Jump to content

The Leica Forum uses cookies. Read the privacy statement for more info. To remove this message, please click the button to the right:    OK, understood.

Photo
- - - - -

09.07.2017 Analog Challenge: „Reduziert auf das Wesentliche!“

Challenge Analog Wesentliche

  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Les rues voyeur

Les rues voyeur

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 712 posts
  • City / Ort:Düsseldorf

Posted 19 June 2017 - 21:35

Advertisement (Gone after free registration)

Hallo liebe Analog Verfallenen,

 

der FrancoC (Thorsten) und ich, Les Rues Voyeur (Michael) hatten die Idee eine analoge Foto Challenge untereinander zu machen.

Grundgedanke: Beide mit Leica M3 und Elmar 50mm versenkbar, ein Kodak Tri-X (also 36 Fotos), ein Tag (in Düsseldorf, gilt nur für uns).

In unserem Fall wird die Belichtung per Belichtungsscheibe einmalig ermittelt und der Rest ist fotografisches Geschick und Können.

Dann entwickeln, scannen und hier zeigen.

 

Aber Thorsten kam der Gedanke, warum nicht unter Allen, die dazu Lust haben.

Also liebe Mitforenten Ihr seid herzlich dazu eingeladen an der Challenge teilzunehmen.

 

Also hier die Challenge etwas weiter gefasst, als wir es oben persönlich gedacht und umsetzen werden.

 

Getreu dem Leica Credo: „Reduziert auf das Wesentliche!“

 

Ein Tag, ein Film, eine Kamera, ein Objektiv. 

 

Das Datum steht fest: Sonntag, der 9.Juli 2017 

 

Was für einen Film ihr benutzt ob 120er, 36er, Farbe oder SW bleibt euch überlassen.

 

Was für eine Kamera Ihr verwendet ist euch überlassen (keine DIGITALE). Ist ja auch eine Analog Challenge.

Und es muss nicht Leica sein, es geht ja um den Spass und das Endprodukt. Freuen würd es uns trotzdem,

wenn genügend zur Leica greifen würden.

 

Ein Objektiv! Auch hier ist euch die freie Wahl gegeben.

 

Es wäre sehr nett, wenn die, die sich dazu berufen fühlen, dieser Challenge beizuwohnen, hier ein kurzes

"Hallo, ich mache mit!" hinterlassen würden.

 

Je nach Teilnehmerzahl sollten wir hier erstmal vorab die präsentierten Fotos auf 3 Exponate pro Teilnehmer begrenzen. Fotos, die hier dann eingestellt werden, sind bitte immer mit Folgendem zu kennzeichnen: Kamera, Objektiv, Film, Entwickler, (mit oder Ohne Bildbearbeitung), Ort.

 

Thorsten und ich würden uns freuen noch viele Challenge Teilnehmer quer durch die Republik oder vielleicht gerade im Urlaub verweilend, begrüßen zu dürfen. Es dürfen sich auch gerne noch Fotografen in Düsseldorf uns anschliessen.

 

Es wäre auch nett, falls sich noch mehr solche Gruppen, wie wir in Düsseldorf für die Challenge zusammenfinden, zu erfahren, wo diese anderenorts sind und wer daran teilnimmt.

 

Ach ja zu guter Letzt! Was gibt es zu gewinnen? Nichts, ausser Ruhm und Anerkennung!

 

Allen viel Spass und allzeit Gut Licht und Korn!

 

Thorsten und Michael 

 

  • thomas_schertel, becker, XOONS and 4 others said thank you

"Be free of everything!" my personal quote given to me by Peter Lindbergh. Inspiring!
Leica "Q"! Leica M3 + Lenses + Kodak Tri-X! Thanks to the "X" System for amazing former results!

https://www.flickr.com/photos/33859053@N06/

 


#2 FrancoC

FrancoC

    Benutzender Erfahrer

  • Members
  • 2,044 posts

Posted 20 June 2017 - 18:44

Wie Michael schon erwähnte mache ich mit, als Waffe wähle ich die M3+Senkelmar oder vielleicht die IIIf. Mal sehen ...


  • Les rues voyeur said thank you to this

Ich bin Unfein Art Printer, muss es halt auch geben.


#3 XOONS

XOONS

    Tri-X Benutzer

  • Premium Member
  • 2,804 posts

Posted 20 June 2017 - 18:53

ja, klingt gut. wenn ich an dem Tag nichts anderes machen muss, bin ich mit M3 und Elmar oder anderem 50er gerne dabei. Lasst ausreichend Zeit für Entwicklung und ... Bildbearbeitung (es geht nicht ohne ;-) )

Edited by XOONS, 20 June 2017 - 18:54.

  • Les rues voyeur and FrancoC said thank you to this
<*)))>< 



Also tagged with one or more of these keywords: Challenge, Analog, Wesentliche

0 user(s) are reading this topic

Leica Deals