis man das Ergebnis sieht  ;) und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude  :).

In diesem Sinn wünsche ich dir viel Spass und kurzweilige Stunden mit deiner III ...  :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Rückseite

Universalsucher VIOOH

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...