Jump to content

Hitliste: Die besten Leica Forum Bilder (26. Juli 2017)

LUF Admin

Recommended Posts

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Erinnert irgendwie an "Erik der Wikinger"!

Toll, jetzt sitzen alle mit Bart an Steuerbord und alle ohne Bart an Backbord!

Ole und Ulf geht ihr nach Steuerbord,Swen und Knud, ihr nach Backbord.

Toll, jetzt sitzen alle Alten an Steuerbord und alle Jungen.,,,,

Uwe

x
  • Replies 348
  • Created
  • Last Reply

Wer das Rangefinderforum kennt, weiß dass alle dort zur Veröffentlichung freigegebenen Fotos in einem Sammelbecken (Gallery) in der zeitlichen Reihenfolge ihrer Einstellung zu sehen sind.

Hier kann man wählen, für welchen wie weit zurückreichenden Zeitraum man Fotos sehen möchte.

Nach Anklicken eines interessierenden Fotos kann man dann Kommentare lesen und verfassen, weitere Bilder des Einstellers ansehen oder auch zu den Rubriken oder Gesprächsfäden wechseln, in die es vom Einsteller einsortiert wurde.  

Keine Sternchen, Vorauswahlen, Editor's choices oder Zufallsgeneratoren.

Vier Bilder nebeneinander sollten bei unseren heutigen Großbildschirmen mehr als nur eine Erstbetrachtung in Thumbnail-Größe ermöglichen.

Für Smartphones und andere Minidisplays allerdings ungeeignet.

Nachtrag: Das Limit der täglichen Einstellungen liegt bei fünf Fotos mit jeweils max. 500KB Datengröße.

Guest Eclat Blanc

Erinnert irgendwie an "Erik der Wikinger"!

Toll, jetzt sitzen alle mit Bart an Steuerbord und alle ohne Bart an Backbord!

Ole und Ulf geht ihr nach Steuerbord,Swen und Knud, ihr nach Backbord.

Toll, jetzt sitzen alle Alten an Steuerbord und alle Jungen.,,,,

Uwe

Hast Du keine Angst, daß das Boot kentern könnte?

Dieses Kriterium...mehr als 20 gefällt mir und damit "beliebt" sind soviele Bilder nicht....... umso länger würden die einzelen Bilder in den " Abteilungen" stehen.

Bilder, die mehr als 20 Klicks bekommen haben, haben es meines Erachtens verdient, dauerhaft in einem Thread zusammengefaßt zu werden. Du brauchst diesen Thread ja nur dann zu öffnen, wenn etwas Neues hinzu gekommen ist. 

Die jetzige Auswahl empfinde ich als willkürlich. Anhand von eigenen Bildern, die ich kürzlich eingestellt habe, fiel mir z.B. auf, daß ein Bild, das 5 Klicks bekommen hat, aufgenommen wurde, während ein anderes mit 12 Klicks außen vor geblieben ist. 

Advertisement (gone after registration)

Interessant finde ich nicht die Anzahl der Likes, sondern wer liked das Foto. Und dann sieht das ganz anders aus.

Ebenso, wer liked das Foto nicht. Wer verteilt Mitleids-Likes, wer verweigert verdiente Likes.

Es ist ein Spiel und hoffentlich fliegt der Ball wirklich so flach, wie er angeblich gehalten wird.

Ich bin sehr dafür, der jetzt unter https://www.l-camera-forum.com/page/favoriteimages.html immer besser gewordenen Variante eine Chance zu geben. Schließlich wurde da im Vorfeld auch schon diskutiert und die Seite sieht nicht zufällig so aus, wie sie jetzt aussieht. Einen Umbau in eine Ich-muss-mich-nicht-mehr-durch-die-Bilderthreads-klicken-Komfortseite fände ich auch nicht gut. Es ist bisher nur sehr vereinzelt und sehr vorsichtig durch geklungen, ich sag's nochmal: Selber in die Minen herab steigen und nach Gold* suchen!

* Commander, wir warten

Guest Commander

Ebenso, wer liked das Foto nicht. Wer verteilt Mitleids-Likes, wer verweigert verdiente Likes.

Es ist ein Spiel und hoffentlich fliegt der Ball wirklich so flach, wie er angeblich gehalten wird.

Au Mann,

für mich halte ich ganz einfach, mein like grundsätzlichund und ausschließlich, nur unter Bilder die mir gefallen, egal von wem sie sind, egal wieviel ich von dem Einsteller schon selbst bekommen habe, oder wie unsymp er mir ist.

Hier mache ich mir eine Meinung zu Bildern, nicht zu Personen.

Uwe

Ich konzentriere mich dann mal wieder auf meinen Urlaub, denn die Diskussion dreht sich ziemlich im Kreis:

Warum Bilder mehrfach auftauchen, habe ich schon Länge mal Breite erklärt.

Und in einem Beitrag aus zwei Sätzen auf „flach gehaltene Bälle“ zu hoffen und vorher auf die Unterscheidung zwischen „nicht-vergebenen Likes“ und „Mitleids-Likes“ aufmerksam zu machen, muss ich auch nicht verstehen.

Andreas

Interessant finde ich nicht die Anzahl der Likes, sondern wer liked das Foto. Und dann sieht das ganz anders aus.

Es ist halt wie im richtigen Leben … die Expertise zählt. Andersrum wird's schwierig: Ich weiß immer nicht, ob ich ein Bild löschen soll, wenn es die falschen Forenten gut finden. 

Ich habe jetzt (22. August) seit - vielleicht einer Woche? - immer noch die selben Fotos. In allen Kategorien.

Tut sich da noch was? 

Ich finde die Idee sehr gut. Nur muss das auch funktionieren …

Sharif

Ich habe jetzt (22. August) seit - vielleicht einer Woche? - immer noch die selben Fotos. In allen Kategorien.

Tut sich da noch was? 

Ich finde die Idee sehr gut. Nur muss das auch funktionieren …

Sharif

Weiter oben in diesem Thread steht

• Die Auswahl wird von Hand getroffen und ins Forum eingestellt,
  • derjenige, der das macht, ist der LUF Admin,
  • der LUF Admin ist gegenwärtig mit seiner Familie im Urlaub

Sind noch mehr HInweise nötig? - :D

Guest Eclat Blanc

Alle, die glauben, das Glück ihres Lebens hänge an dieser Hitparade, sollten sich klar machen, daß wir es beim LUF mit einer schönen Möglichkeit zu tun haben, uns über unsere gemeinsame Lieblingsbeschäftigung auszutauschen.

Ach ja, wenn ich doch auch  mal in Urlaub fahren könnte.... aber als nicht mehr beruflich Tätiger bekommt man ja keinen Urlaub und noch nicht einmal Urlaubsgeld.

Stellt Euch, Ihr Berufstätigen, das Rentnerleben.... (das Pensionärsleben ist etwas leichter) ... , nicht so einfach vor. :(

Alle, die glauben, das Glück ihres Lebens hänge an dieser Hitparade, sollten sich klar machen, daß wir es beim LUF mit einer schönen Möglichkeit zu tun haben, uns über unsere gemeinsame Lieblingsbeschäftigung auszutauschen.

Manche benötigen halt die geballte Aufmerksamheit aller Zuschauer um glücklich sein zu können....... ;)

Unten drunter steht immer, wann das letzte mal aktualisiert wurde.

Aktuell 17. August.

Bin gerade im Urlaub und stoße den Prozess immer nur an, wenn ich gerade Lust habe ;)

Gruß

Andreas

Dein Urlaub sei Dir gegönnt. Ich hatte nur gedacht, dass das teilweise automatisch ginge. 

Ich versichere hiermit, an dieser Stelle und für alle Zukunft, nie wieder so eine blöde Frage zu stellen!  :)

Sharif

Hallo zusammen,

ohne alle vorausgegangenen Postings detailliert zu lesen und auf die Gefahr hin eine bereits zu wiedergegebene Ansicht zu wiederholen:

Diese Funktion ordne ich in die Rubrik "Ranking" ein.

Finde ich in einem Forum, welches sich mit einem Hobby befasst, so unnötig, wie einen zweiten Kropf.

Jm2p.

Gruß aus Stuttgart

Tom

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...