Barbe Posted July 7, 2017 Share #1 Posted July 7, 2017 Advertisement (gone after registration) Leica M 10 bei eBay für 6190,-. Nun scheinen ja die Geschäfte mit den horrenden Überpreisen vorbei zu sein. Die Sl gibt es schon für 4000,-. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 7, 2017 Posted July 7, 2017 Hi Barbe, Take a look here Die Party ist vorbei. I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted July 7, 2017 Share #2 Posted July 7, 2017 Was sind denn "horrende Überpreise"? Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted July 7, 2017 Share #3 Posted July 7, 2017 Leica M 10 bei eBay für 6190,-. . da hat einer noch zum alten Preis eingekauft und macht jetzt extrareibach. sechszwo find ich jetzt auch kein Schnäppchen, irgendwie. Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted July 8, 2017 Share #4 Posted July 8, 2017 Was wäre hier der "Extrareibach" ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Alo Ako Posted July 8, 2017 Share #5 Posted July 8, 2017 Ist doch bezeichnend für solche Meckereien: andere wegen gefühltem Reibach anmachen, aber selber keine Zahlen offenlegen. Meckern um des meckerns Willen... Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted July 9, 2017 Share #6 Posted July 9, 2017 Was wäre hier der "Extrareibach" ?? na, wer als Händler zum alten Händler-EK eingekauft hat, kann auch zum alten Listenpreis verkaufen und hat dabei die übliche Marge. völlig ungeachtet des aktuellen Listenpreises. wer aber zum alten Händlier-EK einkauft hat und nun zu einem höheren Preis verkauft, macht Extrareibach und gibt sich dabei noch den Anschein des billigen Jakobs, wenn de rhöhere Preis unter dem aktuellen Listenpreis liegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 9, 2017 Share #7 Posted July 9, 2017 Advertisement (gone after registration) Fotohändler sind doch auch Menschen! Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted July 11, 2017 Share #8 Posted July 11, 2017 Fotohändler sind doch auch Menschen! oh ja. und eine aussterbende Gruppe dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted July 11, 2017 Share #9 Posted July 11, 2017 oh ja. und eine aussterbende Gruppe dazu. Nach meinen Erfahrungen bestelle ich ab sofort Leica-Equipment auch nur noch online. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted July 11, 2017 Share #10 Posted July 11, 2017 Leica M 10 bei eBay für 6190,-. Nun scheinen ja die Geschäfte mit den horrenden Überpreisen vorbei zu sein. Die Sl gibt es schon für 4000,-. Hast Du mal bitte den Link zur SL für 4.000,-? Ich könnte noch ein Exemplar gebrauchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alo Ako Posted July 11, 2017 Share #11 Posted July 11, 2017 Die Party ist vorbei und die Händler machen jetzt ihren Reibach. Könnt Ihr Euch erst einmal auf sich nicht widersprechende Einschätzungen einigen? :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Barbe Posted July 11, 2017 Author Share #12 Posted July 11, 2017 Die Party ist vorbei und die Händler machen jetzt ihren Reibach. Könnt Ihr Euch erst einmal auf sich nicht widersprechende Einschätzungen einigen? :-))) Wer jetzt noch mehr als den Listenpreis bezahlt ist selber Schuld. Ja, man sieht zwar noch Optimisten, die meinen 8000,-€erzielen zu können, aber das sind Träumer. Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted July 12, 2017 Share #13 Posted July 12, 2017 Im Kapitalismus und freien Marktwirtschaft regelt Angebot und Nachfrage die Preisentwicklung. Wenn die Nachfrage gesättigt ist oder ein Überangebot besteht fällt normalerweise der Preis und somit auch der Profit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 12, 2017 Share #14 Posted July 12, 2017 Dagegen, diese freibeweglichen Verkaufspreise, haben sich etliche Hersteller, u.a. Leica bisher über längere Zeiten retten können. Früher... ja früher..wurden Händler welche die unverbindlichen Richtpreise nicht einhielten nicht mehr, oder nur stockend beliefert. Oder Leica forderte, Aussage meines früheren Händlers ( gibt es nicht mehr) vom Händler immer ein komplettes Programm vorzuhalten und mussten dies auch sofort bezahlen. Sie bestellten zwei M's und bekamen einige Knipsen, Ferngläser,und Objektive mitgeliefert. Ach vorbei, die Leica Store's funktionieren anders. Verkaufspreis nach der Nase des Kunden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 12, 2017 Share #15 Posted July 12, 2017 oh ja. und eine aussterbende Gruppe dazu. und warum wohl ??? ist doch klar, oder ??? Beraten und begrapschen beim Händler vor ort, gekauft wird dann sehr häufig eben nicht dort. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted July 12, 2017 Share #16 Posted July 12, 2017 Der Vorteil beim Onlinekauf: Ich kann bei nicht gefallen, zurück geben, gegen Gelderstattung. Beim Händler ?? Evtl. einen Gutschein ! Mit freundlichen Grüßen Link to post Share on other sites More sharing options...
Alo Ako Posted July 12, 2017 Share #17 Posted July 12, 2017 ... fällt normalerweise der Preis und somit auch der Profit. Fallende Preise können zu Umsatzsteigerungen und damit höheren Gewinnen führen (-> Preiselastizität). Der Klassiker auf diesem Gebet war der Fall der Preisbindung in der BRD. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted July 12, 2017 Share #18 Posted July 12, 2017 Der Vorteil beim Onlinekauf: Ich kann bei nicht gefallen, zurück geben, gegen Gelderstattung. Beim Händler ?? Evtl. einen Gutschein ! Du hast doch die Möglichkeit einen Vertrag frei zu gestalten, lass dir ein Rückgaberecht gegen Kaufpreiserstattung einräumen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted July 12, 2017 Share #19 Posted July 12, 2017 Bitte denkt dran: Rückgaberecht hat auch Nachteile. Wer will schon zum Neupreis Gebrauchtware. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted July 12, 2017 Share #20 Posted July 12, 2017 Du hast doch die Möglichkeit einen Vertrag frei zu gestalten, lass dir ein Rückgaberecht gegen Kaufpreiserstattung einräumen.Möglich ?Bei mir war es ein Erfahrungseinkauf (keine Leica) und ein Wochenende kurz getestet. Nur Gutschein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.