halo Posted July 31, 2017 Share #21 Posted July 31, 2017 Advertisement (gone after registration) Danke für die Ergänzungen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 31, 2017 Posted July 31, 2017 Hi halo, Take a look here Leica Neuling. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted July 31, 2017 Share #22 Posted July 31, 2017 VIDOM und vieles andere mehr erfahrt Ihr als Mitglieder der Leica Historica in Wetzlar. Schon die Zeitschriften alleine rechtfertigen den Jahresbeitrag. Die Treffen sind allen Teilnehmern eine Freude und und eine sehr angenehme Erinnerung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nils W. Posted July 31, 2017 Author Share #23 Posted July 31, 2017 Ah okay mal schauen welcher es wird Link to post Share on other sites More sharing options...
Nils W. Posted July 31, 2017 Author Share #24 Posted July 31, 2017 Ihr seit so eine nette Community hier sowas hab ich bisher selten erlebt Link to post Share on other sites More sharing options...
Lux Optima Posted July 31, 2017 Share #25 Posted July 31, 2017 Meinen Glückwunsch zur tollen MIII. Ich kann genau nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst. Letzten Freitag habe ich mir ebenfalls ein altes Schmuckstück gekauft - eine M3 von 1956 - und freue mich auch schon sehr darauf, endlich loszulegen. Diese schönen alten analogen Leicas und Objektive sind einfach wunderbar! Link to post Share on other sites More sharing options...
Nils W. Posted August 1, 2017 Author Share #26 Posted August 1, 2017 Lux es ist keine M sonder nur eine Leica III mit m39 schraubgewinde Ja ich muss erst einmal das filme einlegen üben Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 1, 2017 Share #27 Posted August 1, 2017 Advertisement (gone after registration) Lux es ist keine M sonder nur eine Leica III mit m39 schraubgewinde Ja ich muss erst einmal das filme einlegen üben Du weisst sicherlich schon, dass die Filme angeschnitten werden sollten; andernfalls besteht die Gefahr, dass der Film zu kleinen Schnippeln verarbeitet wird, die dann den Verschluss blockieren können. Es ist nicht weiter schwierig, sollte aber beachtet werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted August 1, 2017 Share #28 Posted August 1, 2017 Ihr seit so eine nette Community hier sowas hab ich bisher selten erlebt Warte bis Du uns näher kennen gelernt hast....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Nils W. Posted August 1, 2017 Author Share #29 Posted August 1, 2017 Ja das weiß ich und ich werde auch genau gucken wie Hahaaaa ja mal abwarten Link to post Share on other sites More sharing options...
SUSIKO Posted August 1, 2017 Share #30 Posted August 1, 2017 Hallo,lade Dir mal hier im Wiki falls noch nicht geschehen die Bedienungsanweisung der 3c herunter: https://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/images/5/56/Leica_IIIc_cs.pdf Ist zwar nicht Dein Modell, aber hier bekommst Du einige Ratschläge auch zum Handling Deiner Kamera. Ab Seite 25 z.B. alles über Film laden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nils W. Posted August 1, 2017 Author Share #31 Posted August 1, 2017 danke dir da guck ich gleich mal rein Link to post Share on other sites More sharing options...
Lux Optima Posted August 1, 2017 Share #32 Posted August 1, 2017 Ups, vertippt! Bin sonst nie in einem Thread unterwegs, wo es eine Kamera von 1939 gibt. Gut, dass dir hier so viele Experten gute Tipps geben. Die ersten Tage sind sicher aufregend. Hoffe darauf, bald hier ein paar Bilder zu sehen, wenn alles klappt. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Nils W. Posted August 1, 2017 Author Share #33 Posted August 1, 2017 ja ich bin echt überrascht und freue mich auch total auf die kamera dann habe ich schon 2 kameras die den krieg überlebt habenmeine erste auch ein technisches wunderwerk ist eine Rolleiflex TLRich finde es bemerkenswert das die technek zum teil heute noch so funktioniert wie vor fast 90 jahrenja ich freue mich auch auf erste ergebnissedonnerstag soll sie hier sein sie wird heute abgeschickt Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted August 1, 2017 Share #34 Posted August 1, 2017 Hallo, ich benütze meine Leica IIIa mit einem Elmar 2,8/50mm und dem Universalsucher VIOOH. Mit diesem Sucher bin ich sehr zufrieden und da es ein Universalsucher ist kann ich ihn auch für andere "Schätzchen" nutzen . Hin und wieder, wenn ich der "digitalen Welt" etwas überdrüssig bin, nehme ich die IIIa und mache mich auf die "Pirsch". Danach ist warten angesagt, bis man das Ergebnis sieht und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude . In diesem Sinn wünsche ich dir viel Spass und kurzweilige Stunden mit deiner III ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/275188-leica-neuling/?do=findComment&comment=3327803'>More sharing options...
Trennhüpfer Posted August 1, 2017 Share #35 Posted August 1, 2017 Rückseite Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/275188-leica-neuling/?do=findComment&comment=3327804'>More sharing options...
Trennhüpfer Posted August 1, 2017 Share #36 Posted August 1, 2017 Universalsucher VIOOH Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/275188-leica-neuling/?do=findComment&comment=3327806'>More sharing options...
Nils W. Posted August 1, 2017 Author Share #37 Posted August 1, 2017 wow deine sieht ja auch toll aus klar ergebnisse folgen so bald ich welche habe Link to post Share on other sites More sharing options...
Nils W. Posted August 1, 2017 Author Share #38 Posted August 1, 2017 aktuell bin ich nur mit slrs oder der mf tlr unterwegswas mir an der leica gefällt sie ist schön klein und unauffällig Link to post Share on other sites More sharing options...
Nils W. Posted August 2, 2017 Author Share #39 Posted August 2, 2017 Sie ist Da jetzt hat das Jupiter einen richtigen platz Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted August 2, 2017 Share #40 Posted August 2, 2017 "Freude herrscht" ... Na dann, viel Spass. Film rein und los geht's. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.