macos Posted June 25, 2007 Share #1 Posted June 25, 2007 Advertisement (gone after registration) Fanal, Madeira. Die Lorbeerbäume dort waren angeblich schon sehr sehr alt, als Kolumbus die Insel besuchte. ei Sonnenschein läßt sich die eigentümliche Stimmung des Ortes nicht transportieren. Daher habe ich jeden Tag habe ich auf Nebel gewartet - am 7. war es endlich so weit. R8 + 4.0/35-70 + Velvia 100F Grüße Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 25, 2007 Posted June 25, 2007 Hi macos, Take a look here Nichts als Schemen . I'm sure you'll find what you were looking for!
media Posted June 25, 2007 Share #2 Posted June 25, 2007 schöne Stimmung und Bildgestaltung...... ich hätt' noch ein bisschen mehr schwarzkontrast zugegeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted June 26, 2007 Share #3 Posted June 26, 2007 Wie Klaus! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 26, 2007 Share #4 Posted June 26, 2007 wie Klaus und Peter, zuerst dachte ich - ein Schritt zurück und den linken Baum ganz abgelichtet. Dann dachte ich (und denke immer noch) - stimmt so. Meinetwegen muß auch der Kontrast nicht verändert werden, kann aber wohl. Gelungenes Bild, wie ich meine. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted June 26, 2007 Share #5 Posted June 26, 2007 wunderschönes, herrliches Bild! würde sagen, das Warten auf den richtigen Moment ist reichlich belohnt worden. Gratuliere! Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted June 26, 2007 Author Share #6 Posted June 26, 2007 Hallo zusammen, danke für die Kommentare Bzgl. Kontrast habe ich natürlich herumgespielt, aber diese Version kommt auch dem Dia am nähesten. Mit dem flachen Kontrast kommt die Suppe und m.E. auch die Stimmung besser herüber, zumindest in der Farbversion. Mal sehen was die Scalas sagen, wenn sie da sind. Grüße Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted June 26, 2007 Share #7 Posted June 26, 2007 Advertisement (gone after registration) Sehr schön! Gruß Sadat Link to post Share on other sites More sharing options...
elanger Posted June 26, 2007 Share #8 Posted June 26, 2007 Jetzt schaue ich das erte mal ins Landschaft & Reise Subforum und dann gleich so ein wunderschönes Bild - Gratulation Marcus! Seit dem ich nur noch digital fotografiere trauere ich dem KB-Format richtig nach - ist für Landschaftsaufnahmen einfach wie geschaffen. Gruß Ewald Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted June 26, 2007 Share #9 Posted June 26, 2007 Bei Sonnenschein läßt sich die eigentümliche Stimmung des Ortes nicht transportieren. Daher habe ich jeden Tag habe ich auf Nebel gewartet - am 7. war es endlich so weit. Spitze! Da sieht man mal wieder, dass ein Bild in erster Linie im Kopf entsteht! Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted June 26, 2007 Share #10 Posted June 26, 2007 Da sieht man mal wieder, dass ein Bild in erster Linie im Kopf entsteht! Genau das wollte ich auch schreiben. Gefällt mir, so wie's ist, hervorragend. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.